Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
ich kann nicht schlafen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Sandra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 00:43  Betreff: ich kann nicht schlafen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich lag die ganze zeit im bett....hundemüde... aber ich kann einfach nicht einschlafen!!! Ich hab ein ganz komisches gefühl!!! Ich denke viel an meine Tante an Jan und an viele andere!!!

Zur zeit ist alles wieder so schlimm für mich. is das wirklich normal so lange zu trauern??? auch noch nach fast 7jahren???

wisst ihr als ich meine große geboren habe und ich aus dem kh raus bin war er der erste weg zu meiner mum auf den friedhof!!! auch bei mandy und ronny!!! nur das es mir bei mandy schwerer gefallen is da sie am 7.4 geboren ist und ich kam am 9.4 (meiner mum ihr geburtstag) aus dem kh!!! einerseits freute ich mich das ich meiner mum meine kleine gesunde maus zeigen konnte aber andererseits war ich zutiefst traurig das meine mum nicht da ist und das wir ihr die blumen nicht in die hand geben konnten es war ja schließlich ihr geburtstag!!! und dann war ja auch noch ostern zu dem zeitpunkt!!! ach wie gern würd ich die zeit zurück drehen und meine mum nochmal fest in die arme nehmen.... mit der ganze familie an einem tisch sitzen.... nicht nur der tot tut weh...nein auch das sich meine geschwister soooo weit von mir entfernt haben!!! aber nicht nur meine geschwster auch mein vater...der der mich und meine familie in der stadt sieht und nicht beachtet!!! über sowas rede ich eigenlich mit niemanden...noch nicht mal mit meinen mann!!!! auch wenn ich nie ein enges verhältnis zu meinen vater hatte tut es mir doch sehr weh denn ich hab ihn trotz allen verdammt LIEB!

Auch meine nichten und neffen vermisse ich wahnsinnig!!! lisa und chrisi kenne ich seid dem sie baby waren oh man war ich da stolz... so ein kleines würmchen auf dem arm zu haben!!!als sie größer waren waren sie oft am we bei uns und ich ging mit ihnen zum spielplatz... habe mein ganzes taschengeld für die zwei auf den kopf gehauen!!! und nun gehen sie in die schule und ich habe chrisi über drei jahre und lisa 4 jahre nicht gesehen!!! und meine lisa war doch soooo stolz auf meine sandy... lach ich weiß noch als sandy lisa vollgepullert hat!!!!

ich denke oft an die zeiten als alles noch in "ordnung" war!!! meine mama war die gute seele und hat alle zusammen gehalten... bis zum 19.7.03 als sie ins kh kam!!! was mich bis heut wundert... viele erzählen das man merkt wenn es zu ende geht!!! vielleicht war das bei meiner mum auch so den sie wollte am 18.7.03 alle an einen tisch haben...alle kamen nur meine schwester nicht sie meinte da unsere schwägerin morgen also am 19 geburtstag hat sehen wir uns morgen und brauchen heut nicht kommen!!! meine mum war enttäuscht und traurig trotzdem hatten wir viel spaß!!! ich kann mich noch genau an einen satz erinnern den meine mama zu uns nach den abendbrot sagte!!! Mama:" wenn ich mal nicht mehr bin dann haltet zusammen!"

uns war nicht bewusst das dass ein abschied sein sollte den mein bruder war damals reisebusfahrer bei schumann reisen und meine mama plante eine reise nach italien!!! komisch... wenn sie doch wusste das es zu ende geht wieso plant sie dann noch sowas??? das versteh ich nicht!!

nach vielen nachdenken nach dem tot meiner mama wurde mir der 18.7 richtig bewusst das es eine art abschiedsfeier sein sollte...doch warum diese reise???

ich zerbreche mir jahre schon darüber den kopf...

und in den jahren hab ich gelernt das was man hat sollte man festhalten...man sollte stolz drauf sein und nicht an dem anderen rumnörgeln!!! jeder is so wie er ist und man kann dazu lernen so wie ich!!! viele sagen mensch hast du in deinen jungen jahren viel mit gemacht... du bist eine starke frau!!! ich lächel immer und denke wenn du wüsstest wie es in mir aussieht!!!

"Ich habe gelernt Leid zu ertragen,Schmerzen zu vertragen und mit tränen im auge zu lachen... nur um den anderen zu zeigen das es mir gut geht und um sie glücklich zu machen"!

Nach diesen motto habe ich 2 jahre gelebt und das war falsch!!!! ich habe nicht geredet nie... ich habe mir selber schmerzen zugefügt... die narben am arm erinnern mich heut noch dran!!! und was hat es mir gebracht NICHTS!!! aber um das zu kapieren braucht man ein stück... wenn ich heute jugendliche sehe die sich ritzen usw. gehe ich in und rede mit ihnen... viele nehmen meine ratschläge an aber manche auch nicht!!! ich kann nur sagen wenn man über gewisse dinge nicht reden kann dann sollte man sie aufschreiben bevor man dran kaputt geht!!!

auch wenn ich in den nächsten tagen sehr viel stress haben werden werde ich versuchen frühs und abends hier zu sein!!! DANKE FÜRS ZUHÖREN UND ICH WÜNSCHE EUCH EINE RESTLICHE SCHÖNE WOCHE!!!!

und zuletzt noch:

Es bleiben so viele Fragen einfach ungeklärt,

Sie kommen immer wieder auch wenn man sich dagegen wehrt,

Immer an diesen tagen kommt die Erinnerung,

immer diese Fragen wieso weshalb warum

Mein hernz das brennt meine seele weint, ich fühl mich allein

Manchmal wünsch ich mir ich könnt die zeit einfach zurück drehen,

Mit dir noch einmal lachen dich einfach widersehen

doch das schicksaal kann man nicht ändern es ist nun mal geschehen

Man kann die Zeit nicht zurückdrehen doch wir werden uns widersehen!!!

Für meinen engel den ich über alles liebe und unendlich vermisse!!!

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 09.03.10, 08:50  Betreff: Re: ich kann nicht schlafen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra

Lass dich erst mal in den Arm nehmen.

Du vermisst deine Familie, das ist deutlich raus zuhören. Von alleine wird sich aber kaum etwas ändern. Also ergreif du die Initiative, schreib deinem Vater einen Brief, schreib deinen Geschwistern Briefe. Schreib ihnen das, was du uns geschrieben hast. Und ich b in mir fast sicher, du wirst eine Reaktion bekommen. Wie sie ausfällt weis ich natürlich nicht, aber wenn du es nicht versuchst bleibt alles so.

Ich schick dir ein Kraftpaket und eine Umarmung

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 10:37  Betreff: Re: ich kann nicht schlafen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

da hat dich ja alles auf einmal eingeholt.

Als erstes möchte ich dir von der Reise deiner Mutter erzählen.

Viele Menschen spüren das sie Zeit in der sie auf der Erde sind nicht mehr lange anhält. Diese Menschen, wie auch deine Mutter organisieren Familienfeiern, für sie ein Abschiednehmen. Menschen die das Gefühl haben das der Abschied nicht mehr lange dauert sprechen in der sogenannten Symbolsprache. Ein Beispiel, ein sterbenskranker Mensch erzählt das er gerne noch eine Seereise machen würde, der Sterbebegleiter ermutigt ihn sich darauf einzulassen, wobei das körperlich gar nicht möglich war. Am nächsten Tag erzählt der Sterbende das er heute Nacht beinahe ins Schiff gestiegen wäre, aber sich entschlossen hat, wegen seiner Familie nicht an Bord zu gehen. Der Sterbebegleiter sprach ihm Mut zu, seine Familie wäre nicht böse wenn er mitfährt. Die ganze Familie versammelte sich am am Tage am Sterbebett, es war ein Abschied. In der darauf folgenden nacht konnte der Patient endlich an Bord gehen, er schlief mit einem Lächeln auf dem Gesicht ein und wachte in der anderen Welt auf.

Diese Symbolsprache kann man lernen, aber verstehen kann man sie nur mit dem Herzen.

Nun zu deiner Familie und dem letzten Wunsch deiner Mutter.

Du hast in deinem Beitrag wunderbare Worte gefunden um über deine Wünsche und Gefühle zu sprechen, was hält dich davon ab, diese Worte an deine Familie zu schreiben, genauso mit all deinen Erinnerungen.

Vielleicht bist du diejenige, die den Willen deiner Mutter in Erinnerung rufen soll ! Deine Mutter weiss das du stark bist, denn wer unter Tränen lacht ist stark ! Was kann schon passieren, wenn du an jeden einen Brief schreibst, mit all deinen Erinnerungen und Sehnsüchte ?

Was wäre mit einer von dir einberufenen Familienfeier ?

1. die Familie nähert sich tatsächlich vorsichtig wieder an !

2. es reagieren zwar nicht alle, aber einige !

3. oder du bekommst gar keine Antwort !

Aber sandra, dann hast du es versucht, du hast dir die letzte Bitte deiner Mutter zu Herzen genommen, sie wäre sehr stolz auf dich und du könntest von ganzen Herzen sagen, ich habs versucht. Wenn die anderen daran kein Interesse haben, so ist das vielleicht sehr schmerzlich, aber dann weisst du auch, woran du bist und solltest nicht mehr darüber traurig sein, denn man kann Menschen nicht zu ihrem Glück zwingen. Wie es tatsächlich in jedem einzelnen aussieht weisst du nicht, aber du weisst, das jeder die Chance hatte über seinen Schatten zu springen.

Was bleibt wenn keiner kommt ?

Deine wunderbare kleine Familie mit Jan fest in eurem Herzen und im Himmel bei seiner Oma auf dem Schoß. Auch werden deine Gedanken an deine Mutter ihr immer wieder zeigen wie sehr du sie vermisst und liebst.

Du kannst deine Mutter nicht körperlich sehen, aber du kannst mit ihr reden, auch gedanklich ganz für dich alleine, sie wird alles aufnehmen, alles verstehen.

Was die Trauerzeit betrifft, so denke ich, das wir unser Leben lang Kinder unserer Eltern bleiben und diese auch vermissen, wieviel von unserem Leben haben wir denn mit ihnen geteilt ? Egal ob 1-2-6-20 Jahre, so sind doch ganz viel Erinnerungen an sie geknüpft, deshalb werden wir sie immer vermissen. In dem Moment in dem wir einem Menschen unsere Liebe schenken, im übrigen gilt das auch für Tiere, von dem Moment entscheiden wir uns auch für eventuelles Leid Trauer Schmerz, denn es liegt nicht in unserer Macht zu entscheiden, ob und wann uns eine Trennung für immer bevorsteht. Wir können nur solange wir im Leben zusammen sind das "zusammensein" geniesen, später können wir das nur noch gedanklich und von ganzem Herzen, das ist aber für uns Erdenbürger nicht dasselbe, wir wollen anfassen, sehen, berühren.

Vielleicht kannst du dir einmal über das alles Gedanken machen, indem du eine Kerze für Jan und deine Mutter und auch für deine Tante anzündest, dir Ruhe gönnst, in dich rein hörst, das hilft manchmal ungemein. Plötzlich tun sich Wege auf, ein Verstehen beginnt, alles wird klarer, dann wirst du verstehen, das man von drüben Hilfe bekommen kann wenn man es zulässt.

Für deinen Sternebub

deiner Mama 

und deiner Tante die sich noch entscheiden muss ob sie auf reisen geht  oder noch dableibt

Zitat: Sandra

ich lag die ganze zeit im bett....hundemüde... aber ich kann einfach nicht einschlafen!!! Ich hab ein ganz komisches gefühl!!! Ich denke viel an meine Tante an Jan und an viele andere!!!

Zur zeit ist alles wieder so schlimm für mich. is das wirklich normal so lange zu trauern??? auch noch nach fast 7jahren???

wisst ihr als ich meine große geboren habe und ich aus dem kh raus bin war er der erste weg zu meiner mum auf den friedhof!!! auch bei mandy und ronny!!! nur das es mir bei mandy schwerer gefallen is da sie am 7.4 geboren ist und ich kam am 9.4 (meiner mum ihr geburtstag) aus dem kh!!! einerseits freute ich mich das ich meiner mum meine kleine gesunde maus zeigen konnte aber andererseits war ich zutiefst traurig das meine mum nicht da ist und das wir ihr die blumen nicht in die hand geben konnten es war ja schließlich ihr geburtstag!!! und dann war ja auch noch ostern zu dem zeitpunkt!!! ach wie gern würd ich die zeit zurück drehen und meine mum nochmal fest in die arme nehmen.... mit der ganze familie an einem tisch sitzen.... nicht nur der tot tut weh...nein auch das sich meine geschwister soooo weit von mir entfernt haben!!! aber nicht nur meine geschwster auch mein vater...der der mich und meine familie in der stadt sieht und nicht beachtet!!! über sowas rede ich eigenlich mit niemanden...noch nicht mal mit meinen mann!!!! auch wenn ich nie ein enges verhältnis zu meinen vater hatte tut es mir doch sehr weh denn ich hab ihn trotz allen verdammt LIEB!

Auch meine nichten und neffen vermisse ich wahnsinnig!!! lisa und chrisi kenne ich seid dem sie baby waren oh man war ich da stolz... so ein kleines würmchen auf dem arm zu haben!!!als sie größer waren waren sie oft am we bei uns und ich ging mit ihnen zum spielplatz... habe mein ganzes taschengeld für die zwei auf den kopf gehauen!!! und nun gehen sie in die schule und ich habe chrisi über drei jahre und lisa 4 jahre nicht gesehen!!! und meine lisa war doch soooo stolz auf meine sandy... lach ich weiß noch als sandy lisa vollgepullert hat!!!!

ich denke oft an die zeiten als alles noch in "ordnung" war!!! meine mama war die gute seele und hat alle zusammen gehalten... bis zum 19.7.03 als sie ins kh kam!!! was mich bis heut wundert... viele erzählen das man merkt wenn es zu ende geht!!! vielleicht war das bei meiner mum auch so den sie wollte am 18.7.03 alle an einen tisch haben...alle kamen nur meine schwester nicht sie meinte da unsere schwägerin morgen also am 19 geburtstag hat sehen wir uns morgen und brauchen heut nicht kommen!!! meine mum war enttäuscht und traurig trotzdem hatten wir viel spaß!!! ich kann mich noch genau an einen satz erinnern den meine mama zu uns nach den abendbrot sagte!!! Mama:" wenn ich mal nicht mehr bin dann haltet zusammen!"

uns war nicht bewusst das dass ein abschied sein sollte den mein bruder war damals reisebusfahrer bei schumann reisen und meine mama plante eine reise nach italien!!! komisch... wenn sie doch wusste das es zu ende geht wieso plant sie dann noch sowas??? das versteh ich nicht!!

nach vielen nachdenken nach dem tot meiner mama wurde mir der 18.7 richtig bewusst das es eine art abschiedsfeier sein sollte...doch warum diese reise???

ich zerbreche mir jahre schon darüber den kopf...

und in den jahren hab ich gelernt das was man hat sollte man festhalten...man sollte stolz drauf sein und nicht an dem anderen rumnörgeln!!! jeder is so wie er ist und man kann dazu lernen so wie ich!!! viele sagen mensch hast du in deinen jungen jahren viel mit gemacht... du bist eine starke frau!!! ich lächel immer und denke wenn du wüsstest wie es in mir aussieht!!!

"Ich habe gelernt Leid zu ertragen,Schmerzen zu vertragen und mit tränen im auge zu lachen... nur um den anderen zu zeigen das es mir gut geht und um sie glücklich zu machen"!

Nach diesen motto habe ich 2 jahre gelebt und das war falsch!!!! ich habe nicht geredet nie... ich habe mir selber schmerzen zugefügt... die narben am arm erinnern mich heut noch dran!!! und was hat es mir gebracht NICHTS!!! aber um das zu kapieren braucht man ein stück... wenn ich heute jugendliche sehe die sich ritzen usw. gehe ich in und rede mit ihnen... viele nehmen meine ratschläge an aber manche auch nicht!!! ich kann nur sagen wenn man über gewisse dinge nicht reden kann dann sollte man sie aufschreiben bevor man dran kaputt geht!!!

auch wenn ich in den nächsten tagen sehr viel stress haben werden werde ich versuchen frühs und abends hier zu sein!!! DANKE FÜRS ZUHÖREN UND ICH WÜNSCHE EUCH EINE RESTLICHE SCHÖNE WOCHE!!!!

und zuletzt noch:

Es bleiben so viele Fragen einfach ungeklärt,

Sie kommen immer wieder auch wenn man sich dagegen wehrt,

Immer an diesen tagen kommt die Erinnerung,

immer diese Fragen wieso weshalb warum

Mein hernz das brennt meine seele weint, ich fühl mich allein

Manchmal wünsch ich mir ich könnt die zeit einfach zurück drehen,

Mit dir noch einmal lachen dich einfach widersehen

doch das schicksaal kann man nicht ändern es ist nun mal geschehen

Man kann die Zeit nicht zurückdrehen doch wir werden uns widersehen!!!

Für meinen engel den ich über alles liebe und unendlich vermisse!!!

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sandra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 12:31  Betreff: Re: ich kann nicht schlafen...  drucken  weiterempfehlen

ersteinmal danke für eure lieben Worte!!! @Jutta ich hab es nicht nur 1 mal sondern mehrmals versucht an meine familie ranzukommen!!! habe sie zu geburtstagen und zu meiner hochzeit eingeladen... keine kam und noch nicht mal keine karte!!! Ich habe viele briefe an meine familie geschrieben meist waren es über 5 seiten und es kam keine antwort!!! nix null.... ich hatte ja scho zu allen einmal wieder kontakt doch wie zum beispiel bei meinen geschwistern war es meistens so wenn ich mich nicht gemeldet hab haben sie sich auch nciht gemeldet!!! mit dem einzige wo ich kontakt habe ist sandro(mein bruder)!!! mein anderer bruder ist ja papa geworden und versteht bis heut nicht warum ich nicht gleich hin bin um sein kleinen jungen anzuschauen!!! und meine schwester will absolut keinen kontakt mehr!!! und meine nichte lebt bei ihrer mutter wo weiß ich nicht!!! Die mutter von Lisa meinte das keiner mehr von unserer Familie lisa sehen darf!!! tja ein ganz schönes durcheinander in unserer Familie!!! Mein vater hat eine neue freundin mit der ich mich sehr gut verstanden habe!!! sie versteht das auch alles nicht und ich weiß das sie viel mit meinen vater drüber redet das er doch mal auf meine briefe oder anrufe reagieren soll! selbst mein vater seine arbeitskollegen(er war poliziest und wir waren früher mit arbeitskollegen von ihm angeln) sagen auch mensch nun geh mal zu deiner tochter!!! was soll sie den noch machen usw.!!! keiner versteht wirklich mein vater!!! ja ich bin jung mutter geworden und das passte bei meinen vater nicht ins bild!!! damals haben mich meine schwiegereltern unterstützt und irgendwann bin ich mit meinen mann und sandy und mandy einfach zu meinen vater gefahren und stand vor der tür!!! es ist mir nicht leicht gefallen damals... naja aufjedenfall hat der kontakt nicht lange gehalten... ich erzählte ihm das ich mit ronny schwanger bin und da meinte er am telefon du spinnst und legte auf... seid dem keinen kontakt mehr!!! ich habe ihm zum 60 gratuliert mit einer karte... nichts kam...auch zu weihnachten und sylvester hab ich ihm geschrieben auch keine antwort!!! und irgendwann habe ich mir gesagt dann haben sie halt pech!!! es tut weh aber irgendwann reicht auch meine kraft nicht mehr den anderen "hinterherzurennen"! und es tut mir bis heut sehr weh das keiner zu meiner hochzeit war... habe gedacht vielleicht kommt ja eine karte aber nichts bis heute NICHTS!!! und wenn wir uns in der stadt sehen dann wechselt er die straßenseite!!!! Meine große sandy möchte meinen vater kennenlernen ich habe es ihm geschrieben doch selbst da kam keine antwort!!!

ich verstehe es ja selber nicht wie meine familie sooo kaputt sein kann!!!

Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 15:15  Betreff: Re: ich kann nicht schlafen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

dann lass es sein, du hast jetzt deine Familie, so traurig das ist, aber ich denke du hast alles versucht. Es ist nicht das Recht deines Vaters euch in eure Kinderplanung rein zu reden, aber leider meinen das sehr viele Eltern.

Meine Mutter wollte das gerne wegen meiner Tiere, aber das hab ich ruck zuck unterbunden, hab ganz klar gesagt wem das nicht passt soll weg bleiben, das gleiche mach ich mit meiner Schwester, sie hat das aber jetzt kapiert.

Klar ist es traurig für dich, aber ich glaube du brauchst niemand der nicht gerne kommt oder ?

Leider fehlt auch deinem bruder das Mitgefühl sonst würde er verstehen das es dir imMoment sehr weh tut kleine Babys zu sehen.

Leb du dein Leben, das alles hat auch nix mit deiner Mutter zu tun, sie weiss das du es gerne anderst hättest.

Ich hoffe du hast wenigstens eine liebe Familie von Seiten deines Mannes.

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 09.03.10, 15:27  Betreff: Re: ich kann nicht schlafen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra

Ich schliesse mich da voll und ganz Jutta an. Du hast dann alles versucht, und es liegt jetzt an deiner Familie den nächsten Schritt zu tun. Das ist sicher hart, aber glaub mir, man lebt auch ohne Kontakt zu seiner Familie ganz gut. Ich sprech aus erfahrung. Ich hab noch 5 Geschwister, und zu keinem hab ich noch Kontakt. Und leid tut es mir eigentlich nur bei meinem Bruder, ich hab auch alles versucht, hab angerufen, hab Briefe geschrieben. Aber zu Kreuze kriech ich nicht.

Du hast eine kleine Familie, du hast sicher eine Mama bei deinem Jan, die weis das du alles versucht hast. Nehme das was du hast, und trauere nicht denen hinterher, die deine Zuneigung nicht wollen.

Für deine Mum und für Jan

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 16:43  Betreff: Re: ich kann nicht schlafen...  drucken  weiterempfehlen

Ja sicher habt ihr recht, doch es tut mir auch leid für meine kinder! sie wissen das ihre oma im himmel ist und das sie noch einen opa und eine tante und onkel haben!!! ich versuche es ihnen so gut wie möglich zu erklären!!!

Ja die familie von meinen mann atnd von anfang an hinter uns! seid dem mich mein vater in der schwangerschaft vor die tür gesetzt hat!!! sie haben mich aufgenommen...haben mir wieder gezeigt das es auch noch zusammenhalt in einer familie gibt! nur an jan denke sie auch nicht mehr!!! ich habe den vorschlag gemacht das wir zusammen zu jans grab fahren aber sie meinen das es nicht gut wäre für mich... ich habe meine schwiegermutter mehr mals erklärt das es schöner für mich wäre wenn sie über jan reden... wenn sie ihren namen nennen doch sie versteht es nicht!!! aber trotz allen bin ich meinen schwiegereltern sehr sehr dankbar das sie egal was ist hinter uns stehen!!! sie akzeptieren mich so wie ich bin und stehen mir mit rat und tat zur seite!!! ich rede mit meiner schwiegermama auch viel über meine mutter... viele sagen ich hab die beste mutter der welt und wenn sie dann tot ist sagen sie ich HATTE die beste mutter!!!

Ich sage ich HABE die beste mutter der welt. auch wenn ich sie nicht sehe habe ich das gefühl das sie mir jahre lang die kraft geschickt hat die ich brauche!!! ich höre heut noch ihre stimme...ihr lachen!!! sie war nicht nur eine mutti sie war auch meine beste freundin... ich konnte mit ihr über alles reden!!! ich habe immer gesagt sie ist für mich sowas wie ein engel... ein engel der immer da ist in schlechten zeiten in guten zeiten!!! ich kann mich auch an kleinigkeiten erinnern... an ihre augenfarbe... und sie sagte immer zu mir: du bist meine kleine maus und egal was passiert ich bin an deiner seite auch wenn du mich nicht siehst und ich werde dich weiter lieben und für dich da sein!!!

ich hätte nie geglaubt das man das nach sooo vielen jahren alles noch weiß!!! in mein poisie album hat sie geschrieben: " liebe dein mutterherz solange es schlägt, denn wenn es im grabe liegt is es zu spät!" ich habe diesen spruch sehr sehr ernst genommen... doch muss ich heute sagen das ich meine mutter auch heute noch über alles liebe!!!!!!!!!!!!!!!

Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 17:27  Betreff: Re: ich kann nicht schlafen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

das hast du wunderschön gesagt, deine Mutter liebt dich auch du hast ihr nicht nur im Leben freude gemacht, du tust es immer noch.

Deine Schwiegereltern meinen es wahrscheinlich gut mit dir, ich weiss nicht wie alt sie sind, es spielen da auch noch andere Faktoren eine Rolle, aber sie glauben Vergessen - totschweigen... wenigerr Schmerz, es dauert lange bis ein umdenken einsetzt, das hängt von der eigenen Erziehung ab. Aber wichtig ist doch nur eines Sandra, das dein Süßer bei Mama und Papa und bei seinen Geschwistern im Herzen ist, alle anderen sind ihm nicht wichtig.

Trotzdem das du so jung bist, bist du eine tolle Mutter, das soll dir erst mal einer nach machen, ich denke du hast dein Leben im Griff. Vielleicht solltest du noch lernen, das manche Menschen deine Liebe gar nicht verdienen, ob z.B. dein Vater glücklich ist mit seiner Haltung dir gegenüber weiss keiner.

Stammst du eigentlich aus einer italienischen Familie, das würde mir einiges Erklären.

Sandra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 20:32  Betreff: Re: ich kann nicht schlafen...  drucken  weiterempfehlen

nein liebe jutta meine familie is deutsch. nur mein opa väterlicher seits is in tschechien geboren... er war sehr streng!!! und mein mann sein vater und seine großeltern kommen aus polen!!! meine schwiegermutter is deutsch und ihr vater ist auch gestorben und sie denkt oft an ihn und redet über ihn... wir reden auch über meine mama und andere nur nicht über jan!!!

naja was soll ich dazu noch schreiben??? meine kinder gehen mir über alles auf der welt und ich versuche so gut wie möglich für sie da zu sein!!! auch versuche ich ihnen zu erklären was mit ihrer oma war warum sie im himmel is genauso Jan!!! den ich denke das ich jan und meine mutti nicht aus dem leben meiner kinder raushalten muss, weil wir alle eine familie sind und früher oder später werden sie eh fragen.. also warum sollte ich es ihnen nicht gleich sagen und eine "verbindung" herstellen! meine schwiegermutter meinte das ich ihnen das jetzt noch nicht erzählen sollte sie wären zu jung... ich finde das aber quatsch den es ist ihr bruder und ihre oma!!! und da meine mama und jan eh in unserer schrankwand stehen fragen sie eh wer das ist und anlügen tuh ich sie nicht!!! mir ist es egal was die anderen drüber sagen ich mache das so wie ich das für richtig halte!!!!

klar is es manchmal schwer mit 3 kleinen grad wenn sie krank sind, aber für die 3 tuh ich alles und geb nicht auf!!! ich weiß das sie mich brauchen und das ist ein sehr schönes gefühl und gibt mir Kraft weiter zu machen! Natürlich fehlt jan hinten und vorn, doch wir sagen ihm abends guten nacht... singen das lied von der trauerfeier und sandy gibt ihren brüderchen immer ein küsschen auf sein bild!!!

ich habe noch nie sooo offen über meine gedanken und gefühle geschrieben wie in den briefen an meine familie und jetzt an euch!!! ich bin froh das ihr da seid!!!!

Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 09.03.10, 22:10  Betreff: Re: ich kann nicht schlafen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

eigentlich weisst du alles, machst alles richtig, du musst nur lernen dir selber zu vertrauen und das kannst du glaub mir.

Bist ne tolle Mami.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search