Lateinhilfe Gudrun Schrank
Hilfe bei Latein-Hausaufgaben

Hausaufgaben zu schwer?
Du verstehst den Inhalt, aber kannst ihn nicht übersetzen?
Lücken in der Grammatik?
Einfach nur 'ne Frage?

Hier bekommst Du Hilfe, wenn Du einen eigenen Lösungsansatz bringst. (Gilt nicht für Nicht-Lateiner.) Keine Angst, hier lacht Dich keiner aus. Aber wenn ich Deine Fehler sehe, kann ich Dir gezielter helfen.

Bearbeitet wird meistens abends oder/und vormittags. "Bitte schon vorgestern" klappt nicht immer. Also bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich mal keine Zeit habe. ;)

Du musst Dich nicht anmelden, bekommst aber als angemeldetes Mitglied auf Wunsch Deine Antwort per Mail nach Hause (im Profil die entsprechende Option anklicken).

Ich freue mich auch über Latein-kundige, mehr oder weniger fleißige Helfer.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
bitte um hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Siya
Mitglied

New PostErstellt: 05.11.07, 22:37  Betreff: bitte um hilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo, möchte ein t-shirt mit buddha bedrucken lassen. da ich nicht herausbekomme wie folgende wörter auf hindi heissen, möchte ich es jetzt mit lateinisch probieren. bitte um folgende übersetzung von:
schön, dass es dich gibt
kai und ellen

danke im voraus
bye, ellen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

New PostErstellt: 05.11.07, 23:04  Betreff: Re: bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, Kai und Ellen,

Erstmal herzlich willkommen hier.

Schön, dass es dich gibt = bene (oder sogar optime = toll) [est; das braucht man nicht wirklich] te esse.

Gudrun.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 05.11.07, 23:17  Betreff: Re: bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke fürs willkommen heissen.
wollte aber bitte auch noch wissen was "kai und ellen" heisst falls es unsere namen auch auf latein gibt. so ähnlich halt. hoffe man versteht mich
danke für die schnelle antwort, ist ja echt super
Admin
Administrator

New PostErstellt: 05.11.07, 23:40  Betreff: Re: bitte um hilfe  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Kai ist die Kurzform von Karl-Heinz = Carolus Henricus.
Ellen ist die eingedeutschte oder auch hebräische Form von Helena.

Bettzeit!

Gudrun.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search