Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Negativwerbung für Österreich!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 16.03.09, 09:53  Betreff: Negativwerbung für Österreich!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Fall "Fritzl" ist euch sicher bekannt. Nun steht der Prozess bevor und die Aussichten sind sehr gering, dass dem Täter eine hohe Strafe auferlegt wird. Ein kleines Baby war gestorben, aber was will man dem Herrn Fritzl nachweisen? Sechs Kinder sind ihr Leben lang traumatisiert. Wie hoch wird man dafür bestraft? Wie wird die nun längst erwachsene Tochter mit ihrer Vergangenheit fertig? Für diese Vergehen könnte ich mir als angemessene und doch noch zu geringe Strafe eine mittelalterliche Folter vorstellen. Einen langsamen, grausamen Tod für den Täter. Oh Gott! Verzeih mir! Das kann doch garnicht ich geschrieben haben! Unser kleines Land Österreich wurde durch diesen Fall weltweit bekannt. Ist ja schön, wenn man auch in fernen Ländern von uns weiß. Aber durch solche Dinge bekannt zu werden wünscht sich bestimmt kein normaler Österreich. Solltet ihr mehr dazu lesen wollen hier ein Link:

Website dieses Mitglieds aufrufen
Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.03.09, 23:24  Betreff: Re: Negativwerbung für Österreich!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha,

der Fritzl hätte überall wohnen können, es ist einfach unglaublich diese Geschichte.

Es gibt keine Strafe, zumindest keine gerechte, den jede Gefängniszelle ist besser als das Verlies in dem seine Tochter mit seinen Kinder oder Enkel oder kinkel wie nennt man das jetzt leben mußten.

ohne mein Gott

die Kinder haben nie wachsende gesehen

kein Säule in der Natur  unvorstellbar.

Aber lieber Hertha, mach dir keine Gedanken, mir händ euch Öschis trotzdem liab

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.09, 05:08  Betreff: Re: Negativwerbung für Österreich!  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, liebe Jutta! Danke für deine gerechte Ansicht, was uns Österreicher betrifft. Leider sieht man das nicht überall so und besonders die Menschen aus Amstetten bekommen das zu spüren, soviel ich weiß.
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 18.03.09, 09:04  Betreff: Re: Negativwerbung für Österreich!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha

Also sowas würde mir ja nun wirklich nicht in den Sinn kommen, jetzt wegen den Fritzel alle Österreicher zu verurteilen, dann müsste man alle Deutsche wegen Winnenden verurteilen.

Und wer sowas macht, der ist kleingeistig.

Ich drück dich mal.

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.09, 13:05  Betreff: Re: Negativwerbung für Österreich!  drucken  weiterempfehlen

Hallihallo, liebe Gerdi! Danke, für deine gerechte Einstellung. Also in der ausländischen Presse wird Österreich derzeit sehr angegriffen. Vor allem die Engländer! Vorausgesetzt alles stimmt, was ich bisher gelesen habe. Es geht hier aber auch um die laschen Gesetze bei uns. Heute z.B. habe ich gelesen, dass man Fritzl in Amerika für JEDE Straftat die Höchststrafe aufbrummen könnte. In Österreich kann er nur für das schwerwiegenste Verbrechen bestraft werden, also kann es sich im Endeffekt nicht summieren, wie bei der Amerikanern. Finde ich fies. Und diese besonderen Schutzmaßnahmen für ihn verstehe ich überhaupt nicht. Kostet das kleine Österreich eine Menge an Steuergeldern, die Todesstrafe wäre billiger. Du wirst staunen, die gibt es bei uns noch. Aber nur für Staatsverbrechen in hohem Ausmaß. 
Gerdi

Administrator

New PostErstellt: 18.03.09, 13:52  Betreff: Re: Negativwerbung für Österreich!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha

Über die Strafen, brauchen wir nun wirklich nicht zu reden, die sind bei uns genauso lachhaft.
Todesstrafe muss nicht unbedingt sein, aber lebenslang sollte wirklich lebenslang sein. Das heisst, das sie mit den Füssen zuerst aus dem Gefängnis kommen, und die ganzen vergünstigungen, die die bekommen, die müssten wirklich abgeschafft werden. damit es wirklich Strafe ist.

Aber das wird es bei euch und auch bei uns nicht mehr geben. Weil ja die täter geschützt werden müssen, und Realisiert werden müssen.

Ich knuddel dich

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.09, 16:58  Betreff: Re: Negativwerbung für Österreich!  drucken  weiterempfehlen

Schönen Nachmittag! Wieder einmal sah ich mir die 16-Uhr-Nachrichten an. Fritzl hat unerwartet ein volles Geständnis abgelegt und bekannte sich zu allen Anklagepunkten schuldig. Auch zu Mord und Sklaverei, wobei er dies ja bisher von sich wies. Dies traf auch seinen Anwalt völlig unerwartet und dieser äußerte die Vermutung, dass das Auftauchen von Fritzls Tochter im Gerichtssaal dies bewirkt hat. Außerdem musste er ja gestern die Bänder mit den Aussagen seiner Angehörigen stundenlang ansehen. Morgen wird ein Urteil erwartet, dass natürlich jetzt auch "Mord" als Grundlage hat.
Für dieses kleine Baby, dem man die Hilfe offensichtlich verweigert hat, und die anderen Kinder, deren Seelen man töten wollte, zünde ich eine Kerze an. Auch für die Mutter dieser Kinder, die unvorstellbares Leid erfahren musste. Vom eigenen Vater!
Ich wünsche diesen gequälen Menschen viel Kraft, um ihr weiteres Leben ansprechend gestalten zu können.

Gerdi

Administrator

New PostErstellt: 18.03.09, 17:37  Betreff: Re: Negativwerbung für Österreich!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha

Da Fritzl endlich gestanden hat, kann man jetzt nur hoffen, das die Strafe so hoch ist, das er nicht mehr in Freiheit kommt. Aber keine Strafe, und wenn sie noch so hoch ist, kann das leid, das er über seine Tochter über seine Kinder und Enkelkinder gebracht hat lindern.

Ich schicke ihnen ein dickes und zünde für das Baby was ( wo man fast zum Glück sagen muss,weil ihm viel leid erspart blieb)Sterben musste eine an.

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.03.09, 19:29  Betreff: Re: Negativwerbung für Österreich!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Herta,

ihr habt schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

..und was "euch Österreicher" angeht, kann ich nur sagen:

Ich habe schon sehr, sehr viele liebe und nette Österreicher kennengelernt und ich denke, dass sich an meiner Meinung auch durch diesen so schlimmen Fall nichts ändern wird.

Dem morgigen Urteil sehe ich gespannt entgegen.

Aber keine Strafe kann hoch genug sein für das was "ER" getan hat.

Ich zünde auch eine für alle Betroffenen an. und diese leuchtet für das tote Baby.

Liebe Grüsse

Anne W.
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Jenny 1992-2003

New PostErstellt: 29.03.09, 18:54  Betreff: Re: Negativwerbung für Österreich!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hertha!!

Also dieser furchtbare Fall hat überhaupt nichts mit Österreich oder den Österreicher ansich zu tun, und wenn mir gegenüber jemand sowas andeuten sollte, der bekommt was zu hören!!! Wie man gestern gesehen hat (ein ähnlicher Fall soll es in Italien gegeben haben!), kann das immer und überall passieren, auch bei uns oder in England. Die sollen eh mal die Klappe halten und vor der eigenen Tür kehren, bei denen gibt es auch genug schlimme Sachen, aber die Englische Presse denkt immer sie können die Klappe aufreissen!! Ich liebe Österreich, und lasse nix darauf kommen!!

Liebe Grüße

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search