|
|
~
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Chun Li
Soldier
|
Erstellt: 23.12.06, 18:20 Betreff: AC-Verständnisprobleme
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hi ihr, Hab den Film endlich auf einer mir verständlichen Sprache (deutsch) gesehen. Und wie in jedem FF, find ich die Geschichte zu weit runter gekürzt (also nicht, dass sie zu flach ist, sondern, dass sie viele Fragen offen lässt). Also, korrigiert mich bitte, wenn ich was falsches Schreibe. Alle Jenova-Chromosomen träger werden mit Geostigma verseucht, weil Jenova damit den Lebensstrom infizieren will, um den Planeten "einzunehmen". Erste Frage: wie will sie den Lebensstrom infizieren? Selbstmordkommandos? Aeris die Hand geben? Dann frag ich mich weiter woher die Kiddies (Denzel und co.) das Stigma bzw. die Zellen haben. Die sind doch so klein, Shinra hat zu der Zeit noch Experimente gemacht? Muss doch schon lange nach Sephis misslungenem Experiment gewesen sein. Außerdem würde das beweisen, dass Cloud auch ein Clone ist, weil er ja auch infiziert ist. Nächste Frage: Was unterscheidet Clound & Kiddis von Kadaj und co? Die sehen Sephi ja noch etwas ähnlicher. Ist es der Anteil an manipulierten Zellen? Woher kommen die Zellen mit denen Kadaj und co gezüchtet wurden? Sind sie der Grund weswegen von Jenova kaum noch was übrig ist? Warum passt überhaupt Jenovas "Rübe" in eine Zigarettenschachtel und warum kriegt Kadaj nen schrecken als er einen Blick darein riskiert? Sieht aus als seien nur noch Tropfen von ihr übrig. Erinnert mich irgendwie an "das Parfüm", wo er die Frauen ausquetscht, um ihren Geruch zu gewinnen. Und noch eine weitere Tatsache, die ich gar nicht verstehe. Kadaj entführt ja die Kindies, und bringt sie in den See. Anschließend sind die irgendwie apatisch. Meiner Interpretation nach sind sie jetzt Jenova-kontrolliert. Aber warum ist das nötig? Die Zellen sind ja in ihnen, und Geostigma haben sie auch. Warum wird der See beim Eintritt von Kadaj überhaupt dunkel, und hat Kadaj auch Geostigma? Und das Gegenstück ist natürlich das "Weihwasser" in der Kirche. Was ist das für ein merkwürdiger Regen, der Cloud, Kadaj und die Kinder von Geostigma befreit? Kommt das aus dem Lebensstrom? Dann wäre doch Jenovas Plan den Lebensstrom mit Geostigma zu befallen witzlos. Bin mal gespannt, was ihr euch so dabei denkt.
|
|
Tifa Nazah
Administrator
|
Erstellt: 24.12.06, 01:55 Betreff: Re: AC-Verständnisprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So, ich fang mal an was ich weiß, auch wenn ich den dutschen Film noch nicht gesehen habe: Zitat: Chun Li
Alle Jenova-Chromosomen träger werden mit Geostigma verseucht, weil Jenova damit den Lebensstrom infizieren will, um den Planeten "einzunehmen". Erste Frage: wie will sie den Lebensstrom infizieren? Selbstmordkommandos? Aeris die Hand geben? |
Naja also die Krankheit ist eine Abwehrreaktion des Körpers auf die Jenovazellen und den Lebensstrom, vorallem Kinder sind davon betroffen. Während des Meteoriten kamen viele in Kontak mit dem Jenovazellen-verseuchten Lebensstrom. Zitat: Chun Li
Dann frag ich mich weiter woher die Kiddies (Denzel und co.) das Stigma bzw. die Zellen haben. Die sind doch so klein, Shinra hat zu der Zeit noch Experimente gemacht? Muss doch schon lange nach Sephis misslungenem Experiment gewesen sein. |
Dazusollte man vielleicht mal den Prolog gelesen haben, in japan gab esetwas das On the Way to Smile heißt, da wird gesagt wie Tifa und Denzel zusammentreffen. Denzel trifft dort zu beginn auf Reeve und will zur WRO (eine Organisation die vorallem in Dirge of Cerberus eien Rolle spielt). Dafür erzählt er seine Lebensgeschichte. Denzel iat der Sohn eines Abel, der bei ShinRa Geschäftsleiter war. Nachdem Denzel die Bilder vom zerstörten Sektor 1 im Fernseher sieht weiß sein Vater, dass Sektor 7 als nächster dran ist. Das ist der Sektor in dem Denzel mit seinem Vater und seienr Mutter lebt. Der Vater bringt Denzel nach Sektor 5, er ist inzwischen befördert worden zum Abteilungsleiter und darf das deswegen. Dentzels Mutter rennt davon um die anderen zu retten. Denzels Vater gibt jemandem seine Sohn mit und sucht nach der Mutter, bei der Explosion kommen beide ums Leben. Der Feudn seinesVaters kümmert sich etwas um Denzel, der in Sektor 5 alleien ist. Denzel läuft durch den ganzen Sektor, fidnet aber niemanden nur ein Modellflügzeug, dass er geen eien Scheibe pfeffert. Eien Frau kommt herraus udn nimtm den Jungen bei sich auf udn erzählt das sie einen Sohn bei Shinra hat, es steltl sich am Ende herraus, das dieser Sohn Reeve ist. Dann kommt der METEOR und der Lebensstrom bekämpft zwar den Metor aber tötet Reeves Mutter. Denzel ist erneut allein udn muss an den das Rendgebiet "Edge" flüchten. Die Züge fahren nicht so klettern alle Bewohner die Plattform runter. Auf dem Weg dahin flüchten viele mit ihm und er endeckt ein weinendes kleines Kind ohne Mutter, das fast die Plattform runterfällt. Er rettet es udn alle Menschen schreinen ihn an er soll es nicht anfassen, es habe es schon "erwischt". Der Rücken des Jungen ist schwarz und ganz klebrig, da der Junge nach seienr Mama schreit und der ücken ihm wehtut streichelt Denzel ihn mehr als drei Stunden bis er stirbt. Dort steckt Denzel sich dann mit Geostigma an vermute ich? Er fidnet eines Tages Clouds Telefon das an seinem Motorad baumelt und wählt seien Numemr in Sektor 7, die keinen anschluß hat, Als er wahlwiederholung drück, erreicht er Tifa, die glaubt Cloud rufe sie endlich mal wieder an. Er begintn zu weinen und fällt in ohnmacht (Geostigma) Cloud brignt ihn dann anscheinend zu Tifa, denn er erwacht dort im bett wo Marlene ist, da in etwa setzt FF Ac ein.
Zitat: Chun Li
Außerdem würde das beweisen, dass Cloud auch ein Clone ist, weil er ja auch infiziert ist. Nächste Frage: Was unterscheidet Clound & Kiddis von Kadaj und co? Die sehen Sephi ja noch etwas ähnlicher. Ist es der Anteil an manipulierten Zellen? Woher kommen die Zellen mit denen Kadaj und co gezüchtet wurden? Sind sie der Grund weswegen von Jenova kaum noch was übrig ist? Warum passt überhaupt Jenovas "Rübe" in eine Zigarettenschachtel und warum kriegt Kadaj nen schrecken als er einen Blick darein riskiert? Sieht aus als seien nur noch Tropfen von ihr übrig. Erinnert mich irgendwie an "das Parfüm", wo er die Frauen ausquetscht, um ihren Geruch zu gewinnen. |
Hmm das mit Cloud ist schwer. Er ist kein Klon. Zack war ja der der Clouds Sachen erlebt, Cloud selber war NIE Soldier, - er "liebt" Zack so sehr, das er sein Leben übernimmt. Am Ende ist Cloud so verwirrt, dass er nicht wweiß was die Realität ist udn Sephiroth nutzt das aus um ihm einzureden er sein eine marionette von ihm. Was er auch teilweise wird. Die drei Silberhaarigen sidn was ganz anderes. Der offizielle japanische Ausdruck lautet Shinentai, in der offiziellen englischen Übersetzung spricht man von Remnants ("Überbleibsel"). Shinentai ist in der japanischenMythology jemand oder etwas dass sowas ist wie ein Willenskörper, also eine Form von Gedanken. Vermutet wird das dies natürlich Sephiroth überbleibbsel sind, dass er seien Gedanken in Willenskörper umsetzt nach dem er den Lebenstrom infiziert. Zitat: Chun Li
Und noch eine weitere Tatsache, die ich gar nicht verstehe. Kadaj entführt ja die Kindies, und bringt sie in den See. Anschließend sind die irgendwie apatisch. Meiner Interpretation nach sind sie jetzt Jenova-kontrolliert. Aber warum ist das nötig? Die Zellen sind ja in ihnen, und Geostigma haben sie auch. Warum wird der See beim Eintritt von Kadaj überhaupt dunkel, und hat Kadaj auch Geostigma? |
Sie entführen die Kinder und lassen sie das Black Water trinken um ihre Jenova Zellen zu aktevieren., damit diese sie dann zu Jenovas teilen führen !! Darum vermtuen sie auch dass der Kopf unter der Statue ist. Zitat: Chun Li
Und das Gegenstück ist natürlich das "Weihwasser" in der Kirche. Was ist das für ein merkwürdiger Regen, der Cloud, Kadaj und die Kinder von Geostigma befreit? Kommt das aus dem Lebensstrom? Dann wäre doch Jenovas Plan den Lebensstrom mit Geostigma zu befallen witzlos. |
Das Ganze erinenrt an eiens von Ariths Limits. Es soll schon Aeriths Kraft bsp Holy mit dem Wasser gemischt sein oder ihr Limit-Break "Große Lehre", dass die Kinder reinigt. see u Tifa Nazah
[editiert: 24.12.06, 01:56 von Tifa Nazah]
|
|
nach oben |
|
|
Chun Li
Soldier
|
Erstellt: 24.12.06, 18:42 Betreff: Re: AC-Verständnisprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Antworten. Einige Dinge hast du zwar geklärt, aber ein paar Lücken sind da schon noch. Und du behauptest den Film nicht zu verstehen? Also ist die Ansteckung der Kinder eher zufällig, und nicht auf eine Absicht zurück zu führen. Damit kann ich mich zufrieden geben. Zitat: Tifa Nazah
Hmm das mit Cloud ist schwer. Er ist kein Klon. Zack war ja der der Clouds Sachen erlebt, Cloud selber war NIE Soldier, - er "liebt" Zack so sehr, das er sein Leben übernimmt. Am Ende ist Cloud so verwirrt, dass er nicht wweiß was die Realität ist udn Sephiroth nutzt das aus um ihm einzureden er sein eine marionette von ihm. Was er auch teilweise wird. |
Dann versteh ich aber nicht wieso Cloud Geostigma hat, wenn er keine Sephizellen drin hat (so war ja meine Argumentation), ist er auch unabsichtlich befallen worden vom Meteoriten? Außerdem deutet Kadaj am Ende sowas an. Cloud hält ihm ne Moralprädigt, warum er sich nicht unterkriegen lassen möchte (denkt an alle Freunde und so). Daraufhin argumentiert Kadaj, dass er ja auch mal so (in Jenovas-Mission) war... Und seit wann hat Sephi den Lebensstrom infiziert? Ich dachte er hatte es nur vor, ist aber nicht soweit gekommen. Aeris (inklusive des Lebensstroms) ging es bis zum Ende doch noch ganz gut. Also von Aeris' Limitbreak "Große Lehre" hab ich noch nichts gehört. Ich kann mich nur an den "Heilenden Wind (oder so ähnlich)" und den "Engelschor" erinnern. Nix mit Regen. Aber da sie ja eher Heilerin war, kann ich damit klarkommen, dass sie da irgendwas mit Holy (und Limit) gezaubert hat, oder so.
|
|
Tifa Nazah
Administrator
|
Erstellt: 24.12.06, 22:03 Betreff: Re: AC-Verständnisprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Aeriths 4ieter Limit Break hieß so, der war so ähnlich. Ich versuch mal morgen einen Screenshot davon zu machen. Glaub ich doch, ich muss mir ihre Limits echt noch mal ansehen... Sephiroth stirbt am Ende von FF 7 - alle die sterben kehren zum Lebensstrom zurück, also auch keien Ausnahme von Sephi. Sephis Hass ist anscheinend so groß, dass seine "Gedanken" überleben udn das Silbertrio "zeugen". Naja auf jeden Fall störmt der Lebensstrom aus dem Nordkrater, aber Cloud war einmal im Lebensstrom da wo er danach so appatisch ist in wie heißt die Stadt? Die wo er im Rollstuhl ist... Und dann bevor er zu Sephis ultimativen Ende kommt fliegt er durch den Lebensstrom, hat also schon Kontakt damit als Sephi stirbt... Überhaupt ist Dirge of Cerberus der Lebenstrom verseucht, denn die bösen versuchen eien reinen Lebensstrom zu erschaffen um die ultimative Bestie Omega zu erwecken, deren ?Gegenpol? Chaos ist... Ich weiß nicht mehr genau wer oder was Chaos ist, müsste das Spiel noch mal spielen. Ich denke dass vorallem Core Crises viel zum Ursprung der Krise wie der Name sagt beitragen wird, aber irgendwie kann man schon alles besser verstehen udn zusammenfügen glaub ich, wenn man alle Ableger kennt... Würde im Film alles geklärt, wäre es kein FF irgendwie... Und man hatte keine Platz für neue Games... see u Tifa Nazah
[editiert: 25.12.06, 14:07 von Tifa Nazah]
|
|
nach oben |
|
|
Tifa Nazah
Administrator
|
|
nach oben |
|
|
Chun Li
Soldier
|
Erstellt: 28.12.06, 12:11 Betreff: Re: AC-Verständnisprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wow, noch gleich mit Animation. Sieht gut aus, könnte hinkommen. Hab neulich ein bisschen rescherschiert (naja, vorallem E Nomine gehört ), und herausgefunden, dass Nibelheim auf Odin hindeutet. Ist nur komisch, dass man Odin dann im Tresor findet. Aber Sephi muss den ja auch irgendwo her haben.
|
|
Tifa Nazah
Administrator
|
Erstellt: 28.12.06, 12:20 Betreff: Re: AC-Verständnisprobleme
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eh noch mal zu Aeriths Limit, dass ist das vierte im englischen Great Gospel, und machne Übersetzen das wörtlich als Große Lehre, darum ich es mir so im Kopf geblieben - es heißt auf der PC Version zumindest Engelschor. Nibelheim gibt es in vielerlei Sagen, wenn man ein bischen auf FF seiten herumsurft kann man viele Erklärungen finden, ich glaub sogar auf meiner eignen nee das war mal auf der alte: ^^ Zitat: Tifassite
Die Städtenamen Midgar und Nibelheim entstammen der nordischen Mythologie. "Midgard" ist in der germanischen Sagenwelt das mittlere Reich der Menschen, das im Gegensatz zu dem der Götter ihnen vorbehalten ist. Die im Spiel vorkommende, vollkommen verschmutzte und korrupte Stadt Midgar bezeichnet Produzent Sakaguchi als "die letzte und größte Festung menschlicher Verderbtheit"; sie repräsentiert den falschen Weg, den die Menschen durch die Ausbeutung der Natur eingeschlagen haben. Bezeichnenderweise ist Midgar eine "schwebende Stadt", die möglichst weit vom Erdboden entfernt sein will. Je höher man steigt, desto höher ist der soziale Rang der Einwohner; ganz oben residiert Präsident Shinra. Vergleiche zum Turmbau von Babel (oder Bab-il, wie es in FF4 vorkommt) sollten erlaubt sein. Midgar ist im Sinne der Gaia-Theorie eine "gottlose" Stadt der Menschen, in der der Planet keine Stimme mehr hat. Die Midgarschlange, die in den Sümpfen südlich der Stadt ihr Unwesen treibt, kommt übrigens auch in der Sage vor; sie ist eines der Monster, die bei Armageddon die Welt zerstören."Niflheim" ("Nifl" steht für "Nebel") bezeichnet in in der Sage das Geisterreich der verstorbenen Mörder und Eidbrecher. Das im Spiel vorkommende Nibelheim ist zum Zeitpunkt der sichtbaren Handlung im wahrsten Sinne des Wortes eine Geisterstadt; alle Einwohner sind von ShinRa angeheuerte Schauspieler, die den Anschein der Normalität aufrechterhalten sollen, um den Reaktorunfall zu vertuschen (wieder das Thema der Täuschung). Gleichzeitig halten sich Gestalten in schwarzen Mänteln im Dorf auf, als die Party dort vorbeizieht. Es handelt sich um die ehemaligen Einwohner der Stadt, die von Hojo zu Sephiroth-Klonen verwurstet wurden. Jetzt ist ihr ganzes Leben auf die Vereinigung mit Sephiroth ausgerichtet und sie sind sie nur noch Schatten ihrer selbst- Geister eben. Auch die Umgebung von Nibelheim (das Gebirge, hinter dem Tifa die Geister der Toten vermutet; der verlassene Reaktor, in dem ShinRa Mutanten züchtete) passt gut zum mythologischen Hintergrund des Namens. |
Ich glaub im Tresor ist er nur, weil er so gut zu Vincent passte, ich fand den Ort genau richtig für beide Seelen... Der eien sperrt sich selber Weg, dabei trägt er in sich sehr wichtige Gene, und den anderen haben sie weggesperrt weil die Macht zu groß ist... see u Tifa Nazah
[editiert: 28.12.06, 12:29 von Tifa Nazah]
|
|
nach oben |
|
|
|