Philipp Lahm - FanForum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lahmyfan
Deutscher Meister

New PostErstellt: 07.09.07, 12:30     Betreff: Re: Philipp NEWS

Philipp im Pech

Am Donnerstagabend zog sich Philipp beim Training mit der deutschen Nationalmannschaft eine Innenbanddehnung im linken Knie zu und fällt vorerst für die beiden Länderspiele gegen Wales und Rumänien aus. "Bei einem Tackling bin ich mit dem Kickschuh im Rasen hängen geblieben. Die Wucht war so groß, dass sich dabei das linke Knie regelrecht in den Boden bohrte", beschrieb Philipp die Szene, die zur Verletzung führte. Die Schmerzen ließen nichts Gutes befürchten. "Mir wurde schwarz vor Augen und ich dachte an das Schlimmste."

Nach der ersten Untersuchung von DFB-Arzt Dr. Sepp Schmitt wurde er vom Trainingsplatz nach Bergisch-Gladbach ins Marienkrankenhaus gebracht. Dort machten die behandelnden Ärzte eine Kernspintomographie. Die erste Diagnose lautete: Innenbanddehnung im linken Knie. Am Freitag kam Philipp zurück nach München. "Ich bin um halb sechs aufgestanden und zum Flughafen. Um 8 Uhr bin ich dann in München gelandet und direkt in die Praxis von Dr. Müller-Wohlfahrt gefahren."

Der Mannschaftsarzt des FC Bayern untersuchte Philipp nochmals und verpasste seinem Knie eine Schiene, die sich im Winkel von 20 bis 60 Grad bewegen lässt. "Zwei Wochen soll ich das Knie nicht unnötig belasten. Die Bänder brauchen jetzt Ruhe, um sich zu erholen. Ich kann aber gehen und brauche keine Krücken", so Philipp, der somit "Glück im Unglück" hatte. Sein Reha-Programm wird er täglich an der Säbener Straße absolvieren.

"Wie lange ich ausfallen werde, kann man jetzt noch nicht sagen", so Philipp. Fest steht jedoch, dass er für die beiden Länderspiele gegen Wales und Rumänien nicht zur Verfügung stehen wird. "Schade, ich wäre gerne dabei gewesen", bedauerte Philipp die Situation und sagte: "Jetzt werde ich mir die Spiele daheim vor dem Fernseher ansehen und meinen Mannschaftskameraden vom Sofa aus die Daumen drücken."

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 173 von 3.186
Gehe zu:   
Search