|
|
Treffpunkt Lebensweg(e)
Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg
Unsere Gründungsgedanken zu Lebensweg(e) ist -
Einem Ort der Menschen deren Leben und Lebensweg
unter erschwerten Bedingungen, zum Beispiel auf Grund
von Lebenskrisen wie zum Beispiel Traumatisierung verläuft.
Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg
und hat diesen in seiner Hand.
Auch wenn der Lebensweg verschiedene Facetten
und Wege aufweist, so ist es doch der Weg
des einzigartigen Menschen. Dieser Ort achtet Menschen
in seinem Sein und stellt die Persönlichkeit
eines Menschen in den Vordergrund.
Unser (e) bedeutet ein Treffpunkt
aller individueller Lebenswege!
|
|
4 Treffer gefunden
|
Suchdauer: 0,01 Sekunden
|
|
Betreff |
Autor |
Datum |
|
Re: Unsere Teamkollegin Simone hat
dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Lieben Knuddlergruß, Eure Simone
|
Simone |
25.03.09, 10:40 |
|
Re: Hinweis auf die Sendung: Teenager Außer Kontrolle
Hallo lieber Dirk, als einen Vertrag sehe ich das nicht, es stellt auch keine Belohnung dar sondern ist in meinen Augen Erpressung. Genau damit habe ich Problem, denn wie viele Opfer-Überlebende werden und wurden mit solchen Mitteln missbraucht? Kann ein Traumatisierender Mensch, der noch in den Anfängen seiner Aufarbeitung steckt das differenzieren und für sich selbst "nein" sagen. Nein sagen als Eigenschutz, nein sagen weil man es in seinem Leben auch sagen darf? Wohl kaum. Ich finde es ist sehr gewagt, mit solchen Mitteln zu arbeiten. Eine intensive Therapie bedarf ja auch vertrauen zum Therapeuten und ich glaube nicht, das dies nach 1-2 Wochen gegeben ist, zumal die Kids ja auch erst einmal damit klar kommen müssen, keine Drogen usw. mehr zu haben und aus ihrem bis Dato bestehendem Rhytmus apruot heraus gerissen wurden. Das muss auch erst einmal verarbeitet werden, bevor man intensiv an die eigentlichen Auslöser heran kommen kann. Lieben Gruß, Simone
|
Simone |
15.03.09, 12:04 |
|
Re: Hinweis auf die Sendung: Teenager Außer Kontrolle
Hi Dirk, ich verfolge die Sendung regelmäßig, schon seit Jahren. Einiges an diesen Ansätzen finde ich sehr gelungen und gut ausgearbeitet. Allerdings frage ich mich, ob es sein musste ein krankes Pferd gemeinsam zu schlachten......denke persönlich nicht, das es eine Bereicherung für eine Gestalttherapie darstellt. Lieben Gruß, Simone
|
Simone |
14.03.09, 10:27 |
|
Neuer Weg eingeschlagen - Simone
Moin Moin zusammen, einer muss ja hier den Anfang schreiben und anfangen. Somit gebe ich bekannt, das ich absofort in Ausbildung zur Psychologischen Beraterin/Personal Coach" bin. Liebe Grüße, Simone
|
Simone |
14.12.08, 16:08 |
|
|
|
4 von 4 Ergebnisse
|
Anfang
zurück
weiter
Ende