Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.02.10, 23:24     Betreff: Muss meiner Wut mal Platz machen....

sonst platze ich.

Endlich wurde nun am 14.12. Lenas Spendenkonto auf dem noch 26.682 Euro sind freigegeben. Man habe ich mich da gefreut, dass das Geld nun endlich an andere Kinder für eine Delphintherapie weitergegeben werden kann.

Heute habe ich eine vor den Buck bekommen. Man teilte mir mit das der Sozialdienst der katholischen Frauen, bei denen das Konto angelegt war nun 5% der Gesamtsumme an Verwaltungsgebühren verlangt, bzw. einbehalten hat.  DAs sind knapp 3000 Euro, da der Gesamte Spendenbetrag mal bei knapp 57.00 Euro lag.

Daher habe ich eine Aufstellung der Kosten verlangt. Ebenso eine Aufstellung der Zinsen die in einem Jahr aufgelaufen sind. Als Antwort kann nun heute ein Schreiben, das sie mir als " Großmutter " von Lena nicht verpflichtete sind Auskunft zu geben, das ist mehr als unverschämt, denn da ganz lief ausschließlich über mich. Ich habe sogar bei denen die Spendenquittungen getippt, damit sie keinen Arbeitsaufwand hatten. Ich habe jeden Cent alleine ursprünglich für Lena gesammelt. Und nun bekomme ich keine Auskunft. Habe schon mit einem Anwalt tel. der sieht es genauso wie ich, aber der Spaß wird mir ca. 500 Euro kosten. Und ob das Geld das einbehalten wurde dann an andere Kinder gegeben werden kann weiß man nicht. Nun weiß ich auch nicht, was ich machen soll. Der Verein ICH e.V. an den das Geld nun weitergeleitet wurden ,damit es anderen Kindern zu Gute kommt, meinte ich solle ein Ei drüber hauen und ich würde mir viel Ärger sparen. Doch ich weiß nicht ob ich das so stehen lassen kann, denn meiner Meinung nach Bereichert der Verein sich an Spendengeldern von Menschen die einst Lena helfen wollten.

Ich könnte platzten, denn die machen das Ganze unter dem Schirm der Katholischen Kirche und dann so was. Verstehe ich nicht, aber das sieht man mal wie katholisch die wirklich sind. Zeigt mir mal wieder dass es richtig war aus den Verein auszutreten, denn glauben kann ich auch ohne dass ich dafür zahle und dann auch noch beschissen werde.

Vor allem die Bezeichnung nur Die " Großmutter" hat mich sehr verletzt, denn der Sozialdienst hatte mit den Eltern von Lena keinen Kontakt, ausschließlich nur mit mir. Und dann so eine Aussage.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen, die Ruhe vorziehen oder denen den Kampf ansagen, egal wie es ausgehen wir, einfach nur ums Prinzip kämpfen.

Gruß Iris





nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.867 von 4.792
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber