.
Hacker legen Internet-Seiten lahm
Online-Auftritt von France Soir und Hagalil nach Karikaturen-Veröffentlichung verschwunden
Die Online-Ausgaben mehrerer Medien waren am Freitag blockiert. Offenbar handelt es sich um eine Hacker-Attacke im Zusammenhang mit der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen aus Dänemark.
Frankfurt a. M. · Wer die Homepage von France Soir besuchen wollte, fand am Freitag nur noch eine Fehlermeldung: Den Server gebe es nicht, hieß es da. France Soir hatte am Mittwoch die umstrittenen Karikaturen des Propheten Mohammed aus der Zeitung Jyllands-Posten nachgedruckt.
Aus der Informatikabteilung von France Soir hieß es am Freitag, man könne sich nicht vorstellen, dass es sich um ein technisches Problem handle. Vermutlich hätten "Piraten" die Seite lahm gelegt.
Dafür spricht, dass am Tag zuvor der Server des deutschen Internetportals Hagalil komplett gelöscht wurde. Auch Hagalil hatte die Karikaturen veröffentlicht. Außer dem Online-Magazin zu jüdischen Themen, Antisemitismus und Rechtsextremismus verschwanden auch die Dateien weiterer auf dem selben Server untergebrachter Seiten des Vereins Hagalil, darunter klick-nach-rechts.de und nazis-im-internet.de
"Alles Material auf dem Portal wurde seit Donnerstagmorgen um fünf Uhr nach und nach gelöscht", sagte Hagalil-Herausgeber David Gall dem Sender n-tv. Dazu sei ein Virus eingesetzt worden, der offenbar von einer Internet-Adresse im Golfstaat Katar stamme. In einschlägigen Internet-Foren wird allerdings bezweifelt, dass Hacker, die zum Löschen eines kompletten Servers in der Lage sind, solche verräterischen Spuren hinterlassen würden.
Gall sagte, er "hoffe, dass wir Sicherheitskopien für alles Material besitzen. In jedem Fall bedeutet es sehr viel Arbeit, alles wiederherzustellen". Üblicherweise halten Server-Betreiber solche Kopien bereit. Gall sagte, er habe das Landeskriminalamt in München eingeschaltet. Die Behörde wolle ein Rechtshilfeersuchen an Katar schicken. olk/kna
http://www.fr-aktuell.de/fr_home/topthema_streit_um_mohammed_karikaturen/?cnt=799272
Neben haGalil.com wurden noch weitere angebote des haGalil e.V., wie antisemitismus.net, berlin-judentum.de, israel-information.net, jewish-conspiracy.com, judentum.org, klick-nach-rechts.de, koscher.net, nahost-politik.de, zionismus.info und viele weitere domains* gelöscht. die auswertung der log-files und der back-ups dürfte entsprechend viel zeit in anspruch nehmen.
http://www.hagalil.com/index.html
***MEDITATIONSTEXT****
Ihr sollt wissen, dass kein Mensch illegal ist. Das ist ein Widerspruch in sich. Menschen können schön sein oder noch schöner. Sie können gerecht sein oder ungerecht. Aber illegal? Wie kann ein Mensch illegal sein?
Elli Wiesel
Wenn du die Tür hinter dir schließt und das Licht in deinem Zimmer löscht, so bist du trotzdem nicht allein, denn Gott wohnt in dir und deine Seele wohnt in dir und beide brauchen kein Licht, um zu sehen, was du tust. (Epiktet)
____________________
Wichtig, im Falle technischer Problem, Tips nachlesen
http://www.carookee.com/forum/Lichtkinder/77/9309662#9309662