Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 30.01.09, 07:55  Betreff: Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, meine Lieben!
Mir war dieses Forum bisher sehr wichtig und das aus verschiedensten Gründen:
1. Ich wurde hier freundlich aufgenommen, obwohl ich nicht Sabines Mutter bin, sondern nur die Frau ihres Vaters.
2. Ich konnte hier Briefe an Sabine schreiben, die nur von Forumsmitgliedern gelesen werden können und nicht von jedem.
3. Als mein Mann plötzlich Untersuchungen über sich ergehen lassen musste und uns das Ganze Getue total verwirrt hat, weil wir befürchteten es wäre eine neue OP angesagt (Herzschrittmacher - Bypässe hat er schon) habt ihr mich getröstet und mir Mut gemacht.
4. Und als mein Rico starb? War ja "nur" ein Hundi! Da habt ihr mir Trost gespendet und mich verstanden. Obwohl ich damals zu Gerdi meinte, dies gehört nicht in ein Trauerforum für vorangegangene Kinder. Sie schrieb mir damals: "Hier gehört alles rein, was uns Kummer macht. Wir sind für dich da."
5. Gerdi hat mir auch Hilfestellung geleistet, als ich die Gedenkseite für Sabi machte. Das war ein Schritt für mich, mit dem ich letztendlich meine Trauer und meinen Schmerz würdevoll verarbeiten konnte.
6. Und die Idee mit dem Großelternforum fand ich ganz toll, obwohl ich hoffe dieses nie in Anspruch nehmen zu müssen.
7. Ich habe hier gerne geschrieben. Es brachte mich Sabine immer sehr nahe. Ich hatte das gefunden, wonach ich 4 Jahre lang suchte. Hat Gerdi nicht für jeden von uns etwas getan?
Zusammenfassend möchte ich hier schreiben, dass mir jetzt wieder einmal der Boden unter den Füßen weggezogen wird und ich weiß noch immer nicht genau weshalb. Was ist hier los? Gibt es keine Möglichkeit hier die Dinge wieder einzurenken?
Einige von euch kennen doch einander persönlich. Soviel habe ich bereits auch als Neuling mitgekriegt. Ich bitte euch, redet miteinander und schafft die Unstimmigkeiten aus der Welt.
Habt ihr eigentlich schon einmal daran gedacht, wie sich eure "Engel im Himmel" fühlen? Nun, da gibt es zwei Möglichkeiten: Sie zerkugeln sich vor Lachen über euch (ich will hier bitte niemanden nahetreten!) oder sie sind sehr, sehr traurig. Ich hoffe, dass sie sich vor Lachen wutzeln, denn dann wären unsere Engel entspannter als wir.
So, und jetzt warte ich auf eure Antworten. Wär lieb von euch, auch von dir Gerdi. Die Post an mein Engelmädchen habe ich gelöscht und bin auf der Suche nach einer neuen Möglichkeite an sie zu  schreiben. Denn das hat mir wirklich gut getan.
ICH BIN UNSAGBAR TRAURIG!

Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 30.01.09, 08:18  Betreff: Re: Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha

Es tut mir sehr leid, das ich dich so Traurig gemacht habe.

Ich werde das Forum nicht schliessen, es soll weiterhin für dich und wenn die anderen wollen eine anlaufstelle sein.

Das einzige, was mir auf der Seele brennt, ist das Finanzielle. Mir wurde schon einmal vor gewurfen, ich würde Geld unterschlagen. Und nun indirekt schon wieder. Das tut so verdammt weh.

Ich werde das Geld aus zahlen. Und hoffe damit ist dieses Thema vom Tisch

Ich schicke dir eine Umarmung

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.01.09, 10:04  Betreff: Re: Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?  drucken  weiterempfehlen

@ Gerdi
Wieso geht es hier um Geld? Wieviele Millionen hast du denn auf dein Schweizer Bankkonto gescheffelt? Achja, und Jürgens neuen Porsche nicht zu vergessen! Jetzt glaub ich wirklich mir steht das Hirn still. Aber vielleicht kann ich da wirklich nicht klar mitdenken. Könnte das Fieber sein. Ich knuddel euch alle einmal kurz durch, das sorgt für gute Durchblutung und klares Denken. *ggg*
Janine Müller
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Erik Thore

New PostErstellt: 30.01.09, 11:11  Betreff: Re: Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?  drucken  weiterempfehlen

Mir ist das Forum wichtig:
-weil ich liebevoll aufgenommen worde.
-weil ich sein kann wie ich bin.
-weil man mich hier versteht.
-weil man hier zuhört.
-weil wir alle gleich sind.
-weil niemand blöde komentare abgibt.
-weil es mir kraft gibt!!!

Janine
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.01.09, 11:29  Betreff: Re: Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Janine! Du hast das so toll ausgedrückt, dass jetzt sicher alle anderen verstehen, dass man so etwas vermissen würde. Hoffe ich jedenfalls. Ich drück dich einmal ganz fest (du hältst mich schon aus!) und zünde für deinen kleinen Kampfgermanen eine Kerze an, aufdass sie ihm im Wallhalla immer leuchten möge.

Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.01.09, 20:47  Betreff: Re: Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr alle,

auch die Multimillionärin Gerdi ;))

jetzt hab ich alle eure Postings durchgelesen und was sagen die................

Wir machen weiter, gell Gerdi, wir reissen uns jetzt am Riemen, auch ich werde mich mehr einbringen, oftmals spät Abends wegen meiner doofen Arbeitszeit, aber ihr könnt mir ja am nächsten Tag antworten.

So und was das finanzielle angeht Gerdi, so habe ich null Probleme was mein Vertrauen zu dir angeht, sag uns einfach wie wir es am besten handhaben können, und so machen wirs dann.

Ok ????????

Liebe Grüße Jutta

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.02.09, 18:10  Betreff: Re: Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?  drucken  weiterempfehlen

Für uns ist die Sache jetzt beendet, Gerdi sagt uns wies weiter geht gell Gerdi ?

Und das mit den Kosten bekommen wir auch in Griff.

Es ist unheimlich wichtig das diese Spannungen jetzt aufhören, für alle.

Versuchen wirs doch bitte ja.

Liebe Grüße Jutta

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.02.09, 11:09  Betreff: Re: Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Babsi! Also im Grunde genommen KONNTE ich dir garnichts unterstellen, da ich die Zusammenhänge bis heute nicht kenne. Ich wollte einzig und alleine, dass dies nicht öffentlich im Forum ausgetragen wird, egal worum immer es sich auch handelt. Und dazu veranlasste mich die Befürchtung, dass dies neue Mitglieder abschrecken könnte. Ich habe mich bei euch hier geborgen und geschützt gefühlt und denke, so sollte es doch für uns alle bleiben, oder? Boah! Und jetzt bist du böse auf mich? Solltest du eines meiner Worte als Spitze gegen dich empfunden haben, dann tut es mir echt leid. Ich denke, ich werde mich von hier zurückziehen. Ich mag solche Sachen nicht. Ich bin trotz großer Trauer in meinem Herzen eher ein fröhlicher Mensch und witzel mal gerne herum. 
Enginesmother
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002

New PostErstellt: 02.02.09, 14:54  Betreff: Re: Welche Bedeutung hatte dieses Forum bisher für mich?  drucken  weiterempfehlen

@Hertha,

diesen dummen Gedanken sich hier zurückzuziehen vergiss mal gleich wieder, ja!!!

Alles was ich von dir bisher hier gelesen hab war vernünftig und nicht

angreifend. Also mach dir doch keinen Kopf.

@alle anderen,

ich finde ihr könnt jetzt alle mal wieder ein wenig runterkommen. Warum müssen

die Wogen so hoch geschaukelt werden? Ich dachte hier ist ein Trauerforum

und kein Streitforum. Also bitte, bitte hört doch auf!!!

Ich bin auch eine von denen die das Forum gerne unterstützt.

Aber wenn ich das Geld überwiesen hab, dann interessiert es mich nicht mehr.

Dann muss Gerdi zusehen wie sie damit klarkommt. Und wenn sie es

versäuft (versteh das jetzt nicht falsch Gerdi) , mir doch egal, ne nich egal ich

würd mitsaufen, aber Hauptsache ist doch, es ist wieder da, wenn es gebraucht

wird.

Und das war es bis jetzt immer!!!!!!!!!

Bitte, bitte hört auf damit und seht zu das vernünftige Mitglieder nicht abhauen.

Löscht erstmal die, die sich hier nur aus Neugierde angemeldet haben. Oder

die mal unbedingt ihr Buch vorstellen wollten.

Die sind für all eure Sternenkinder.

Die Kraft ist für euch alle.

Und der Anhang ist für Babsi und Gerdi

[editiert: 02.02.09, 18:53 von Enginesmother]

Dateianlagen:

Freunde-18.gif (171 kByte, 400 x 400 Pixel)
speichern

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search