Lebens-Lauf
Leben, lieben, lachen, leiden - was auch immer uns bewegt
Alles ist im Fluss, alles bewegt und verändert sich stetig. Das Leben nimmt seinem Lauf, den wir nicht immer kontrollieren, aber dem wir stets folgen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
leinewanderer
Junior-Mitglied


Beiträge: 79


New PostErstellt: 13.12.08, 08:29     Betreff: Re: Arbeit und Sport Antwort mit Zitat  

Nescafé Dolce Gusto Caffè Crema Gran...
Hallo Nord,

ich möchte auf einige Aspekte Deines Textes zu Beruf/Berufung und Geld eingehen.

Wenn es gelingt, einen Beruf zu finden, den man gerne macht, dann hat man auch die große Chance, wirklich gut darin zu sein. Wenn man beruflich sehr gut ist und nötige Qualifikationen oder Talente besitzt, kann man auch viel Geld verdienen. Und gerade in der heutigen Situation gibt es kein leicht verdientes Geld mehr. Ein gutes Einkommen muß man sich hart erarbeiten. Das weiß ich selbst nur allzu genau. Das ist auch aller Ehren wert.

Trotzdem war für mich persönlich Geld immer nur zweitrangig. Sogar in den Zeiten, in denen ich über ein relativ hohes Einkommen verfügte. Menschen die mich kennen, können das bestätigen. Denn alles das, was mir wirklich Freude bereitet oder für mich wirklich wichtig ist, kostet nicht viel bzw. kann ich sowieso nicht kaufen. Ich nehme aber hier eher eine Außenseiterposition ein.

Noch ein Wort zu Reichtum und Armut in Hinblick auf Christentum und Kirche. Wenn man die Aussagen von Jesus ernst nimmt, dann ist es völlig klar, dass Reiche nicht in das Himmelreich gelangen (was immer das auch sein mag). Somit werden alle Millionäre und Milliardäre in der Hölle schmoren. Aber dafür hatte sie ja auch ein gutes Leben auf der Erde.

Allein die deutschen Ableger der Katholischen und Evangelischen Kirche sind absolute Milliardenunternehmen. Das gesamte Kirchenvermögen in Deutschland (Geld, Aktien, Beteiligungen, Grund und Immobilien) wird von Fachleuten auf ca. 500 Milliarden Euro geschätzt. Damit sind die Kirchen die reichsten Unternehmen der Republik. Was dieser Umstand in Bezug auf Jesus 'Himmelreich-Aussage' bedeutet, ist zumindest sehr widersprüchlich.

- leinewanderer -






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 25 von 42
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj