lahmyfan
Deutscher Meister
|
Erstellt: 27.07.07, 20:49 Betreff: Re: Interviews mit Philipp Lahm |
|
|
»Ich mag es gerne steil!« Philipp Lahm war einer der herausragenden Spieler der Fußballweltmeis-terschaft 2006 in Deutschland und ist Leistungsträger der deutschen Nationalmannschaft sowie des FC Bayern München. Der gebürtige Münchner erholte sich in der Winterpause einige Tage beim Skifahren. Zu diesem Hobby konnte das SkiMAGAZIN dem 24-Jährigen einige Fragen stellen.
SkiMAGAZIN: Woher kommt die Liebe zum Wintersport, speziell zum Skifahren? Lahm: Ich bin schon als Kind mit meiner Familie immer zum Skifahren gegangen. Am schönsten war es Weihnachten, denn es ist Familientradition, dass wir Heiligabend alle zusammen fahren. Darf ein Fußballprofi und Nationalspieler heute Ski fahren? Früher war das häufig vertraglich verboten. Ja, ich darf das. Es wird auch gerne gesehen, da es eine gute, aktive Regeneration ist. Seit wann fahren Sie Ski und wie würden Sie Ihr Können auf der Piste einstufen? Wie gesagt, schon von Kindesbeinen an und darum kann ich ganz gut fahren. Gibt es ein Lieblingsskigebiet oder eine Lieblingsabfahrt? Ich fahre gerne in Ischgl im Silvretta-Gebirge. Jede schwarze Piste ist mir recht. Ich mag es gerne steil. Haben Sie einen Lieblingsskifahrer von früher oder heute? Bei den Weltcup-Rennen drücke ich natürlich der deutschen Mannschaft die Daumen. Besonders gefällt mir aber der Stil von Bode Miller und Maria Riesch. Möchten Sie einen der aktuellen Skistars einmal persönlich kennen lernen? Und wen am liebsten? Ja. Es ist bestimmt interessant, sich mit Bode Miller über seine Vorbereitung auf ein Rennen zu unterhalten. Und es würde mich auch interessieren, wie das ist, im Starthaus der »Streif« zu stehen. Fahren noch mehr Spieler des FC Bayern Ski? Einige. Ich war kurz vor Weihnachten mit Andi Ottl zwei Tage in Ischgl. Bastian Schweinsteiger und Brazzo fahren, so weit ich weiß, auch. Sind Sie noch mit Ski der »Vor-Carver-Zeit« gefahren, vielleicht 1,90 Meter lang? Ja, schon noch, aber ich zähle mich zur Carver-Generation. Der neue Head Supershape ist toll. Ich bin ihn zwei Tage in Ischgl gefahren. Supergriffig, dreht leicht und bleibt immer ruhig. Hatten Sie während des Trainingslagers in Dubai die Chance, dort die Skihalle zu besuchen? Nein, ich mag den Winter, aber in Dubai bin ich dann doch lieber an den Strand gegangen.
|
|