Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Mein Bruder is wieder papa geworden...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.01.10, 12:46  Betreff: Mein Bruder is wieder papa geworden...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen...ich hatte manchen von euch erzählt das meine schwägerin und mein großer bruder letztes Jahr im Februar ihren Lukas stillgeboren haben! Sie wurde wieder schwanger und nun sind sie seid 3 tagen wieder eltern...

Mein bruder rief mich an und fragte ob wir am wochenende vorbei kommen und uns ihren sohn anschauen wollen! Ich kann es aber nicht! Klar freu ich mich das diesmal alles gut gegangen ist doch ich kann da nicht hin fahren. Mein buder und seine Frau sind jetzt sauer und meinen das ich was gegen sie hätte...was natürlich völliger quatsch ist! Ich habe es ihnen versucht zu erklären das ich das jetzt noch nicht kann! Warum verstehen die das denn nicht? Ich freue mich natürlich für sie aber ich denke dran das Jan jetzt bei uns sein könnte... er fehlt mir sooo sehr! Warum versteht das den keiner??? Jeder geht doch damit anders um oder nicht? Ich bin nun mal nicht wie sie... sie freuen sich über ihren kleinen und das diesmal alles gut gegangen ist aber ich kann nun mal nicht dahin und mir den kleinen anschauen... es geht nicht! Und nun melden sie sich nicht mehr obwohl ich ihnen versucht habe zu erklären warum ich das nicht kann! Klar kann man das mit Jan nicht ändern, aber ich stelle mir die ganze zeit die frage warum sie mich nicht verstehen... ich brauch doch nur einbisschen zeit!!! Es fällt mir sooo schwer babys zu sehen... den dann denke ich besonders an Jan und stelle mir vor wie es wäre wenn er bei uns wär... wir mit ihm spielen usw....  aber sie verstehen das nicht!!! Mein Jan fehlt uns alle so doll und keiner redet mehr ein wort über ihn, alle denken das wäre das beste für uns obwohl ich oft gesagt habe das es mich freuen würde über ihn zu reden!!! Mir würde es sehr helfen aber verstehen tut das keiner...WARUM????

Jan du fehlst uns allen soooo sehr!!!! Wir lieben und vermissen dich ganz doll!!!

DANKE an euch alle das ihr mir zugehört habt!!!

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 21.01.10, 12:54  Betreff: Re: Mein Bruder is wieder papa geworden...  drucken  weiterempfehlen

Luiebe Sandra

Lass dich mal drücken

Natürlich ist es schön, das bei deinem Bruder diesmal alles gut gegangen ist, und es dem kleinen Erdenbürger gut geht.

Aber gerade weil sie doch das gleiche mitgemacht haben wie ihr, müssten sie das doch verstehen. Ich bin da echt sprachlos.

Wie wären sie denn damit umgegangen, wenn euer Jan gesund und munter auf die Welt gekommen wäre.

Ich hoffe, das dein Bruder dir die Zeit gibt, die du brauchst.

Ansonsten wünsche ich dem neuen Erdenbürger alles erdenkliche Gute, Gesundheit und ein langes Leben.

Für deinen Jan und auch für den kleinen Lukas brennt diese

Fühl dich umarmt

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.01.10, 14:57  Betreff: Re: Mein Bruder is wieder papa geworden...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

sie sollten es verstehen und doch tun sie es nicht !!!

weil ihre Freude über ihr Kind so riesig ist, vergessen sie, das "andere Gefühl" das immer noch in dir ist.

Nimm dir die Zeit die du brauchst, du weisst am besten was dir gut tut, vielleicht denken die zwei in ein paar Tagen nocheinmal darüber nach und vielleicht verstehen sie dich dann.

Ich möchte dir aber auch sagen, das man sich oft vor einer Situation fürchtet, aber stellt man sich ihr, dann geht das plötzlich, dann kommt alles ganz anderst wie man dachte. Aber das musst du alleine Entscheiden.

Vielleicht kanns du den beiden auch einen Brief schreiben, in denen du deine Ängste zum Ausdruck bringst, so wie auch deine Freude das sie glückliche Eltern sind. Und das du noch Zeit brauchst, um alles zu verarbeiten.

Und vielleicht kannst du dieses Gedicht mit einfügen:

"Die Erwähnung des Namens meines Kindes

bringt Tränen in meine Augen,

doch sie bringt auch Musik in meine Ohren.

Wenn du wirklich mein Freund bist,

lass mich die Musik seines Namens hören.

Er besänftigt mein gebrochenes Herz

und singt zu meiner Seele."

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Website dieses Mitglieds aufrufen
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.01.10, 18:17  Betreff: Re: Mein Bruder is wieder papa geworden...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

ich kann dich gut verstehen, das du momentan noch keine anderen Babys sehen geschweige denn dann vielleicht noch auf den Arm nehmen kannst. Ich bin mir sicher ich könnte es auch nicht. Denn mir geht es in der Art genauso. Wenn ich bei uns in der Stadt ein behindertes Kind sehe, denke ich sofort an Lena und der Schmerz und die Trauer ist sofort da. Lass dir einfach die Zeit die du brauchst. Egal was die Menschheit davon hält. Du hast das Recht dazu. Dass über deinen Jan nicht mehr geredet wird finde ich sehr schlimm. Aber bei uns ist das genauso. Warum verstehe ich auch nicht. Dein Jan war doch bei Euch, das kann man doch nicht  einfach aus dem Leben streichen und auch wenn du noch Kinder hast, sie ersetzten Jan doch nicht. Aber ich glaube auch das die Menschen dafür einfach kein Feingefühl haben oder es sich nicht vorstellen können wie es ist ein Kind zu verlieren, egal wie lang es bei einem war. Egal ob es gesund war oder nicht.

Ich drück dich mal

Die ist für Jan.

Und das ist für dich

Mama von Engel *Julian*
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 21.01.10, 20:04  Betreff: Re: Mein Bruder is wieder papa geworden...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sandra

Ich verstehe voll und ganz.
Bei uns is es doch das selbe

Lg

Manuela

Diese brennt für unsere zwei Sternenkinder und diesesind für dich

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 22.01.10, 09:02  Betreff: Re: Mein Bruder is wieder papa geworden...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

deine Gefühle sind total normal und auch legitim.

Jetzt, in diesem Augenblick, wo dein Bruder und deine Schwägerin wieder Eltern geworden sind, wird der Schmerz um Jan nochmal wieder grösser, oder besser vielleicht gesagt, bewusster.

Es erging mir nach Noahs Tod genauso, ich konnte am Anfang keine schwangere Freuen und Kinderwagen sehen. Mit der Zeit "ging" es etwas besser - je nach Stimmungslage bei mir -
Jetzt, nach Mellis Tod ertrage ich auch keine Babys um mich herum.

Also, ich denke du brauchst dich nicht für deine Gefühle "zu rechtfertigen".

....aber ich gebe auch Jutta Recht, dass dein Bruder und seine Frau überwältigt sind vom Glück, jetzt ein gesundes Baby im Arm halten zu können und sie im Augenblick nur noch daran denken können.

Es ist bestimmt von ihnen nicht so gemeint, wie es vielleicht jetzt bei dir "ankommt".

Ganz bestimmt kommt bei den beiden auch die Phase, wo sie sich an ihr still geborenes Kind erinnern und dann werden sie dich sicherlich auch wieder "verstehen " können.

Lass dir und auch ihnen ein paar Tage Zeit.

Ich drücke dich mal ganz feste.

Kraftspende Grüsse und für den kleinen Jan brennt diese

Sandra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.01.10, 15:05  Betreff: Re: Mein Bruder is wieder papa geworden...  drucken  weiterempfehlen

Danke für die vielen Antworten. Ich habe versucht meinen Bruder zu sagen das es mir schwer fällt aber ich mich doch freue das jetzt alles gut gelaufen ist... aber er versteht das nicht! @Jutta das mit den Brief wäre eigentlich eine gute Idee. Aber leider muss ich sagen das unsere Familienverhältnisse nicht so gut sind! Ich hab drei große Geschwister...2Brüder und eine Schwester... Meine Mutti die am 23.07.2003 gestorben ist hat immer die Familie zusammen gehalten so gut es ging! Seid meine Mutti nicht mehr da ist läuft alles drunter und drüber bei uns! Als ich mit 17 schwanger war hat mich mein vater auf die straße gesetzt! Damals war ich ja schon mit meinen mann zusammen und da bin ich zu ihm und seinen Eltern gezogen...

Meine Geschwister denken bis heut das ich die "kleine" bin und auf sie hören muss... Wenn mal was nicht nach ihrer Nase geht gibt es streit... Auch bei der Erziehung meiner Kinder mischen sie sich ein! Nun hab ich nur noch zu meinen einen Bruder kontakt Sandro... er hat verstanden das ich erwachsen bin und er mir zwar tipps geben kann aber er sich nicht einmischen soll...das is aber auch der einzige... Zu meiner schwester habe ich schon seid 2008 keinen Kontakt mehr...naja und jetzt zu Tino auch nicht mehr weil ich ja nicht zu ihm komme um seinen Sohn anzuschauen!

Klar tut es irgendwo weh das wir nicht mehr alle Kontakt haben aber seid langen geht es mir ehrlich gesagt besser damit... den es gibt auch viel gehätze in unserer Familie!

Mit meinen Vater hatte ich 2007 mal kontakt... aber als ich ihn damals also 2008 im mai angerufen habe das er opa geworden is legte er auf... warum wieso keine ahnung! Er kennt meine Sandy als sie 1 war und mandy nur als Baby...ronny gar nicht!!! Klar hat er sie mal gesehen beim einkaufen aber mehr auch nicht!!!

Es sind ziemlich schwierige verhältnisse in unserer Familie und ich bin Froh das die Familie von meinen Mann "normal" ist... zusammenhalt...zuhören usw.

Gut sie reden nicht über Jan aber ansonsten ist die Familie immer da in gegensatz zu meiner!!!!

Danke fürs zuhören!!!

Diese zünde ich für meine Mama und für meinen engel an!!!

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search