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Kristalllande

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Messerjocke

Administrator

Beiträge: 75
Ort: Niederselters


New PostErstellt: 09.10.06, 13:27  Betreff: Kristalllande  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was sind die Kristalllande?

Die Kristalllande sollen ein Kampagnen Hintergrund für High Fantasy LARPs werden. Allerdings soll es keine Fremdrassen und keine Direkte Magie in dieser Kampagne geben. Spielbare Rassen sind nur Menschen, in diesen Ländern gibt es nichts anderes, nur Menschen. Im Landeshintergrund gibt es Naturgeister, Untote, Dämonische Wesen, Fabelwesen, die aber definitiv nicht für Spieler sind. Das Land teilt sich in vier Reiche auch, das Reich Laho, welches von den Kristallzüchtern bewohnt wird, das Reich Rahit, voll von Kriegern, Adel und einer menge Überheblichkeit, das Reich Gi Dauthar, das Jägervolk, voller Aberglaube und Ehrfurcht vor den Ahnengeistern sowie das Reich Mankiet, Elegante Gewänder zieren den Weg zum Totenkult.
Der Glaube im Land ist von Reich zu Reich unterschiedlich, während die Laho einem Wissenschaftlichen weg folgen, folgen die Rahit einem Großen Pantheon, die Gi Dauthar leben in Ehrfurcht im Glauben an ihre Ahnengeister, und die Mankiet glauben an das Endgültige... das Ableben.
Es gibt keine „LARP Gewöhnliche“ Magie, keinen Feuerball, keinen Windstoß etc... Magische Phänomene sind etwas besonderes in den Kristalllanden. Die Laho nutzen die Kraft der Kristalle um Licht und Hitze zu erzeugen, aber auch andere dinge, die Rahit halten Rituelle Schwertleiten und sonstige Zeremonien ab, die Gi Dauthar versetzen sich in Trance und werfen Runen um ihre Ahnen zu befragen und zu bitten, die Mankiet halten Opfermessen, in dennen verschiedene Dinge als Opfergaben gelten, ab.
Das Land ist in einem Mitteleuropäischen Klima, vor langer Zeit stürzte ein Meteor vom Himmel, der die Kristalle zur Erde brachte, der Krater ist das Zentrum der Lande und wurde zum Kristallsee. In der Kampagne geht es um die Darstellung der verschiedenen Kulturen, so das keine Rassenmerkmale, sondern nur Kulturmerkmale im Mittelpunkt stehen, darum gibt es nur Menschen. Alle anderen Wesen in den Kristalllanden sind Übernatürliche Wesen und sollten auch als solche behandelt werden, somit sind diese nur als NSCs zu bespielen.
Um sich ein Bild der Kulturen zu machen, eine kurze umschreibung, mit was man am ehesten die Kulturen vergleichen kann.
Die Laho sind Wissenschaftler, Astrologen und Alchemisten, sie halten nicht viel vom Kämpfen und leben für ihre Forschungen zurückgezogen im Nordgebirge, sie sind sehr Klug, mehr noch, Klugscheisserisch. Vom Kleidungsstil sollte man sich etwas an Fantasy Vorlagen halten, gepaart mit ein Paar Orientalischen und Venezianischen einflüssen.
Die Rahit sind ein Edles Volk, sie Leben in einem 3 Kasten System, Bauern, Händler und Adel, Rahit ist in vier Verwaltungsbezirke eingeteilt, in jedem Bezirk Herrscht ein Hochadeliger, dieser hat ein Kämpfendes Heer welches aus 5 Einheiten besteht, jede Einheit hat einen Hauptmann und 30 Soldaten. Der Herr über Rahit ist ein Hochfürst, der die vier Bezirke unter Kontrolle hat. Der Rest des Reichs besteht aus Freien Kriegern, Händlern und Bauern, ein Krieger besitzt immer einen Adelsstand in Rahit. Vom Kleidungsstil sollte man sich an Japan und China Orientieren und versuchen etwas Fantasy mit reinzubekommen.
Gi Dauthar ist ein Waldreich, die Gi Dauthar leben in einer Sippen Gesellschaft, sie Leben von der Jagd und von einem geringen Teil Viehzucht. Die Gi Dauthar sind sehr Freundlich und Aufgeschlossen und sie leben mit der Natur und den Naturgeistern im Einklang. Kleidungsstil an Indianern und Kelten anpassen.
Die Mankiet sind eine Rats Kultur, sie haben einen Hohen Rat der entscheidungen für das Reich trifft. Sie sind sehr Kultistisch geprägt. Auch sie sind in Kasten unterteilt, allerdings in 5 Kasten, Sklaven, Bauern, Händler, Krieger und Adel, aus diesen 5 Kasten setzt sich der Rat zusammen, die Sklaven haben hier einen hohen stellenwert und auch eine entscheidende Stimme. Sie haben Fanatische Glaubenskrieger die ihren Kult verteidigen und sehr geschickte Händler die einen gut Ausgearbeiteten Handelskodex haben. Der Kleidungsstil sollte sehr Arabisch und Ägyptisch angehaucht sein.

Offene Kriege gibt es keine, die Rahit und die Mankiet mögen sich nicht besonders, was sie auch Stolz verkünden, es gab schon Oft Zwist unter den beiden Kulturen.

Was denkt wer über wen?:

Die Laho...
...über die Rahit: Gute Krieger, etwas Überheblich, aber sonst, die besten Nachbarn.
...über die Gi Dauthar: Putzige wirre Leute, ihre Weltanschauung ist so Simpel, naja.
...über die Mankiet: Man muss sie nicht mögen, aber wenn man es tut sollte man aufpassen das sie einem kein Messer in den Rücken rammen.

Die Rahit...
...über die Laho: Kluge Leute, Ehrbare Leute, Stolze Leute.
...über die Gi Dauthar: Mutige und Ehrenvolle Krieger, sehr gute Bogenschützen.
...über die Mankiet: Ehrloses Pack, im Bunde mit dem Tod.

Die Gi Dauthar...
...über die Laho: Verrückte nette Leute die Bunte Steine Sammeln und sich damit Schmücken.
...über die Rahit: Nette Leute, allerdings etwas seltsam, Handeln gerne mit uns.
...über die Mankiet: Die machen uns Sorge, die Ahnen warnen uns vor ihren Geistern.

Die Mankiet...
...über die Laho: Schwache Menschen, glauben an die Kraft der Kristalle.
...über die Rahit: Ah, die Rahit, die Ehrenvollen Krieger, am ende ihrer Zeit werden sie sehen wo sie stehen.
...über die Gi Dauthar: Die wer?


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"nuq Daq yuch Dapol"
ICH HAB AUCH MAL SPAGHETTIS GEGESSEN!!!
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