Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
wie gehts Anne

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.03.09, 23:26  Betreff: wie gehts Anne  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

weiß jemand wie es Anne geht, sie ist auch sehr nahe an dem Geschehen

von Winnenden.

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Website dieses Mitglieds aufrufen
Anne W.
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Jenny 1992-2003

New PostErstellt: 29.03.09, 18:51  Betreff: Re: wie gehts Anne  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta!!

Also heute (29.3.) geht es Anne wieder sehr gut *lach*, aber ganz im Ernst, am 11.3 war ich fix und alle!!!! Nicht nur weil Winnenden nur grad mal über den Berg ist, nein, auch Tascha war gerade an diesem Tag in ihrer Stammschule in Winnenden, 1km von der Albertville Realschule entfernt. Ich war gerade aufgestanden (so gegen 11Uhr), als mein Mann mich anrief und ich nur 3 Worte verstand: Amoklauf, Schule, Winnenden. Wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist kannst du dir nicht im entferntesten Vorstellen, geht Tascha ja auf eine Sonderschule, also für Verhaltensauffällige Kinder, da kann sowas ja durch aus vielleicht mal passieren. Habe dann gleich den Videotext angemacht, wo auch nur kurz stand: Amoklauf in Winnenden, mind. 2 Tote. Als ich die Seite dann aufgerufen hatte stand dann aber gleich das es die Realschule war, also da schon mal kurz Entwarnung. Trotzdem war mir Angst und Bange, ganz abgesehen von dem Schock. Micha rief mich dann auch gleich an, er hatte an Tascha´s Schule angerufen, die sagten es wäre alles ok, und auch Tascha rief mich gleich an und sagte, es geht ihr gut, die Schule ist abgesperrt und sie sind in Sicherheit. Zu dem Zeitpunkt war der Täter ja noch auf der Flucht und ich fragte sie wie sie nach Hause kommt, wir haben ja im Augenblick kein eigenes Auto, aber sie sagte die Mutter einer Klassenkameradin ninmmt sie mit. Ok, also da musste ich mir auch keine Sorgen machen. Dann rief ich Gerdi an um sie zu beruhigen, weil ich dachte sie macht sie vielleicht auch Sorgen, bis die mir sagte sie war gar nicht auf den Gedanken gekommen, weil Tascha ja normalerweise in Backnang in die Außenklasse geht. Nun ja, wie gesagt, an dem Tag war sie allerdings an der Stammschule, ihre Lehrer waren beide Krank. Die Schule ist nur knapp 1km von der Albertville Realschule entfernt, und wäre der Täter auf der Flucht statt zum PLK in die andere Richtung gelaufen, wäre er genau auf Tascha´s Schule gestoßen. Bis sie allerdings dann endlich leibhaftig vor mir stand, hatte ich keine Ruhe, und als sie dann wirklich zur Tür reinkam, bin ich total in Tränen ausgebrochen, so unter Anspannung stand ich die ganze Zeit. Micha´s Neffe lebt ja in Winnenden und geht dort auch in die Schule, allerdings auf eine Andere, und dem ist auch nix passiert, Gott sei Dank!! Die Tage danach waren richtig schlimm, alles war wie in einem Schockzustand bei uns. Freitags ist Tascha nach Winnenden an die Schule gefahren, um eine Kerze zu bringen und Blumen nieder zu legen, und sie hat auch Bilder gemacht. Sie sagte, es war eine richtiggehend gespentische Ruhe an der Schule, und viele haben geweint. Am 11.3 war ich auch schon abends um 19 Uhr im Bett, weil ich total fix und alle war!!

Liebe Grüße

Dateianlagen:

DSC01619.JPG (577 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC01614.JPG (446 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jeanny
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Julian

New PostErstellt: 29.03.09, 19:24  Betreff: Re: wie gehts Anne  drucken  weiterempfehlen

habe das ja auich in den nachrichten gesehen ich bin total geschockt und wenn man die ganzen kerzen sieht heul

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search