Autor |
Beitrag |
anni1893
neuer Philipp Fan
|
Erstellt: 08.04.05, 12:53 Betreff: Mögliches Blitz-Comeback von Lahm
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
VfB Stuttgart
Mögliches Blitz-Comeback von Lahm Stammplatz-Garantie für Kuranyi Stuttgart - Matthias Sammer hält vor dem Bundesliga-Spitzenspiel des VfB Stuttgart gegen Schalke 04 wie immer den Ball flach, doch für den Trainer ist ein Blitz-Comeback von Philipp Lahm keine Utopie. "Unter normalen Umständen käme ein Einsatz zu früh, aber Philipp ist ja kein normaler Spieler. Ich muss mir da ein paar Gedanken machen", sagte Sammer am Donnerstag. Nationalspieler Lahm hatte sich Anfang Januar einen Ermüdungsbruch im rechten Mittelfuß zugezogen und trainiert erst seit Dienstag wieder mit der Mannschaft. Der 21-Jährige hatte ursprünglich ein Comeback gegen Hansa Rostock am 16. April für realistisch gehalten.
Ob Lahm am Samstag (15.30 Uhr) bereits in der Anfangsformation steht, ist eher fraglich - zumal Sammer seine Vierer-Kette wegen des Gelb-Gesperrten Markus Babbel umbauen muss. "Fakt ist, dass aber alles, was einigermaßen funktioniert hat, erst mal einen Bonus hat. Trotzdem sind wir aber natürlich keine Verwalter", erklärte Sammer angesichts der zwar nicht schönen, aber effektiven Spielweise mit fünf Siegen in den vergangenen sechs Spielen. "Unsere Serie ist nicht schlecht, aber es ist noch genügend Luft nach oben."
Zur Bedeutung des Spitzenspiels für den Tabellendritten, der fünf Punkte Rückstand auf das Führungs-Duo Schalke und Bayern aufweist, waren Sammer erneut keine kernigen Sätze zu entlocken. "Ich bin nicht darauf bedacht, die schönste Aussage zu tätigen und danach zufrieden ins Bett zu gehen. Wir müssen uns weiter auf das Wesentliche konzentrieren und das bedeutet, dass wir das Spiel gewinnen wollen", sagte der 37-Jährige und will nach außen hin von Brisanz nichts wissen: "Für mich ist diese Partie so wichtig wie das Spiel am ersten oder am dritten Spieltag, oder wann auch immer." Der gebürtige Sachse sieht seine Aufgabe nicht darin, zusätzliches Öl ins Feuer zu gießen. "Jeder weiß, welche Chance dieses Spiel beinhaltet. Die Spieler sind schließlich alt genug, um die Tabelle zu lesen."
Trotz 554 Minuten ohne Tor rückte Sammer von seiner Stammplatzgarantie für Stürmer Kevin Kuranyi nicht ab: "Er ist unumstritten bei mir", sagte er und gab dem Nationalspieler den Rat: "Ihm muss es egal sein, wenn nach dem Spiel wieder die Frage kommt: Warum haben sie nicht getroffen?"
In der 48 600 Zuschauern ausverkauften Baustelle Daimlerstadion ist trotz des neu verlegten Rasens nicht mit einem bedingungslosem Sturmlauf der Sammer-Elf zu rechnen. Zu gut ist das 2:3 vom Hinspiel in Erinnerung, als der VfB bereits nach zwei Minuten 0:2 zurücklag. "Dieser Stachel sollte noch tief sitzen", sagte Sammer, der nach wiederholten Anfangsproblemen seiner Mannschaft in der ersten Viertelstunde des Spiels forderte: "Wir müssen besser aus den Startlöchern kommen."
Die voraussichtliche Aufstellung des VfB Stuttgart: Hildebrand - Hinkel, Meira, Zivkovic, Stranzl (Lahm) - Soldo, Meissner - Tiffert, Hleb, Cacau - Kuranyi.
Quelle: Stuttgarter Zeitung dpa/lsw 07.04.2005
|
|
nach oben |
|
|
Daniela
FC Bayern München FAN Administrator
|
Erstellt: 08.04.05, 13:20 Betreff: Re: Mögliches Blitz-Comeback von Lahm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
des wärs ja! Aber auch er selbst hält es anscheinend für möglich schöm wärs... Heut morgen im Radio hat er gesagt, dass er es sich vorstellen könnte schon mitzuspielen
____________________ www.myblog.de/vfb-danni --------> Fußball-Forum
*~klick~* ........................... =)
|
|
nach oben |
|
|
Tete
Deutscher Meister
|
Erstellt: 08.04.05, 13:36 Betreff: Re: Mögliches Blitz-Comeback von Lahm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab ihn bei nem Newsflash bei DSF gesehen *umfall* (man is der süß)! dass er kein normaler Spieler is, hätten wir sammer aba auch sagen können ich fänds aba cool, wenn er spielen würd!!! mann würd ich mich dann freuen...wäre der horror für meine freunde aba das geh ich gern ein hey Philipp, bitte spiel, dann kann ich meine freunde nerven (tu ich aba eigentlich auch so )
____________________ http://www.myblog.de/teta
YoU tAkE mY hAnD aNd PuLl Me NeXt To YoU, So ClOsE tO yOu I hAvE a FeElInG yOu DoN't HaVe ThE wOrDs I FoUnD oNe fOr YoU, kIsS yOuR cHeEk, SaY bYe, AnD wAlK aWaY dOn'T lOoK bAcK cAuSe I Am CrYiNg
[editiert: 08.04.05, 13:36 von Tete]
|
|
nach oben |
|
|
*mona*
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 09.04.05, 10:11 Betreff: Re: Mögliches Blitz-Comeback von Lahm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
jaaaa das wär echt suuper suuper klasse, wenner heut spielen würd
lg *mona*
°~°~°-> VfB 4-ever <-°~°~°
|
|
nach oben |
|
|
~Nela~
Gelegenheits-Mitglied
|
Erstellt: 09.04.05, 12:13 Betreff: Re: Mögliches Blitz-Comeback von Lahm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja ich fänds auch voll toll endlich kann er wieder für Stuttgart kämpfen
lg ~Nela~
|
|
nach oben |
|
|
Sportfreundin
Deutscher Meister
|
Erstellt: 09.04.05, 16:25 Betreff: Re: Mögliches Blitz-Comeback von Lahm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
weiß einer ob er denn nun mitspielt?
|
|
nach oben |
|
|
Daniela
FC Bayern München FAN Administrator
|
|
nach oben |
|
|
*mona*
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 09.04.05, 16:30 Betreff: Re: Mögliches Blitz-Comeback von Lahm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hoffentlich kommter jetzt in der 2hälft noch rein
lg *mona*
°~°~°-> VfB 4-ever <-°~°~°
|
|
nach oben |
|
|
Sportfreundin
Deutscher Meister
|
Erstellt: 09.04.05, 17:01 Betreff: Re: Mögliches Blitz-Comeback von Lahm
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ daniela woher weißt de denn das guckst du premiere?
|
|
nach oben |
|
|
stini
Großer Philipp Lahm Fan
|
|
nach oben |
|
|