Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Immer und immer .....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Mülheim


New PostErstellt: 26.04.09, 09:14  Betreff: Immer und immer .....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

wieder Erklärungen für mein "Verhalten"

Hallo ihr Lieben,

mir geht es z.Zt. Sch.......

Vor zwei Wochen wurde mir das Bild von meinem kleinen Stern vor die Augen gehalten und ich wurde gefragt:"WAS Ist denn das???? Du hast kein Kind auf die Welt gebracht, sondern ein Hundebaby o.ähnl.

In dieser Situation bin ich total "ruhig"  geblieben - aüsserlich natürlich nur - und habe gesagt:Stell das Bild sofort wieder dorthin, wo es war"!

Es war nach einer Geburtstagsfeier von MEINEN Freunden, die ihren 50.Geburtstag gefeiert hattten. Der Abend war wunderschön, aber es wurden scheinbar bei meinem Freund Erinnerungen wach- habe ich wohl auch totales Verständnis für, - er hat seinen 50. Ge burtstag im KH bei seiner verstorbenen Frau verbracht.

Als wir um 24.00 Uhr bei der Feier für meinen Freund alle Wunderkerzen angezündet haben, hielt er meine Hand und ich wusste, was er dachte. Ich nahm seine und hielt sie ganz doll fest. Wir brauchten keine Worte.

Dann wie schon geschrieben- nachher die Situtaion mit Noahs Bild -

Am Sonntag waren wir noch bei seinen Eltern zum Osterkaffee.

Ostermontag waren alle Kinder bei mir zu Hause, ich hatte gekocht und wir waren Nachmittags noch zum Fussballplatz - kurzfristige Entscheidung - Vorschlag - von mir, weil der Freund von Anna-Lena gespielt hat und das Wetter schön war. "Seine" Kinder sind noch kukrz zu ihm gefahren und dann wieder zu mir gekommen. Alles war superschön.

Dann kam Abends, "So kann ich nicht leben"! Entweder der Hund, oder ich!!!!!

ICH kann doch jetzt nicht auch noch Whisky "abgegeben". Er weiss, wie sehr ich an meinem Hund hänge - und Gerdi, ich glaube du weisst es auch -

DAS ist zuviel verlangt von mir.

Nun wird mir vorgeworfen, dass ich nur mit "Toten" lebe ect.

Ich halte ihm zu Gute, dass es erst ein Jahr her ist, dass seine Frau versorben ist, und ich denke, die Trauerarbeit fängt bei ihm an, obwohl er es abstreitet. Er wäre darüber hinweg und frei.

Nach meinen Erfahrungen die ich leider gemacht habe, stimmt es nicht, und er hat mich auch mehrfach mit einem anderen Namen angesprochen.

So, das ist die eine Sache.

Dann ist eine gute Bekannte verstorben und das hat mir auch weh getan.  Aber das war ja noch nicht genug, nein, ich habe erfahren müssen, dass es bei Anna und ihrem Freund "drunter und drüber geht". Ihnen wurde sogar der Strom gesperrt. Ok. das haben wir jetzt wieder in Ordnung gebracht und den beiden die "Leviten " gelesen. Hoffentlich werden sie endlich mal "wach".

Mein Papa hat heute Todestag.

Es war auch ein Sonntag und es war ein sonniger Tag.

Im Moment kommt alles aufeinmal und es ist derzeit ein bisschen zu viel.

Sorry, dass ich euch jetzt zugelabert habe, aber ich wollte euch nur erklären, warum ich derzeit nicht so oft on bin und nicht immer reagiere.

Ich denke so oft an euch alle und schicke euch

Für meinen lieben Papa zünde ich heute diese an.

Für unsere Mäuse brennt immer eine  bei mir.

Bald kommt der neunte Geburts-Todesstag von Noah und der Schmerz ist geblieben und die Angst vor dem ´"Tag" kommt so langsam wieder.

Aber ich habe doch ein kleines Baby zur Welt gebracht und keinen Hund...

...obwohl ich mich auch jetzt nicht von meinem Hund trennen werde-

Ich schicke euch alle liebe Grüsse und euch alle.

Eine zur Zeit sehr traurige

 

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Ort: Schrattenberg

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 26.04.09, 09:47  Betreff: Re: Immer und immer .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo, liebe Beate! Was sollte diese Aussage mit dem Hundebaby? Und weshalb verlangt man von dir, dass du deinen Hund abgibst? Ich würde jederzeit jeden Mann in den Wind schiessen, der so etwas von mir verlangt. Und dieses entweder-oder-Aussagen täte ich überhaupt nicht vertragen. Ultimatums zu stellen ist für den, der sie stellt ja einfach. Aber wie gesagt, ich würde mich für den Hund entscheiden. Und dass du deinen Kindern geholfen hast ist von meiner Sicht aus ok. Wozu sind wir Eltern denn sonst da? lach! Dass alles für dich im Moment ein bisserl viel ist verstehe ich. Was ich jedoch nicht verstehe: Weshalb sollten wir NICHT mit den Toten AUCH leben. Ist doch in Ordnung, so lange wir die Lebenden nicht zur Seite schieben, oder? Viele Naturvölker, vor allem die Indianer, ehren und lieben ihre Verstorbenen und holen sich auch oft Rat von ihnen. Leider sind wir schon zu sehr zuvilisiert, um die Zeichen unserer Vorangegangen deuten zu können. Wir müssen uns halt etwas anstrengen. Ich wünsche dir, dass sich deine Situation bald bessert, sodass deine Seele wieder Frieden finden kann.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Mülheim


New PostErstellt: 26.04.09, 10:11  Betreff: Re: Immer und immer .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Herta,

zuerst einmal ganz lieben Dank für deine Wünsche.

ICH werde meinen Whisky auch nicht abgeben.

Der Mann, wo ich nach langer Zeit geglaubt hatte, dass er mich liebt - irgendwie wird er es auch - ist ja "weg"!

Hätte ich mich für ihn entschieden, hätte ich meinen "Flitzepiepen " abgeben sollen, wei er nicht damit klarkommt.

Das fällt ihm aber nach 7 Monaten ein. Er hat mich vom ersten Tag an mit Whisky kennengelernt. Ich muss zugeben, dass Whisky ziemlich eifersüchtig ist, aber er hatte meinen Freun d sehr ins Herz geschlossen und schon fast mehr auf ihn gehört, als auf mich.

Deshalb verstehe ich es gar nicht.

ER sagt, dass ich mit den Toten leben würde. Das ist nicht wahr.

Ich habe all die letzten Monate sehr, sehr viel für ihn und seine Kinder gelebt und versucht den beiden Söhnen ein bisschen Liebe ect. entgegenzubringen. Und ich glaube, ich habe es auch geschafft - zumindest war ich auf dem besten Weg dazu -

Sie haben ihre Mama verloren. der Älteste lebt ja nicht mehr bei ihm, aber der jüngere Sohn. Ich habe sooft versucht meinem Freund klarzumachen, dass seine Kinder  auch Unterstützung und Hilfe bei der Trauerarbeit brauchen.

Leider auch eben aus meinen Erfahrungen . Er hat - oder glaubt es noch immer - dass es "dummes Zeug" ist - sie seien nicht so wie ich. Sie hätten es überwunden.

Ich glaube es zwar nicht........

ich hatte sehr guten Kontakt zu den Kindern. Der Älteste ist auch mit meiner Anna-Lena mit seiner Freundin mal zusammen aus gewesen und sie hatten viel Spass.

Die "Alten" sind dann morgens mit Brötchen vor der Türe gestanden und haben Frühstück gemacht. Es war alles so superschön.

Ich verstehe ihn im Moment nicht mehr. Es hat ihn schon gestört, wenn ich mal auf dieser Seite war, oder auf Noahs HP oder ich von der Vergangenheit erzählt habe. Mein Papa ist heute seit 28 Jahren tot, meine Mama ist 1977 gesorben - Suizid - und ich kann nur noch aus der "Vergangenheit" reden, wen ich über meine Eltern spreche.

Soll ich sie verschweigen?????

Ich wäre auch lieber zu ihnen zum Osterkaffee gegangen, aber selbst das Grab ist im letzten Jahr "weggemacht"worden. Noch nicht einmal das habe ich noch.

Und dann ist ein bisschen erzählen von der kleinen Erinnerung an meine Kindheit schon zuviel???????

Anna-Lena und ihr Freund kommen gleich vorbei.

Ich nehme dich ganz lieb in den Arm.

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Beiträge: 3707
Ort: Bochum

Meine/e Engel: Jenny&Patrick


New PostErstellt: 26.04.09, 10:13  Betreff: Re: Immer und immer .....  drucken  weiterempfehlen

Liebe Bea

Lass dich mal vorsichtig in den Arm nehmen und drücken. Da dachte ich, das du endlich mal den richtigen gefunden hast. Aber wenn ich nun das alles lese, bezweifle ich das sehr.

Und liebe Beate, sein Verhalten alles mit der Trauer um seine Frau schön zureden ist ganz sicher nicht der richtige Weg.

Lass dich nicht unterdruck setzen, ich weiss, es ist leichter gesagt als getan, aber wie ich dir schon mal gesagt hab, wenn ich dann deiner Stelle wäre. und mein Partner würde mir sowas an den Kopf knallen, er wäre die letzte Zeit mein Partner gewesen.

Und ganz ehrlich, du hast dir doch dein Leben mit den verstorbenen nicht ausgesucht, und nur weil es dem herrn nicht passt sollst du nun alle die dir Lieb waren vergessen.

Aber sowas wird wohl sehr oft gesagt, ich musste mir sowas ähnliches auch schon anhören, als eine Freundin mir den gut gemeinten ratschlag gab, ich solle so langsam mal die Toten vergessen und an die Lebenden denken

Für deinen Papa zünde ich heute eine an.

Fühl dich umarmt




____________________
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Mülheim


New PostErstellt: 26.04.09, 10:25  Betreff: Re: Immer und immer .....  drucken  weiterempfehlen

Danke liebe Gerdi für die Kerze für meinen Papa.

Ja, auch er fehlt mir - auch nach all den langen Jahren -

Wie oft hätte ich meine Eltern in meinem Leben mal "gebraucht"' - nur mal um in den Arm genomen zu werden.

Mein Partner ist raus aus meinen Leben -aber leider noch nicht aus meinem Herzen -

Gestern wurde mir noch an den Kopf geschmissen, dass ich eine "gefühlsdusselige Kuh" bin.

Ich drücke dich ganz, ganz doll

Bussy

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Ort: Schrattenberg

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 26.04.09, 17:55  Betreff: Re: Immer und immer .....  drucken  weiterempfehlen

Für Beates Papa und für unsere Sternenkinder mit denen ich mich besonders verbunden fühle.
Und heute möchte ich auch eine Kerze für das kleine Mädchen meiner Tante anzünden (1966) und für den kleinen Jungen, den sie ebenfalls verlor (1968)

Dies vor allem deshalb, weil sie auch nie über ihre Kinder sprechen durfte. Als ob es sie nie gegeben hätte. Beide erhielten die Nottaufe und nicht einmal meine Mama erfuhr jemals die Namen der Kinder. Sie wurden totgeschwiegen.


[editiert: 26.04.09, 17:56 von Hertha]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied

Ort: Mülheim


New PostErstellt: 26.04.09, 19:52  Betreff: Re: Immer und immer .....  drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr zwei Süssen,

bei mir brennen heute abend viele Kerzen.

Danke für eure lieben Worte.

Danke für die Kerzen für meinen Papa.

Danke, dass ihr mir "zugehört" habt.

Ihr wart, - wie so oft - die einzigen.

DANKE!!!!!!!!

Diese brennen für alle Kinder und auch Eltern, die um sie trauern und die so wenig von der Aussenwelt "verstanden" werden.

TRAUER kann nur da empfunden werden,

wo LIEBE vorher verbunden hat.

ICH habe euch lieb,

nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber