Zitat: peacebaby99
@mary du hast doch connections??!! horch mal, wie bei den bdb + bdg die resonanz auf solch eine idee ist... |
So, ich möchte mich nun mal zu der Idee des Fantreffens äußern.
Im Prinzip finde ich die Idee nicht schlecht – wäre natürlich eine Riesensache – so ein Haufen Loddo Fans mal zu einem Treffen zusammenzutrommeln.
Doch bevor man jetzt völlig kopflos wird und nach den passenden Räumlichkeiten sucht und wilde, undurchdachte Postings durch die Cyberwelt sendet, sollte man sich erstmal folgende Fragen durch den Kopf gehen lassen:
a) die Resonanz im allgemeinen. Inwieweit ist überhaupt der Bedarf und die Lust bei den „anderen“ Lotto Fans vorhanden?!
Ein paar Postings hier im LKK Forum (und vergesst nicht – es gibt noch massig Leute OHNE Internet) und im LKK GB reichen nicht. Wie können die anderen erreicht werden?!
b) der Rahmen/der Umfang : es ist was anderes, ein Treffen zu veranstalten, an dem 10 Loddoianer kommen, sich lustig den „Luden“ angucken und nebenher ein paar Jägermeister zischen und Hamburg meine Perle hören. Das können wir auch bei mir zu Hause in zwei Wochen veranstalten. Wenn man in größeren Ausmaßen denkt und dass ganze professionell und FETT durchziehen möchte – dann wird es zum Event – und eine Heidenarbeit für die Organisatoren! Wer hat soviel Zeit?!
Ich mache solche Geschichten hauptberuflich. Und ich sag euch, mit ein paar Postings und zwei Telefonaten ist das nicht getan!
c) der Termin – der Januar ist vollbepackt mit LKK Konzerten – bis jetzt ist der Februar und März noch realtiv frei – was aber nichts heissen muss....Nichts wäre blöder, wenn man ein Treffen organisiert und plötzlich spielen Loddo oder die Maggers (da gibt es ja mittlerweile eine große Fan-Schnittmenge) in Buxtehude und alles fällt ins Wasser.
Der Termin muss so nah sein, dass man jetzt schon planen kann, aber noch so weit, dass auch „Südländer“ planen können, nach Hamburg zu kommen. Oder Urlaub genommen werden kann. Oder Babysitter organisiert werden können....
d) Kosten... – und es wird Geld kosten! Wer zahlt das Ganze?! Soll Eintritt verlangt werden?! Sollte man – je nach geplanter Größe – einen Sponsor gar suchen?!
e) das Rahmenprogramm: was soll bei dem Treffen der „Main Point“ sein?! Einfach zusammensitzen, Loddo hören und Hopihalidos und Hörnerwhiskey zischen?!
Ist sicher eine schöne Sache, wird aber nicht sehr viele Loddoianer hinterm Ofen hervorholen – das heisst, man müsste auch den ein oder anderen „Top-Programmpunkt“ bieten.
Ich stehe da gerne zur Verfügung, wenn es das ein oder andere gibt, was ich tun kann – als beratendes Modul im Hintergrund.
Was die sogenannten „Connections“ angeht: wenn ein gut durchdachtes Konzept vorhanden ist, bin ich gerne bereit, das an die entsprechenden Stellen weiterzugeben (und zumindest ein BDG als "special guest" mitschleppen zu können) – aber wiegesagt – erst denken, dann Konzept, dann kommen die Dreamboys- und Girls. Und die sind das kleinste Problem....
Gruss, Mary