Lebens-Lauf
Leben, lieben, lachen, leiden - was auch immer uns bewegt
Alles ist im Fluss, alles bewegt und verändert sich stetig. Das Leben nimmt seinem Lauf, den wir nicht immer kontrollieren, aber dem wir stets folgen.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bert Brecht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
liebesich

Administrator

Was ist Dir wichtig?: Die Schönheit der Wahrheit zu erkennen

New PostErstellt: 15.11.08, 21:50  Betreff: Bert Brecht  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Ende des Regenbogens

Gaaanz weit draußen

dort - am Ende des Regenbogens

werde ich warten. Auf Dich

und wenn Du endlich kommst,

werde ich sitzen bleiben - mit verschränkten Armen über meinen Knien

damit du nicht zu früh erfährst, mit welcher Sehnsucht ich Dich erwartet habe...

B.Brecht

Sich vollkommen der Liebe anheim geben, sei sie göttlich oder menschlich, bedeutet alles aufzugeben, auch das eigene Wohlergehen oder die Fähigkeit eigene Beschlüsse zu fassen.

Paulo Coelho

[editiert: 06.12.08, 20:19 von liebesich]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
leinewanderer
Junior-Mitglied

New PostErstellt: 07.12.08, 00:59  Betreff: Re: Bert Brecht  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebesich,

vielen Dank für die Erfüllung meines Wunsches. Brechts Liebesgedichte erstaunen mich immer wieder, weil man das dem sozialkritischen Realisten gar nicht so zutraut. In diesem Gedicht ist die männliche Sehnsucht gut getroffen, weil gerade Männer ihre Gefühle oft verbergen bzw. einen schwierigigen Zugang zu den eigenen Gefühlen haben. Darüber hinaus wird echte Sehnsucht in diesen Zeilen spürbar.

- leinewanderer -

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search