Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Adventzeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 27.11.08, 06:30  Betreff: Adventzeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen ihr Lieben!

Wir stehen unmittelbar vor Beginn der Adventzeit. Ich habe ja gelernt, diese Zeit einfach so gut es geht zu ignorieren. Diesen Rummel mochte ich nie. Aber es war doch nett, mit meinen drei Mädels gemeinsam für Papa Geschenke aussuchen zu gehen und dies in aller Ruhe. Sich danach in der wiener Innenstadt in ein Café zu setzen und die Hektik der Leute zu beobachten. Als wir dann aufs Land zogen, ging ich meist mit Sabine und Veronika alleine los. Manchmal auch ohne Veronika, wenn Sabine für sie etwas besorgen wollte. Inzwischen ist nur mehr eines der Mädels bei mir und die erledigt ihre Einkäufe mit den Freundinnen. Sabine gibt es körperlich nicht mehr und Eva wohnt zu weit weg von uns. Ich denke an die verbrannten Kekese von Sabine und auch daran, dass ich danach gleich losfuhr um welche zu kaufen, weil die Zeit zu knapp war um neue zu backen. Seither hat sich unser Leben total verändert. Es hat nicht nur mit Sabine zu tun, sondern allgemein. Wie geht es euch jetzt in dieser Zeit?

Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 27.11.08, 12:05  Betreff: Re: Adventzeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha

Die Adventszeit, fängt ja bei uns schon Ende September an, denn da gehts los mit der Weihnachtsdeko in den Geschäften. Und ab dann vermeide ich soweit es gehts das Einkaufen. Immer lässt es sich nicht vermeiden, und dann spielen meine Gefühle verrückt, einerseits mag ich Weihnachten überhaupt nicht mehr, aber durch die Enkelkinder, kann ich mich nicht drücken.

Jetzt bin ich wieder in der Lage mit den Kindern über einen Weihnachtsmarkt zugehen, was wir heute Nachmittag auch tun werden, aber ein bisschen Traurigkeit wird mich auch da begleiten.

Liebe Grüße

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.11.08, 10:18  Betreff: Re: Adventzeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha,

ja, in diesen nun vor uns liegenden Vorweihnachts- und Adventszeit werden die Erinnerungen und die Sehnsucht nach unsren Kindern wieder sehr stark - sofern dies überhaupt möglich ist . -

Die Gedanken daran an - was wäre wenn,...

...wie würde es sein, wenn.....

...oder die Gedanken und die Erinnerung an früher,

sie werden uns alle irgendwie und immer wieder mal "übermannen",

und ich denke, dass dies auch vollkommen '"normal" ist und auch legitim!!!

Wir dürfen diese Erinnerungen und unsere Wehmut zulassen,

... und sie auch durchleben!

Liebe Hertha, unsere Sternenkinder möchten, dass wir trotz unseres Schmerzes versuchen, ein kleines bisschen "Freude'" an dieser Zeit zu haben, so wie wir es früher hatten.

Sabi hat diese Zeit doch auch geliebt...

...und sie tut es noch immer und sie möchte, dass du nicht nur traurig durch diese Zeit gehst.

Sie hätte bestimmt viel Spass daran zu sehen, wie die Plätzchen wieder "verbrennen".

Ich umarme dich und schicke dir liebe Grüsse

Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 30.11.08, 15:39  Betreff: Re: Adventzeit  drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben

Ich wünsche natürlich nicht nur den Gästen, sondern auch euch einen besinnlichen 1. Advent

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search