kunrh
Experte
Beiträge: 682
|
Erstellt: 19.04.11, 19:44 Betreff: windows auf mac |
|
|
Hallöle. Folgendes: Es gibt ja ab und zu mal paar Programme, die in Windows-Format mehr Funktionen haben als in Mac-Format. Deshalb wollte ich nun Windows 7 Professional auf dem Mac installieren. Fall jemand Ahnung hat, kann er mir dann empfehlen, ob ich eher Parallels Desktop direkt benutzen soll um Windows-Programme zu benutzen oder ob ich mit Bootcamp eine Windows-Partition einrichten sollte und dann mit Parallels Desktop auf die Bootcamp-Windows-Partition zugreifen sollte um die WIndows-Programme zu öffnen? Ich weiß, das Bootcamp eher leistungsorientiert ist. Bei Bootcamp muss man sich beim Macbook-Start entscheiden ob man dann MacOS oder Windows laufen lassen will und kann dann wieder nur mit nem Neustart umswitchen. Da man entweder das eine oder das andere bootet, hat man mehr Leistung zur Verfügung als wenn man Parallels nutzt. Bei Parallels kann ich im MacOS ein kleines Windows laufen lassen. Virtualisierungssoftware halt. Ich weiß, dass ihr wisst was das ist, aber ich wollte nur sagen, dass ich es auch weiß. Außerdem kann man bei Parallels Desktop auch auf die MacOS-Partition zugreifen, da ja eigentlich gar keine eingerichtet wurde sondern die Festplatte noch "einheitlich" ist. Bei Bootcamp hingegen kann ich wenn ich Windows starte, nur auf die Windows-Partition zugreifen.
Bootcamp: Vorteile: Leistungsstärker bezüglich 3D-Effekte und Games Nachteile: Kein Zugriff auf andere Partition.
Parallels: Vorteile: Zugriff auf komplette Festplatte mit allen nützlichen kleinen Apps Nachteile: für game nicht so geeignet.
Also ich weiß schon, was die Vorteile von den Programmen sind und so.
Meine Frage ist einfach nur, aber ich mit Bootcamp eine Windows-Partition einrichten sollte und diese dann mit Parallels als Bootträger oder so nutze oder ob man eher einfach nur Parallels nimmt und dann "normal" virtualisiert?
Ich weiß, dass es im Internetzszsz wahrscheinlich viele Seiten gibt, aber über persönliche Erfahrung und eine Empfehlung würd ich mich riesig freuen :)
Gruß
Zum Erfolg führt kein Aufzug. Man muss die Treppe nehmen.
Wir sind die Schüler von heute, die in den Schulen von gestern mit Lehrern von vorgestern und Methoden aus dem Mittelalter auf die Probleme von morgen vorbereitet werden!
|
|