|
|
Lebens-Lauf
Leben, lieben, lachen, leiden - was auch immer uns bewegt
Alles ist im Fluss, alles bewegt und verändert sich stetig. Das Leben nimmt seinem Lauf, den wir nicht immer kontrollieren, aber dem wir stets folgen.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
liebesich
Administrator
|
Erstellt: 17.12.08, 05:01 Betreff: Re: Arbeit und Sport |
|
|
Puh Nordi, ... das war lang... ich hab ein paar tage gebraucht um alle sso zu lesen, das ich auch verstehe. Ich fasse es mal für mich zusammen: Du bist zwar mit Religion groß geworden, hattest aber in deiner Ausbildung eher das wissenschaftliche Weltbild vermittelt bekommen. In der Wehrdienstepoche bist du mit dem Thema Psychologie zusammen gestossen. Im Rückblick bedauerst du jedoch, damals noch nicht alles begriffen zu haben......doch irgendwann wurde es dir bewußt. Dualismus ( Exoterik und Esoterik) Der Mensch, dessen Gedanken Energie sind, die er im handeln in Masse verwandeln kann, selbst wenn die Wissenschaft dagegen argumentiert. der Mensch ist also einzeln eine Kraftquelle, jedoch in der Vernetzung und Bündelung dieser Einzelenergien wird er wahrhaft mächtig und dies erklärt warum die Menschheit immer versucht hat sich zu organisieren auch und gerade im Glauben...
liebesich
Sich vollkommen der Liebe anheim geben, sei sie göttlich oder menschlich, bedeutet alles aufzugeben, auch das eigene Wohlergehen oder die Fähigkeit eigene Beschlüsse zu fassen.
Paulo Coelho
[editiert: 17.12.08, 05:03 von liebesich]
|
|
nach oben |
|
|
|