Autor |
Beitrag |
Vany
FC Bayern München FAN Administrator
|
Erstellt: 13.06.06, 17:31 Betreff: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Philip Lahm: "Meine Mama hat mich stark gemacht!" Er war der Matchwinner im WM-Eröffnungsspiel: Mit einem Traumtor sorgte Philipp Lahm gegen Costa Rica schon nach sechs Minuten für die deutsche Führung. Im Interview mit Yam! gewährte der Linksverteidiger Einblicke in sein Privatleben.
Ist es wahr, dass du als Kind Bäcker werden wolltest? Damit hättest du eurem Bundestrainer nachgeeifert... Philipp: Stimmt. Jürgen Klinsmann ist gelernter Bäcker. Ich dachte mir damals, dass man als Bäcker tolle Arbeitszeiten hat, weil mittags schon Feierabend ist. Später wollte ich dann Banker werden. Aber wenn ich heute kein Fußballprofi wäre – als Bäcker oder Banker würde ich sicher nicht arbeiten. So angenehm sind die Arbeitszeiten als Bäcker nämlich gar nicht. Schließlich muss man mitten in der Nacht aufstehen. Und Banker? Büroarbeit ist überhaupt nicht mein Ding. Wahrscheinlich wäre ich heute Polizist – wie meine Schwester.
Ist ja ganz nützlich, wenn ein Familienmitglied bei der Polizei ist. Wenn du mal falsch geparkt hast... Philipp: (lacht) Nein, da könnte sie sicher nichts für mich machen. Ich wäre es ja auch selbst schuld. Aber es ist insofern ein Vorteil, dass ich weiß, was ich machen darf und was nicht. Aber das weiß ohnehin jeder. Wann hast du mit dem Fußballspielen angefangen? Philipp: Schon mit fünf wollte ich jeden Tag kicken. Das ging dann sogar soweit, dass meine Mutter einspringen musste, wenn meine Freunde mal keine Zeit hatten. Dann hab ich ihr gesagt: ‚Komm Mama, wir gehen jetzt auf den Fußballplatz.‘ Da blieb ihr keine Wahl (lacht), denn mein Papa war ja auf der Arbeit. Sie hat sich dann ins Tor gestellt, ich habe geschossen – und meistens getroffen. Man kann fast sagen: Meine Mama hat mich stark gemacht.
Ist so ein ehrgeiziger Typ wie du auch mal faul? Philipp: Ja, das kommt durchaus vor (grinst). An einem trainingsfreien Tag liege ich dann schon mal bis elf Uhr im Bett.
Und was würdest du machen, wenn dich Jürgen Klinsmann um drei Uhr morgens aus dem Bett klingelt und sagt: ‚Los, Philipp, Sondertraining‘?Philipp: Dann bin ich selbstverständlich dabei. Das wäre überhaupt kein Problem für mich.
Du beteiligst dich an der „Starwatch“-Aktion (Yam! berichtete), bei der es u.a. um gesunde Ernährung geht. Also: Was findet man in deinem Kühlschrank?Philipp: Eher wenig. Aber auf jeden Fall Gemüse, Salat, Karotten und viel Petersilie.
Wirklich sehr gesund... Philipp: Ja, Fast-Food würde meinen beiden Hasen Browny und Milky Way auch nicht gut bekommen (grinst). Im Ernst: Auch ich ernähre mich natürlich gesundheitsbewusst, esse am liebsten Nudeln. Wobei es auch schon mal vorkommt, dass ich mir Schokolade gönne – aber nur in Maßen.
Und was findet man in deinem WM-Koffer? Philipp: Meinen Nintendo, einen MP3-Player und einen tragbaren DVD-Player.
Wer ist für dich WM-Favorit?Philipp: Top-Favorit ist Brasilien. Sehr stark schätze ich zudem Argentinien, England, Spanien, Holland und Italien mit meinem Lieblingsspieler Paolo Maldini ein, der seit vielen Jahren auf meiner Position überragend spielt. Allerdings: Es gewinnen nicht immer die Favoriten. Das hat man ja 2004 bei der EM gesehen. Wer hätte gedacht, dass Griechenland den Titel holt? Deshalb haben auch wir gute Chancen.
Warum könnt ihr es schaffen? Philipp: Weil wir nur ganz schwer zu schlagen sind! Auch in der Liebe läuft es für Philipp super. Sein Herz gehört der Deutsch-Studentin Nicola, einer Ex-Schulkameradin seiner Schwester. „Vor sechs Monaten trafen wir uns. Da hat’s gefunkt“, erinnert sich Philipp. Kritisiert sie ihn, wenn er schlecht spielt? „Nein, ich rede ihr bei ihren Hausaufgaben ja auch nicht rein.“ Eine Diskussion wäre auch schwierig. Philipp gesteht: „Ich bin schwer zu überzeugen – damit kann ich meine Freundin auf die Palme bringen…“ Seine Klamotten bügelt sie trotzdem gern. Philipp: „Hausarbeit ist kein Problem für mich, nur Bügeln ist nicht mein Ding.“ Eine gemeinsame Bude ist für die zwei (noch) kein Thema: „Damit haben wir keine Eile.“
____________________ ········HiMMli$cH @u$$€h€N······· ········T€Ufli$cH $pi€l€N·········
|
|
nach oben |
|
|
maurice-net
Administrator
|
Erstellt: 14.06.06, 02:54 Betreff: Re: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ah danke schön für das Interview^^
Ich finde den FCB cooooooooool
____________________ Ich finde den FCB cooooooooool
|
|
nach oben |
|
|
Thea
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 14.06.06, 12:13 Betreff: Re: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
habs schon in der Yam! gelesen!^^ aba trotzdem thx! Und heute alle Bravo Sport kaufen, is ja wohl klar oda?? Und des Poster wird gefälligst aufgehängt!
____________________ <3 Mir san aus München, mir san aus Bayern, mir san diejenigen, die immer wieder feiern!! <3
|
|
nach oben |
|
|
jasmin
Deutscher Meister
|
Erstellt: 14.06.06, 18:57 Betreff: Re: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
meins hängt schon...*grinsel*
*VfB- Vorbild für Bayern*
|
|
nach oben |
|
|
Thea
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 15.06.06, 00:00 Betreff: Re: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habs verplant
____________________ <3 Mir san aus München, mir san aus Bayern, mir san diejenigen, die immer wieder feiern!! <3
|
|
nach oben |
|
|
rose
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 15.06.06, 13:02 Betreff: Re: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
tolles interview endlich mal was über seine freundin! Werd mir bestimmt auch die Bravo sport holen..
WIR WERDEN WELTMEISTER
|
|
nach oben |
|
|
Cany
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 15.06.06, 13:29 Betreff: Re: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wieso denn Hausaufgaben?? Oder meinter Hausarbeiten??
[editiert: 15.06.06, 13:30 von Cany]
|
|
nach oben |
|
|
rose
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 15.06.06, 13:34 Betreff: Re: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die studiert und mudd zu hasue auch nochwas machen!
WIR WERDEN WELTMEISTER
|
|
nach oben |
|
|
Mar-r-y
Deutscher Meister
|
Erstellt: 15.06.06, 14:33 Betreff: Re: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
kann man die zeitungen beide noch kaufen?
...naja...mein absolutes Idol un Lieblingsspieler is zwar Philipp Lahm, aber...das hörn hier bestimmt einige Leute nich gern...ich bin trotzdem Dortmund-Fan...ich weiß komische Mischung...aber war schon immer so...
|
|
nach oben |
|
|
Vany
FC Bayern München FAN Administrator
|
Erstellt: 15.06.06, 15:08 Betreff: Re: "Meine Mama hat mich stark gemacht" Interview mit der YAM!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ist denn in der Bravo Sport fürn Poster?
____________________ ········HiMMli$cH @u$$€h€N······· ········T€Ufli$cH $pi€l€N·········
|
|
nach oben |
|
|
|