Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mitglieder aus Österreich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 05.01.09, 17:54  Betreff: Mitglieder aus Österreich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, meine Lieben! Ich habe mir eben die Mitgliederliste angesehen. Naja, bei allen stand ja nicht der Wohnort. Aber gibt es hier keine Mitglieder aus Österreich? Ich weiß, ich weiß - Österreich ist ein kleines Land gegen Deutschland. Aber ich fand auch seinerzeit keine österreichische Seite für verwaiste Eltern. Oder bin ich so dämlich beim Suchen? Oder trauert man in Österreich nicht so sehr? Oder sitzen wir Österreicher (ich ausgenommen! *ggg*) weniger am PC? Naja, ich weiß eigentlich garnicht was ich davon halten soll. Aber vielleicht habe ich auch falsch gesucht. Dies wäre ein kleiner Trost für mich, wenn es an mir selbst gelegen hätte. Ich wünsch euch noch einen schönen Abend! Heute ist Raunacht und ich zünde für unsere Kinder eine Kerze an um sie (nach einem alten Glauben) vor bösen Geistern zu beschützen.
für die Buben und für die Mädchen.

[editiert: 05.01.09, 17:55 von Hertha]
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anne
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Jenny 1992-2003

New PostErstellt: 06.01.09, 09:58  Betreff: Re: Mitglieder aus Österreich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hertha!!

Also meines Wissens bist du die einzige aus dem schönen Österreich!! Bei Jutta bin ich mir allerdings nicht so sicher. Auch denke ich nicht, das die Österreicher anders oder weniger Trauern als die Deutschen, aber vielleicht machen sie das mehr mit sich selber aus. Ich habe ja entfernte Verwandte in Österreich, genau gesagt in Niederösterreich (Niederabsdorf), die mir sehr am Herzen liegen. Die haben gar kein Internet, und auch keinen PC, nicht mal die Jüngeren. Vielleicht liegt es wirklich daran. Oder wenn du sagst du hast keine österreichische Trauerseite gefunden, vielleicht trauen sie sich nicht in eine deutsche zu kommen. Alles in allem kann ich dir leider nicht sagen, warum es so wenige Landsmänner oder -frauen von dir in den Trauerforen gibt, schade finde ich es allemal!!

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 06.01.09, 14:37  Betreff: Re: Mitglieder aus Österreich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Anne!
Also wir wohnen, seit wir aus Wien wegzogen, in einer Tausendseelengemeinde. Aber hier hat bereits jeder Weinbauer seine Homepage. Naja, bis auf wenige Ausnahmen, die auch noch ihre Weingärten bestellen wie zu Urgroßmutters Zeiten. Also daran kann es ja wohl kaum liegen. Es gibt in Österreich eine Website für Kinder die noch vor der Geburt starben. Denn hier ist ja die Frage noch nicht geklärt, ab wann ein Kind ordentlich bestattet wird. Und dafür setzt sich eine Dame ein, damit hier endlich eine Regelung seitens der Regierung in Kraft tritt. Ich werde diese Seite suchen und euch den Link hier zeigen. Bis bald!

Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search