Hallo, meine Lieben!
Mir war dieses Forum bisher sehr wichtig und das aus verschiedensten Gründen:
1. Ich wurde hier freundlich aufgenommen, obwohl ich nicht Sabines Mutter bin, sondern nur die Frau ihres Vaters.
2. Ich konnte hier Briefe an Sabine schreiben, die nur von Forumsmitgliedern gelesen werden können und nicht von jedem.
3. Als mein Mann plötzlich Untersuchungen über sich ergehen lassen musste und uns das Ganze Getue total verwirrt hat, weil wir befürchteten es wäre eine neue OP angesagt (Herzschrittmacher - Bypässe hat er schon) habt ihr mich getröstet und mir Mut gemacht.
4. Und als mein Rico starb? War ja "nur" ein Hundi! Da habt ihr mir Trost gespendet und mich verstanden. Obwohl ich damals zu Gerdi meinte, dies gehört nicht in ein Trauerforum für vorangegangene Kinder. Sie schrieb mir damals: "Hier gehört alles rein, was uns Kummer macht. Wir sind für dich da."
5. Gerdi hat mir auch Hilfestellung geleistet, als ich die Gedenkseite für Sabi machte. Das war ein Schritt für mich, mit dem ich letztendlich meine Trauer und meinen Schmerz würdevoll verarbeiten konnte.
6. Und die Idee mit dem Großelternforum fand ich ganz toll, obwohl ich hoffe dieses nie in Anspruch nehmen zu müssen.
7. Ich habe hier gerne geschrieben. Es brachte mich Sabine immer sehr nahe. Ich hatte das gefunden, wonach ich 4 Jahre lang suchte. Hat Gerdi nicht für jeden von uns etwas getan?
Zusammenfassend möchte ich hier schreiben, dass mir jetzt wieder einmal
der Boden unter den Füßen weggezogen wird und ich weiß noch immer nicht genau weshalb. Was ist hier los? Gibt es keine Möglichkeit hier die Dinge wieder einzurenken?
Einige von euch kennen doch einander persönlich. Soviel habe ich bereits auch als Neuling mitgekriegt. Ich bitte euch, redet miteinander und schafft die Unstimmigkeiten aus der Welt.
Habt ihr eigentlich schon einmal daran gedacht, wie sich eure "Engel im Himmel" fühlen? Nun, da gibt es zwei Möglichkeiten: Sie zerkugeln sich vor Lachen über euch (ich will hier bitte niemanden nahetreten!) oder sie sind sehr, sehr traurig. Ich hoffe, dass sie sich vor Lachen wutzeln, denn dann wären unsere Engel entspannter als wir.
So, und jetzt warte ich auf eure Antworten. Wär lieb von euch, auch von dir Gerdi. Die Post an mein Engelmädchen habe ich gelöscht und bin auf der Suche nach einer neuen Möglichkeite an sie zu schreiben. Denn das hat mir wirklich gut getan.
ICH BIN UNSAGBAR TRAURIG!