Autor |
Beitrag |
*mona*
Großer Philipp Lahm Fan
|
|
nach oben |
|
|
Sportfreundin
Deutscher Meister
|
Erstellt: 17.06.05, 13:48 Betreff: Re: Der "Maestro" kommt zum VfB
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
cool is der schon aber villeicht ein bissel zu alt oda? wei die in stuttgart sind doch ziemlich jung (die meisten) aba ich find sonst au gut
|
|
nach oben |
|
|
Tete
Deutscher Meister
|
Erstellt: 17.06.05, 14:01 Betreff: Re: Der "Maestro" kommt zum VfB
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der trainer der Griechen (otto ich weiß net was, ich kann den namen net schreiben ) ist auch 66 also...ich find das is doch noch net sooo alt
____________________ http://www.myblog.de/teta
YoU tAkE mY hAnD aNd PuLl Me NeXt To YoU, So ClOsE tO yOu I hAvE a FeElInG yOu DoN't HaVe ThE wOrDs I FoUnD oNe fOr YoU, kIsS yOuR cHeEk, SaY bYe, AnD wAlK aWaY dOn'T lOoK bAcK cAuSe I Am CrYiNg
|
|
nach oben |
|
|
*mona*
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 17.06.05, 15:24 Betreff: Re: Der "Maestro" kommt zum VfB
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
joa 66 is schon n bissl alt aber hauptsache is doch das er unsre jungs zur meisterschaft führt, oder netT?
lg *mona*
°~°~°-> VfB 4-ever <-°~°~°
|
|
nach oben |
|
|
Cany
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 17.06.05, 15:28 Betreff: Re: Der "Maestro" kommt zum VfB
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ebend... ich hab auch nix dagegen des er kommt.
Eins kann uns keiner nehmn... die Lust den Vfb zu sehn ...
|
|
nach oben |
|
|
Kate
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 17.06.05, 15:39 Betreff: Re: Der "Maestro" kommt zum VfB
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
der eine zu jung der eine zu alt..
ich freu mich auf ihn ..ohoh kevin gugg ma was wir fürn trainer haben ^^
WeNn IcH dIcH sEhE, sToCkT mEiN AtEm! DeInE AUsStRaHlUnG fAsZiNiErT mIcH. MeInE GeDaNkEn SiNd NuR bEi DIR.... IcH kAnN nIcHt ScHlAfEn, ICh KaNn NiChT eSsEn, kAnN dEiNe AuGeN nIcHt vErGeSsEn!! WaS hAsT dU bLoß GeTaN, dAsS eS mIr So GeHt?! BaBy,Du BiSt EiN gEsChEnK GoTtEs, ICH LIEBE DICH!
|
|
nach oben |
|
|
Kate
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 17.06.05, 15:44 Betreff: Re: Der "Maestro" kommt zum VfB
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
WeNn IcH dIcH sEhE, sToCkT mEiN AtEm! DeInE AUsStRaHlUnG fAsZiNiErT mIcH. MeInE GeDaNkEn SiNd NuR bEi DIR.... IcH kAnN nIcHt ScHlAfEn, ICh KaNn NiChT eSsEn, kAnN dEiNe AuGeN nIcHt vErGeSsEn!! WaS hAsT dU bLoß GeTaN, dAsS eS mIr So GeHt?! BaBy,Du BiSt EiN gEsChEnK GoTtEs, ICH LIEBE DICH!
|
|
nach oben |
|
|
*mona*
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 17.06.05, 16:26 Betreff: Re: Der "Maestro" kommt zum VfB
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kate
der eine zu jung der eine zu alt..
ich freu mich auf ihn ..ohoh kevin gugg ma was wir fürn trainer haben ^^
<hr>WeNn IcH dIcH sEhE,<br>sToCkT mEiN AtEm!<br>DeInE AUsStRaHlUnG fAsZiNiErT mIcH.<br>MeInE GeDaNkEn SiNd NuR bEi DIR....<br>IcH kAnN nIcHt ScHlAfEn,<br>ICh KaNn NiChT eSsEn,<br>kAnN dEiNe AuGeN nIcHt vErGeSsEn!!<br>WaS hAsT dU bLoß GeTaN,<br>dAsS eS mIr So GeHt?!<br>BaBy,Du BiSt EiN gEsChEnK GoTtEs,<br>ICH LIEBE DICH! |
hoffentlich wird er so richtig neidisch *hehe*
lg *mona*
°~°~°-> VfB 4-ever <-°~°~°
|
|
nach oben |
|
|
Kate
Großer Philipp Lahm Fan
|
Erstellt: 17.06.05, 16:41 Betreff: Re: Der "Maestro" kommt zum VfB
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
voll zum knuddeln +lol+
Herr Trapattoni, herzlich willkommen in Stuttgart. Freuen Sie sich auf ihren neuen Job als VfB-Coach? Giovanni Trapattoni: "Selbstverständlich freue ich mich auf die Aufgabe. Der VfB ist ein ambitionierter Verein und besitzt eine junge Mannschaft mit einer sehr großen Qualität. Hier in Stuttgart ist sicher einiges möglich." Kann an Ihrer Freude auch der Umstand, dass der VfB in der kommenden Saison "nur" im UEFA-Cup und nicht in der Champions League spielt, nichts ändern? Giovanni Trapattoni: "Der UEFA-Cup ist ein toller Wettbewerb. Das haben wir doch in der vergangenen Saison erlebt, als ich mit Benfica Lissabon im Gottlieb-Daimler-Stadion gespielt habe. Die Zuschauer haben ein super Spiel gesehen, das Stadion war voll und die Stimmung sehr gut. Natürlich ist die Champions League etwas ganz besonderes, aber man kann sich auch über den UEFA-Cup für das Besondere empfehlen."
Mit Kevin Kuranyi hat in der vergangenen Woche der beste Angreifer der abgelaufenen Saison Stuttgart den Rücken gekehrt. Wie bewerten Sie den Abgang des deutschen Nationalstürmers? Giovanni Trapattoni: "Es ist sehr schade, dass Kevin Kuranyi im nächsten Jahr nicht mehr das VfB-Trikot tragen wird. Aber dies ist jetzt nicht mehr zu ändern. Wir werden auch ohne Kevin Kuranyi eine gute Mannschaft haben und erfolgreich Fußball spielen."
Wie wird der VfB im nächsten Jahr denn spielen? Giovanni Trapattoni: "Ich weiß, auf was sie hinaus wollen. Trapattoni, der Defensivspezialist. Jetzt sage ich Ihnen mal etwas. In Italien hieß es immer, dass Arrigo Sacchi für Offensivfußball stehe und ich für Defensivfußball. Aber es gab kaum eine Saison, in der meine Mannschaften weniger Tore erzielt haben, als die Teams von Sacchi. In der vergangenen Saison hat in Portugal nur Sporting mehr Tore geschossen als mein Team von Benfica und wir sind Meister geworden. Für mich ist im Endeffekt das Wichtigste, dass meine Mannschaft erfolgreich spielt."
Wie lauten Ihre Ziele in der kommenden Saison? Giovanni Trapattoni: "Der VfB verfügt über eine sehr gute Mannschaft, die wir bis zum Start sicher noch auf der ein oder anderen Position verstärken werden, um national und international eine gute Rolle spielen zu können. Auf jeden Fall brauchen wir noch einen Stürmer, nachdem Kevin Kuranyi den Verein verlassen hat. Wir werden eine Mannschaft haben, die mindestens so gut besetzt ist wie im Vorjahr und sich verbessern will. Wir streben einen Platz im internationalen Geschäft an, wollen in der Bundesliga vorne mitmischen und im UEFA-Cup sehr weit kommen."
Im Laufe ihrer Karriere haben Sie mit zahlreichen Weltklassespielern und Stars zusammen gearbeitet. Werden in Zukunft auch im VfB-Trikot große Namen auflaufen und was haben sie mit dem eigenen Nachwuchs des VfB vor? Giovanni Trapattoni: "Wir brauchen erfahrene Kräfte, auch um junge Spieler zu führen bzw. sie in ihrer Entwicklung zu fördern. Der VfB verfügt über eine gewisse Anzahl solcher Führungsspieler. Zvonimir Soldo ist da ebenso zu nennen wie Markus Babbel, den ich aus meiner Münchner Zeit sehr gut kenne. Aber wir brauchen weitere Stützen für das Team und die jungen und bereits etablierten Spieler wie Hildebrand oder Hinkel müssen in diese Rolle weiter hineinwachsen. Deren Plätze werden dann wieder für Spieler wie Gomez oder Gentner frei."
Sie scheinen sich sehr gut beim VfB auszukennen. Immerhin sind Ihnen auch die Namen des Nachwuchses bekannt? Giovanni Trapattoni: "Es wäre fahrlässig, sich nur auf die Spieler des Bundesligakaders zu konzentrieren. Der VfB hat Dutzende von Titeln im Nachwuchsbereich gewonnen, also muss es auch viele gute junge Spieler geben. Diese Talente müssen an höhere Aufgaben herangeführt werden. Ich will, dass die VfB-Talente in der kommenden Saison einen Weg gehen wie zum Beispiel Manuel Fernandes oder Joao Pereira bei Benfica. Diese jungen Spieler haben eine gute Entwicklung genommen und hatten ihren Anteil an unserem guten Abschneiden."
Sie haben Benfica vor ein paar Wochen verlassen, weil Sie sich nach Ihrer Familie und der italienischen Heimat gesehnt hatten. Nun liegt Stuttgart nicht in Italien. Giovanni Trapattoni: "Das stimmt. Aber es ist eine äußert reizvolle Aufgabe, den VfB in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Deshalb habe ich mich gemeinsam mit meiner Frau für eine weitere Station im Ausland entschieden."
Auf was freuen Sie sich am meisten in Stuttgart? Giovanni Trapattoni: "Auf den Fußball. Auf die Mannschaft des VfB, auf den Verein, die Fans und eine neue Herausforderung. Ich finde es großartig, im Jahr vor der WM in Deutschland bei einem Verein arbeiten zu können, der international spielt und große Ambitionen hat. Ich freue mich auf den VfB und Stuttgart."
|
|
nach oben |
|
|
cora92issum
Großer Philipp Lahm Fan
|
|
nach oben |
|
|