Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Nach Absprache mit Svenja

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 25.01.10, 16:07  Betreff: Nach Absprache mit Svenja  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hab ich das Jugendamt eingeschaltet, es ist mir nicht leicht gefallen, und ich hatte auch große Angst.

Aber es war wohl der richtige weg. Denn jetzt tut sich was.

Svenja ist gerade bei mir, und erzählt mir, das sie am Freitag mit Sandra Termin hatten, und dabei wurde beschlossen, das sie eine Sozialpädagogische Familienhilfe bekommt, sie wird drei bis viermal in der Woche ins Haus kommen, sie wird mit Sandra einkaufen, mit Sandra jeden Tag kochen. Auch das Problem mit der Wohnungskündigung ist Gott sei Dank erst mal vom Tisch

Desweiteren muss Sandra zur Therapie. Und Svenja musste heute zum Amtsarzt, wegen ihrem Untergewicht.

Ich muss sagen, ich bin froh, das ich das Amt eingeschaltet habe. Meine Angst um Svenja und Lena war einfach größer als meine Angst den Kontakt zu ihnen zu verlieren. Und ich hoffe so sehr, das Sandra jetzt die Kurve kriegt, den ich liebe sie doch wie meine Tochter, und will ihr sicher nicht schaden

[editiert: 25.01.10, 16:08 von Gerdi]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tobis Mama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.01.10, 16:28  Betreff: Re: Nach Absprache mit Svenja  drucken  weiterempfehlen

Liebe  Gerdi,

ist doch schön zu hören, dass was tut, es geht doch ganz allein um die Kinder,
sie brauchen Hilfe und das ist wichtig.Vielleicht wird jetzt alles gut,ich
wümsch es dir so sehr.

Liebe Grüße von Gisela und Tobias ganz fest im Herzen
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 25.01.10, 17:52  Betreff: Re: Nach Absprache mit Svenja  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gerdi! Ich freu mich, dass es ohne allzu krasse Eingriffe möglich war der Familie deines Sohnes, und da vor allem den beiden Mädchen, zu helfen. Da bin ich mir jetzt absolut sicher, dass Patrick und auch Jenny ihre Hände mit im Spiel hatten.

Für deine hilfreichen Engel

Website dieses Mitglieds aufrufen
Sigird
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.01.10, 19:27  Betreff: Re: Nach Absprache mit Svenja  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gerdi,

nun bist du sicher auch ein wenig beruhigter. Diese Hilfe bedeutet ja zum Glück für alle nicht eine zu große Veränderung, aber du weißt, dass da jemand "ein Auge drauf hat". Für die Mädchen ist es total wichtig, und vielleicht schafft die Mutti auch den Absprung.

Alles Liebe für dich - Sigrid 

Unser Sohn Jirka wurde am 22.10.2004 bei einer nachträglich zu errichteten Zwischendecke in einer Halle in Hamburg von einem ausgehakten Betonträger erschlagen.
Jirka ist Vater eines damals 1-jährigen Sohnes, den wir nie wieder sehen durften. Jirka wir lieben dich, du fehlst uns so sehr.
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 25.01.10, 23:20  Betreff: Re: Nach Absprache mit Svenja  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gerdi,

ich freue mich das deine Beiden so viel Unterstützung bekommen. Mit der Hilfe wird es bestimmt bald in den richtigen Bahnen laufen.

Gruß Iris

starfabian
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Fabian-Pascal

New PostErstellt: 26.01.10, 09:50  Betreff: Re: Nach Absprache mit Svenja  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gerdi,

auc mich freut es, das sie nun Hilfe bekommen und ich wünsche den 3 das sie bald mit der Hilfe ein "geregeltes" Familienleben führen können.

Und nun bist du auch etwas ruhiger weil du weißt es ist jemand da, der ein Auge auf sie hat.

Alles Liebe und Gute für die 3.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search