Tete
Deutscher Meister
Beiträge: 452 Ort: Borken
|
Erstellt: 12.10.05, 13:29 Betreff: Lahm und Ottl auf einem guten Weg
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Unter den etwa 100 Zuschauern, die am Samstagnachmittag das A-Jugend-Spiel zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart besuchten, waren auch zwei, die vor ein paar Jahren noch selbst in der Jugend des Rekordmeisters gespielt haben.
Heute sind die beiden die großen Vorbilder für die Nachwuchskicker des junior teams, denn Philipp Lahm und Andreas Ottl haben längst den Sprung in den Profikader des Rekordmeisters geschafft. Dennoch erinnern sich die beiden gebürtigen Münchner gerne an ihre Wurzeln und sehen sich die Spiele der Junioren an. In der Halbzeitpause der Partie nutzte fcbayern.de die Gelegenheit und stellte den zwei sympathischen Jungprofis ein paar Fragen.
Das Interview mit Philipp Lahm und Andreas Ottl
fcbayern.de: Hallo Philipp, hallo Andi, wie kommt’s, dass Ihr hier seid? Philipp Lahm: „Erstens interessiert es mich und zweitens trainiere ich gerade mit der A-Jugend, da muss ich mir die Jungs doch mal anschauen.“
fcbayern.de: Habt Ihr Euch dafür verabredet? Andreas Ottl: „Nein, das war zufällig. Wir sind davor Essen gewesen und da haben wir ausgemacht, danach sehen wir uns die A-Jugend an.“
fcbayern.de: Philipp, Du trainierst gerade mit der A-Jugend. Wie ist das Niveau im Vergleich zu Euch damals? Lahm: „Das ist schwer zu vergleichen. Aber es ist eine gute Mannschaft, das sieht man auch heute. Sie spielen sehr ordentlich, sie haben kaum Torchancen zugelassen und führen zur Pause verdient.“
fcbayern.de: Ihr beide hattet zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen. Wie ist da der Stand? Lahm: „Ich trainiere jetzt noch eine Woche mit der A-Jugend, dann will ich wieder mit den Profis trainieren. Aber mir tut das im Moment sehr gut bei der A-Jugend mitzutrainieren. Ich bin froh, dass ich mittrainieren darf und es geht voran.“
Ottl: „Ja, ich bin jetzt ungefähr drei Wochen ausgefallen. Habe auch langsam wieder angefangen mit dem Training bei Oliver Schmidtlein und bin jetzt wieder gut in Tritt gekommen. Für mich ist es gut, dass jetzt Länderspielpause ist und ich die zwei Wochen noch trainieren kann.“
fcbayern.de: Wann sehen wir Euch wieder in der Bundesliga? Lahm: „Bei mir ist das schwer zu sagen. Ich bin jetzt über vier Monate ausgefallen. Da muss man abwarten. Ich hoffe, dass ich in etwa einer Woche mit den Profis mittrainieren kann und dann wird man sehen. Aber nach so einer langen Zeit, ist das schwer zu sagen, wann genau man wieder fit ist.“
Ottl: „Bei mir ist das so, dass ich jetzt schon über eine Woche wieder mittrainiere und auch schon wieder im Kader war. Vergangenes Wochenende habe ich bei den Amateuren gespielt und komme langsam, Tag für Tag, immer besser in Tritt. So dass ich nächste Woche eigentlich wieder zur Verfügung stehen müsste.“
fcbayern.de: Jetzt lag in dieser Woche der Schwerpunkt beim Training im konditionellem Bereich. War’s sehr anstrengend? Lahm: „Ich habe in dieser Woche nur ein Training mitgemacht bei den Profis, sonst war ich bei der A-Jugend. Aber ich kenne das ja aus Stuttgart. Ich war ein Jahr unter Felix Magath in Stuttgart. Wenn dann am Wochenende frei ist, dann gehört das einfach dazu.“
Ottl: „Philipp hat recht. Die Mannschaft hatte drei Tage frei und da ist das normal, dass man ein bisschen mehr macht. Gerade für die Spieler, die jetzt keine Länderspiele haben. Für mich war das jetzt auch gut. Ich war vorher verletzt und mir hilft das bestimmt.“
fcbayern.de: Apropos Länderspiele. Schaut Ihr Euch heute Abend auch gemeinsam das Länderspiel gegen die Türkei an? Ottl: „Wahrscheinlich schon. Wir haben vorher schon darüber geredet, wir wissen es aber noch nicht genau.“
fcbayern.de: Und Du Philipp, wirst Du als verletzter Nationalspieler das zweite Spiel am Mittwoch in Hamburg gegen China vielleicht sogar im Stadion anschauen? Lahm: „Nein. Ich bin ja hier regelmäßig im Training. Also ich werde am Mittwoch und am Donnerstag hier trainieren. Ich werde es mir gemütlich zuhause anschauen. Ich freue mich schon darauf. Ich schaue mir gerne Länderspiele an, auch wenn ich nicht dabei bin. Ich hoffe natürlich, dass wir die beiden Spiele gewinnen.“
fcbayern.de: Philipp, Du hast noch nicht gespielt in dieser Saison. Wie bist Du mit den Leistungen Deiner Kollegen bislang zufrieden? Lahm: „Da kann man zufrieden sein. In der Bundesliga Tabellenführer und in der Champions League zwei Spiele gewonnen, auch im Pokal weiter. Das schaut sehr ordentlich aus. Wir sind überall dabei. Spielerisch können wir uns zwar noch verbessern, aber wir haben jetzt schon wichtige Punkte.“
fcbayern.de: Und Du Andi, wie bist Du bislang selbst mit Deinem ersten Profijahr zufrieden? Ottl: „Es ging eigentlich von Anfang an gut los, dann habe ich unglücklich die Verletzung bekommen. Da war ein bisschen Pech dabei. Jetzt muss man abwarten, wie ich wieder in Tritt komme. Ich muss von Woche zu Woche schauen, wie es weitergeht.“
fcbayern.de: Ein Comeback gegen Juventus Turin wäre sicher eine tolle Sache, oder? Lahm: „Für das Hinspiel wird es sicher eng. Im Rückspiel vielleicht. Ich freue mich darauf. Es wird sicher ein Highlight und der FC Bayern hat ja etwas gut zu machen gegen Juventus Turin. Wir wollen auf jeden Fall Gruppenerster werden.“
fcbayern.de: Vielen Dank für das Gespräch, auf ein baldiges Comeback und viel Spaß noch beim Fußballschauen.
____________________ http://www.myblog.de/teta
YoU tAkE mY hAnD aNd PuLl Me NeXt To YoU, So ClOsE tO yOu I hAvE a FeElInG yOu DoN't HaVe ThE wOrDs I FoUnD oNe fOr YoU, kIsS yOuR cHeEk, SaY bYe, AnD wAlK aWaY dOn'T lOoK bAcK cAuSe I Am CrYiNg
Dateianlagen:
Phil und andreas.jpg (109 kByte, 185 x 200 Pixel)
speichern
|
|