Danke ihr Beiden!! Das ist ja alles überhaupt kein Thema Babsi, sowas finde selbst ich als Hundebesitzer und Hundeliebhaber zum kotzen, wenn man die Hinterlassenschafften seines Hundes auf öffentlichen Plätzen und Straßen nicht wegräumen kann. Im Grunde ist das ja auch kein Problem, Tüte mitnehmen, wenn der Hund sein großes Geschäft gemacht hat einpacken, und weg damit, haben wir als Stella kleiner war auch öfter gemacht, ist überhaupt kein Drama. Aber wie du schon sagst, ist das alles überhaupt kein Grund deswegen Hunde allgemein oder auch im speziellen zu Quälen. Die Hunde müssen ihr Geschäft ja machen, wie wir Menschen auch, in dem Fall sind ja die Besitzer die Är....., die das nicht wegräumen. Für mich ist einfach die Vorstellung so furchtbar, was die Armen Hunde leiden müssen, wenn sie so einen Giftköder fressen! Das ist wie mit den Chinesen, nicht das sie Hunde und Katzen essen ist mein Problem, sondern das sie die Tier vorher noch quälen müssen schockt mich!!
Ich kann mich noch so gut daran erinnern wie die Welpen auf die Welt kamen, als wir am Abend dann zu Gudrun gegangen sind. Sie waren so klein und so niedlich und jetzt, ziemlich genau 2 Jahre später (am Samstag hatten die Welpen ihren 2. Geburtstag) musste einer von ihnen auf so schreckliche Weise sterben, das ist für mich nur schwer zu ertragen!!
Und auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, ist mir aber total schnuppe - Menschen die Tiere in welcher Art auch immer quälen oder töten, sind für mich keine Menschen, sondern Herz- und Gewissenlose Monster!!!!