FORUM für DIE LINKE. in SCHWABEN
Das Austausch-, Ankündigungs- und Dateien-FORUM für ALLE, die sich in SCHWABEN für "DIE LINKE." engagieren. Wer "Mitreden" will, muss sich mit Klarnamen und Angabe des Heimatortes anmelden. Bitte auch zum "Warum" etwas äussern. DANKE!
Da der sogenannte „Vorstand“ auf der offiziellen Homepage kein Forum für einfache Mitglieder und Interessierte, gerade jetzt für den Wahlkampf , installiert hat, finde ich die Idee von Peter Scharl hervorragend. Hier können sich die Leute ihre Ideen, Probleme, Meinungen und Interessen, Frust und Freude von der Seele schreiben.
Die offizielle Homepage wurde in letzter Zeit sehr vernachlässigt. Es wurden keine Termine und dergleichen veröffentlicht.
Wenn wirklich Schwachsinn geschrieben wird, kann dieser auch so benannt werden. Die WASG ist doch eigentlich auch für Demokratie und Meinungsfreiheit – oder sehe ich dies falsch?
WASG-Parteimitglied Wolfgang Heinrich Sympathisantin Barbara Heinrich
Heinrich Barbara Weidenweg 1 87616 Marktoberdorf Tel. 08342 - 6679 Tel. Geschäft 08342-77485 Fax: Geschäft 08342 -77 1068 Mail:
Erstellt: 28.07.05, 19:12 Betreff: Re: Stellungnahme zum Vorstand KV Allgäudruckenweiterempfehlen
Danke Familie Heinrich für Euren Beitrag!
Das was Ihr da schreibt ist GENAU der Grund warum es dieses FORUM gibt!
Ich bin seit mehreren Monaten WASG-Mitglied - und trotz mehrmaliger Aufforderung an den Kemptener Ober-Mufti, an die Landesleitung und an Bundes-WASG-Stellen wurde mir der Zutritt zu ALLEN WASG-Foren blockiert! Wunderbar demokraturisch!!! Unbequeme Leute blockieren bis sie die Lust verlieren! Aber nicht mit mir! Das weckt in mir den Robin Hood!
Ich habe gestern noch kurz nach dem hitzigen Treffen in Kempten einen Beitrag zu Anwürfen Peter Höflingers im "internen" Bereich geschrieben, da ich dachte, dass muß nicht für die ganze Öffentlichkeit lesbar hier drin stehen. Aber da nun der Kemptener WASG-Ober-Mufi Peter Höflinger sich bemüssigt gefühlt hat, seine Stellungnahme hier in den öffentlichen Bereich reinzustellen, mache ich das natürlich auch, hier der Beitrag:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Darf man "Schwachsinn" nicht mehr "Schwachsinn" nennen? Admin, 28.07.05, 00:31
Hallo FORUMs-Leser im internern Bereich,
Heute war wieder eine "erhitzte" WASG-Allgäu-Sitzung. Dazu schreiben vielleicht Andere hier im internen Bereich, mich hat´s zu sehr aufgeregt. Mich hat aber Peter Höflinger auch wegen dieses FORUMs angegriffen, weil ich es gewagt habe, den Satz von kufin
"... dann gehe doch zur PDS" als Schwachsinn zu bezeichnen.
Ja Peter, was ist dieser Satz denn anderes? Da wollen wir eine starke LINKE zusammen mit der PDS bilden und dann schreibt jemand "diesen" Satz! Der ist genauso schwachsinnig wie die damaligen CSU-Verunglimpfungen: "... dann geh doch nach drüben!" Oder war das vielleicht KEIN Schwachsinn!
Das kannst Du Dir abschminken lieber Obermufti Peter, ich werde Schwachsinn auch weiter als Schwachsinn bezeichnen.
Dann hast Du Peter noch angedroht, dass in dieses FORUM ein Passus reinsoll, dass das kein WASG-Forum ist und die WASG keine Verantwortung für Beiträge übernimmt. Nun ja Peter, liest Du irgendwo, dass dies ein WASG-Forum ist? ... also muss da gar nix rein! Ich bin der Forenverantwortliche - und wenn jemand irgendetwas nicht passt, soll er sich an mich wenden.
Nix füa unguat!
Ciao Peter Scharl
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Aber TROTZDEM: Für einen starken Wahlkampf der LINKSPARTEI!
für mich gehört zur Demokratie, nicht nur Offenheit, sondern auch und vor allem Verständnis, Toleranz und Respekt. Zum Verständnis: Wie mehrmals erwähnt und auch jede/r von Euch weiß, zieht der Mike gerade um in eine Wohnung die erst noch stark renoviert werden musste. Daher fehlte zwangsläufig die Zeit, die Homepage so zu betreuen, wie wir es eigentlich gewohnt sind. Es hat sich aber auch niemand mit Internet-Erfahrung gemeldet, der dem Mike unter die Arme greifen hätte können. Zur Toleranz: Der o.g. Punkt sollte eigentlich dazu beitragen, dass alle tolerant genug gegenüber solchen Umständen sich verhalten. Statt dessen wird immer wieder auf diesen Punkt eingeschlagen. Ich muss sagen: SEHR TOLERANT!! Ausserdem ist auch nicht sehr schön, anderen immer nur in allen Beiträgen sein eigenes Steckenpferd aufzwingen zu wollen unter dem Deckmantel des gegenseitigen Austausches und der Diskussion über alle Themen. Zum Respekt: Man mag der Äusserung von Kufin gegenüber stehen wie man will, aber man kann seine Ablehnung dieser Meinung auch anders und mit mehr Respekt gegenüber weiteren Mitgliedern der eigenen Partei äussern als das Peter Scharl getan hat. Ausserdem ist auch Aufgabe des Vorstands (des wirklichen und von den Mitgliedern der WASG gewählten, also nicht sogenannt) seine Mitglieder gegenüber unverhältnismässigen Angriffen von innen und aussen zu schützen. Zum Schluss bleibt noch festzustellen: Es hat und es gibt immer noch ein Forum im internen Bereich der offiziellen WASG-Allgäu-Homepage. Aber anscheinend ist es einfacher zu schimpfen und zu verunglimpfen als sich zu informieren, wie man da rein kommt.
Viele Grüße
Thomas
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren