Hallo an alle,
nach meinem Verständniss dient die 30er-Liste dazu, darüber nachzudenken, wer mir bei der Umsetzung meines Szenarios helfen kann. Ich habe Freunde, Bekannte und Leute - die ich in meinen Gesprächen kennengelernt habe - auf die Liste gesetzt (Hintergrund: diese Leute können mir bei der Suche helfen). Damit habe ich alle meine Helfer und Gesprächspartner im Überblick. Ich sehe so auf einen Blick, wer mir helfen kann, wenn ich mit meiner Suche nicht weiterkomme.
Ich erstelle meine 30er-Liste jedoch während meiner gesamten Jobsuche. Auch wenn ich noch keine 30 Leute auf meiner Liste habe, führe ich schon Gespräche. John sagte: "Das tun ist wichtig!". Das habe ich schon bemerkt. Ich bin sehr froh, nun 2 I-Gespräche geführt zu haben. Dadurch habe ich für Freitag ein Gespräch mit einem Firmenchef und den Namen eines weiteren Ansprechpartners bekommen und zusätzlich Insider-Infos. Heute habe ich auch gefragt, welche Fachzeitschriften in der Firma gelesen werden. So kann ich mich noch besser auf zukünftige Gespräche vorbereiten.
Diese erfolgreichen Gespräche geben mir weiteren Mut und Selbstvertrauen. Ich kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen, wie schwer es ist, vom DENKEN zum HANDELN zu kommen. Mein Zeitplan gibt mir aber vor, dass es Zeit ist zu HANDELN.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Viele Grüße
Mike