|
|
Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sandra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.11.09, 00:55 Betreff: 1.Advent
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben. Eigentlich müsste ich schon lang im Bett sein und schlafen, doch ich kann nicht. Der 1 Advent ist vorbei...ohne Jan. Am Samstag haben wir alles geschmückt und haben plätzchen gebacken mit einen lachenden Auge und einen weinenden! Ich habe ehrlich gesagt keine lust auf Weihnachten. Ich war immer ein Mensch der sich immer auf Weihnachten freute... ich habe mein mann schon anfang oktober immer verrückt gemacht mit weihnachtsgeschencken kaufen... aber dieses jahr nicht. Ich war immer ganz verrückt drauf alles zu schmücken... es machte mir freute meine kinder mit ihren strahlenden Augen bei schmücken und backen zu sehen doch dieses Jahr konnte ich kaum lachen. Ich habe nur ein einziges mal richtig gelacht und das war weil mein kleiner ronny quer über den tisch is um sich ein pläzchen zu klauen... dann war er voller mehl *LACH*! Ich war auch glücklich das meine kinder wieder strahlende augen hatten... aber erst jetzt fällt ein auf das jan richtig fehlt! Es klingt vielleicht blöd doch ich warte immer noch drauf bis jan schreit weil er hunger hat oder die windel voll ist oder weil er nicht schlafen will.... doch es passiert nicht! Er fehlt mir so doll!!! Das musste ich jetzt einfach mal los werden. Liebe und traurige Grüße von Sandra und Familie Diese zünde ich für mein sternchen und für alle anderen sternenkinder dieser welt an.
|
|
nach oben |
|
|
Kelly
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Anna-Theodora
|
Erstellt: 30.11.09, 07:43 Betreff: Re: 1.Advent
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sandra, ich liebe Weihnachten wegen der ganzen schoenen Lichter,Sterne und Engel,koennte das das ganze Jahr haben. Das Fest an sich ist auch nach 6 Jahren ohne Anna kaum zu ertragen. Ich mache alles,um Manolis soviel Normalitaet(...) wie moeglich zu bieten und uebernehme mich dabei staendig. Nur noch 24 statt 48 Paeckchen fuer den Adventskalender einpacken,keine Namensschilder mehr,ist ja nur(...)noch ein Kind,das zum Baum stuermt...sie fehlt und das wird immer so sein. An Tagen wie Weihnachten noch viel mehr. Es ist alles noch so frisch bei dir,hab Geduld mit dir.Ich schicke dir ein grosses fuer die kommenden Wochen. Mir hilft es,andere Kinder zu beschenken.Bin schon die ganzen letzten Wochen am rennen fuer ein Kinderheim,fuer rumaenische Kinder in unserem Dorf,fuer die 7 Nichten und Neffen von Manolis!. Ich wuensche dir kleine erste Erfolge in den Weihn.vorbereitungen,setz dich nicht unter Druck,obwohl manchmal geht es nicht so ganz ohne. Alles Gute von
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 30.11.09, 08:51 Betreff: Re: 1.Advent
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sandra Ich hab auch heute nach 9 bzw 8 Jahren probleme mit Weihnachten, und wenn Jessie nicht die Fenster schmücken würde, blieben sie ohne. Wenn Jessie nicht den Baum schmücken würde, ich hätte keinen. Wenn ende September anfang Oktober in den Geschäften das Weinachtsgeschäft los geht, mag ich nicht mehr einkaufen gehen, und mach es nur, wenns nicht anders geht. Du siehst also, deine Gefühle zu Weihnachten sind ganz normal, und ich wünsche dir, das es sich bei dir wieder ändert, denn für die Kinder ist Weihnachten nunmal das schönste Fest im Jahr. Ich drück dich mal ganz doll, und zünde für Jan und alle Sternenkinder einean. Liebe Grüße
|
|
starfabian
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Fabian-Pascal
|
Erstellt: 30.11.09, 09:17 Betreff: Re: 1.Advent
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sandra, du sprichst mir aus der Seele. Was habe ich mich gefreut im vorigem Jahr das wir dieses Jahr Weihnachten mit 3 Kinder feiern. Auch als wir die Fenster geschmückt haben und die Wohnung weihanchtlich dekoriert haben stellte ich mir vor welch Freude Fabian an den ganzen Lichtern gehabt haette. ABER bei mir überwiegt meistens die Freude über meine beiden anderen Kungs die sich riesig freuen können und ich weiß dann wieder für wem ich stark bin und das alles mache. Ich dich und zünde für unsere ****** diese an!
|
|
nach oben |
|
|
Karin
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.11.09, 10:20 Betreff: Re: 1.Advent
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ihr Lieben, diese Zeit vor Weihnachten , Weihnachten selbst und die Zeit danach ist auch für uns nach 17 Jahren noch die Hölle. Unser ganzes Haus hat Weihnachten gelebt, langsam habe ich wieder einige Lichter aufgestellt und eine Lichterkette auf dem Balkon angebracht, aber alles ohne Freude. Jeannine war ein totaler Weihnachtsgeck, die Tanne durfte erst im März abgeräumt werden und dann bewahrte sie immer noch Tannen-Nadeln in ihrem Täschen auf. Mir geht es schon die ganze Zeit sauschlecht, ich habe mir wieder Schlaftabletten verschreiben lassen, weil ich überhaupt nicht mehr schlafen kann. Unentwegt sitzen mir die Tränen sehr nah und ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren. Ihr seht, der Schmerz vergeht nie. Traurige aber liebe Grüsse Karin immer in Gedanken bei Jeannine
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 30.11.09, 14:45 Betreff: Re: 1.Advent
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Karin Lass dich mal drücken. Der Schmerz vergeht nie, das stimmt, und wenn mir das einer erzählen will, sag ich nur ja ja, und lass ihn stehn. Und irgendwie will ich es auch gar nicht. Ich hab auch Angst, das wenn ich unbeschwert Weihnachten feiere meine Kinder verrate. Ich weiss. das ist blödsinn, Jenny und Patrick würden sich freuen, wenn ich es tun würde, Mein Kopf sagt ja,mein Herz sagt nein. So hoff ich einfach nur, das es lebbar wird, und das liebe Karin wünsche ich dir auch, das es nicht zu sehr schmerzt, denn das möchte deine Jeannine nicht. Und auch allen anderen wünsche ich eine lebbare Adventszeit und eine lebbare Weihnacht Ich drücke euch alle
|
|
Hertha
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Sabine
|
Erstellt: 30.11.09, 16:56 Betreff: Re: 1.Advent
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, meine Lieben! Seit Sabi nicht mehr bei uns ist feiern wir überhaupt nichts mehr. Auch unsere Geburtstage nicht. Ich machte wohl anfangs noch die Feten für Veronika, denn sie kann ja nichts dafür. Inzwischen geht sie zu ihrem Geburtstag sowieso mit ihren Freunden aus. Da Sabine unmittelbar vorm Geburtstag meines Mannes starb, verstanden unsere anderen Kinder und unsere Freunde, dass wir nicht feiern wollten. Dann kam im November mein Geburtstag und ich lud auch niemanden ein. Inzwischen hat man sich daran gewöhnt und lässt es bei einem Anruf oder einer Karte bleiben. Wir schmücken auch nicht mehr unser Haus, das davor hell erleuchtet war in der Adventzeit. Wir wollen das alles nicht mehr. Der Heilige Abend wird bei uns still verlaufen. Zum Abendessen wird Roland mit seiner Familie kommen, Veronika ist sowieso da und geht danach mit ihren Freunden in ihr kleines Hauserl zum Geschenkeaustausch. Eva kommt erst am 2. Feiertag. Und ich habe seit vergangenem Jahr das Glück, dass meine Enkelkinder auf keine Adventmärkte mehr gehen wollen. Das war immer eine unbeschreibliche Qual für mich, da uns davor öfter Sabine begleitete. Wir liefen ja von einem Markt zum anderen. Für unsere Kinder, die offensichtlich mit uns leiden Ich wünsche allen Müttern, die noch kleinere Kinder im Haus haben, alle Kraft der Welt, dass sie trotz ihres Kummers um ihr Sternenkind dessen Geschwistern all das mit Freude geben können, das Weihnachten für Kinder so besonders macht.
|
|
nach oben |
|
|
|