Liebe Gerdi, ich kann mir vorstellen, wie sehr du mit deinen Enkelkindern mit leidest. Es ist natürlich ganz wichtig, etwas zu unternehmen. Aber du hast sicher schon im Vorfeld versucht zu helfen. Du kennst die Zusammenhänge, und deine Enkel, am besten. Du ahnst vielleicht, wie sie die ein oder andere Situation verkraften würden. So kann es sicher für sie nicht weitergehen. Ein erst mal "vorsichtiges " Gespräch mit dem Jugendamt, damit sie mit dir beraten, was für die Kinder gut ist. Es sind ja, wenn es die beiden Hübschen aus dem Fotoalbum sind, "schon" große Mädchen. Vielleicht geht eine vorübergehende Aufnahme bei dir ( aber es ist von hier aus so leicht geagt, ich weiß ) und in der Zwischenzeit wird der Mutter von den zutreffenden Stellen geholfen. Ach, egal, was wir überlegen, es ist einfach schlimm für die Entwicklung der Kinder.
So wünsche ich dir, dass du etwas für sie erreichst, und ich wünsche dir alle Kraft, die du brauchst - alles, alles Liebe Gerdi - Sigrid
Unser Sohn Jirka wurde am 22.10.2004 bei einer nachträglich zu errichteten Zwischendecke in einer Halle in Hamburg von einem ausgehakten Betonträger erschlagen.
Jirka ist Vater eines damals 1-jährigen Sohnes, den wir nie wieder sehen durften. Jirka wir lieben dich, du fehlst uns so sehr.