Ein kleines Buch lag auf dem Tisch schien ein Tagebuch zu sein. Ihr blättert ein bisschen darin und lest auf der ersten Seite, Réné Schwarzklinge.
Geboren wurde ich am Rande des Abgrundes, naja so würde man zumindest heute sagen. Früher nannte man es Stratholme. Bis es von der Geißel zersetzt und eingenommen wurde. Naja ich möchte etwas aus meinem Leben hier niederschreiben damit man mcih nicht vergisst.
Mein richtiger Name ist Réné Schwarzklinge. Geboren wurde ich in Stratholme. Mein Vater Argus Threed ist der Ehrenwerte Großfürst des großen Kreuzzuges. Meine Mutter war eine einfache Frau Namens Katlina Fall. Wie ich zu dem Namen Schwarklinge komme? Nun das ist einfach erklärt. Als ich geboren wurde viel ich mit meinem Rücken auf die Schwarze Klinge meines Vaters. Die Narbe brennt noch heut tief in mir.
ICh lebte viele Jahre an der Seiten meiner Mutter bis zu meinen Zwölften-Geburtstag. Da nahm mich mein Vater als seinen persönlchen Knappen in den Kreuzzug auf. Der Kreuzzug diente damals noch als Vertedigungseinheit von Stratholme. Zu meinem Achtzehnten-Geburtstag wurde ich erhrenvoll von meinem Vater zum Landknecht geschlagen außerdem traf ich die Frau die mein Leben veränderte, Alexiaa Newmaster.
Sie war wunderschön, rote lange Haare die im wind flogen. Sie war ein Geschenk des Lichtes. Doch mein Glück werte nicht lange. Eine bedrohung unter Arthas und der Geißel zersetzten die Stadt. Der Kreuzzug rief alle Männer zusammen und kämpfte. Da verlor ich sie. Ich setzte mich gegen den Willen meines Vaters und suchte sie über Jahre hinweck. DOch ich konnte sie bis heute nícht finden.
Ein paar Jahre später ich glaube ich war bereits fünfundzwanzig. Ich streifte durch de Wälder von Elwynn und traf auf den großen Kreuzzug meines Vaters. Er selber lag im sterben durch eine Wunde die er sich im Kampf in Stratholme zu zog. Er erzählte mir vom Kampf gegen die Geißel, wie meien Mutter starb und er sah Alexiaa vor nicht alzu langer Zeit.
In den letzten Stunden meines Vaters verscuhte ich mich zu entschuldigen das ich floh. Doch zu spät er starb in meinen Händen. Ein letzter Brief ereilte mich voon einem der Templer. In ihm beschrieb mein Vater das der Kreuzzug in zwei Lager gespalten sei. In den "Großen Kreuzzug" und den "scharlachroten Kreuzzug". Ich werde zum Großen Templer erhoben wenn ich die scharlachroten Banne und dem Land wieder Stratholme zurückhole. Und beim Licht ich betete solange habe ich nich nie gebetet. Und nun stehe ich hier als Großtempler und versuche der Welt Frieden zu bringen.
Ihr lest das letzte Wort und schließt das Buch wieder. Ihr legt es wieder an den Ort wo ihr es hernahmt und fangt an zu begreifen worum es den Templern geht.