Laberboard

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Carol H.
Besucher

New PostErstellt: 07.12.03, 10:08     Betreff: Re: Findet Nemo! Antwort mit Zitat  

Tja, da waren wir gestern nun im Kino in "Findet Nemo"
Was soll ich sagen, der Film ist animationstechnisch wirklich super gut gemacht und empfehlenswert !
Nur ging er mir sehr an die Nieren, ( was aber wohl eher an mir selbst gelegen haben kann, da meine Stimmung zur Zeit im allgemeinen ein wenig Depri ist) - Schon der Anfang als Mutter Cora mitsamt den Fischeiern gefressen wurde und nur noch ein Ei "Nemo" übrigblieb. Der Vater der fassungslos und am Boden zerstört zurückblieb. Überängstlich auf den kleinen Nemo achtend, der mit verkrüppelter Seitenflosse zur Welt kam. Nemo selbst, der seinem Vater dann trotzte, davon schwamm und von einem Taucher gefangen und in ein Aquarium zusammen mit anderen Fischen gesperrt wurde. Herzerfrischend die blau gelbe, vergeßliche Fischin Dori (Super Synchronisiert von Anke Engelke), die sich zusammen mit Nemos Vater auf den weiten, gefährlichen Weg macht um ihm bei der Suche nach seinem Sohn zu helfen. Meiner Meinung nach völlig fehlbesetzt die Synchronstimmen der Haie (Aber ist das ist Geschmacksache) ...
Sehr realistisch nachgestellt auch die gierigen Möwen - Ich sag nur "meins...? meins...? meins...?"
Nach vielen Gefahren und dem bilden von Freundschaften dann doch noch ein Happy End - Vater und Sohn finden sich im Meer vor Sydney auf spektakuläre Art und Weise wieder.

Eltern sollten unbedingt nicht vergessen ihre Kinder nach dem Film darüber aufzuklären, daß süße Clownfische erstens Salzwasserfische sind und somit in gewöhnlichen Aquarien nicht überleben, und nicht jeder Abfluß in ein Meer sondern meist in eine Kläranlage mündet !!!
Man schenkt seinen Fischen also nicht die Freiheit wenn man sie die Toilette herunterspült, sondern man schickt sie in den sicheren Tod !
Darauf hinzuweisen wurde im Film leider vergessen ...

Wer nach dem Unerreichbaren strebt, verhindert die Verwirklichung des Erreichbaren
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3 von 9
Gehe zu:   
Search