|
|
Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Sandra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.06.10, 09:36 Betreff: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr lieben... momentan is wieder alles zum verzweifeln... Nicht nur das es mir wieder zu schaffen macht das ich meinen jan verloren habe nein auch meine Sandy ist sehr sehr traurig! Wir waren am sonntag bei meinen bruder sandro und wie es der zufall wollte kam mein vater mit seiner Freundin. Ich dachte mir gut ok da sehen die kids ihren opa! Da sandy ihn eh mal kennenlernen wollte ist sie gleich hingerannt und hat gesagt: hallo opa dieter, ich bin sandy. die antwort war: mach kein quatsch. sie sagte drauf: ich möchte dich gern kennen lernen! Die reaktion von ihm hat ihr weh getan. er hat sich umgedreht und ist zu meinen bruder gegangen! Auch mein kleiner ronny hat versucht mit ihm zu spielen doch so wirklich ist mein vater nicht drauf eingegangen. meine mandy war mehr im hintergrund da sie ihn nicht kennt! Als wir dann daheim waren und die kids ins bett geschafft haben hat meine sandy geweint und gefragt warum ihr opa nichts zu ihr gesagt hat. mir hat das so schrecklich weh getan. Auch sandy ist sehr traurig das er nichts weiter gesagt hat... er hat sich mehr mit dem kind meines bruders beschäftigt. Ich bin der meinung das die kinder nichts dafür können wenn er ein Problem mit mir hat aber so wie es scheint versteht er das nicht. aber das war ja noch nicht alles... am 26.7 wird mein ronny operiert... zwar ein "kleiner eingriff" aber trotzdem mach ich mir große sorgen. und dann zu unseren hochzeitstag wird auch noch mein mann operiert am 9.8. ist zwar auch nicht so wirklich groß und trotzdem amch ich mir sorgen. die weisheitszähne müssen raus. der arzt meinte wenn die unteren rausgeschnitten werden und mann einen nerv trifft bleibt die zunge taub... ich mach mir wirklich große sorgen wegen den ops und um meine sandy auch. sie hatte sich sooo gefreut ihren opa zu sehen und immer wenn sie hin ist hat er sie nicht beachtet... ich finde es traurig wie er mit ihr umgegangen ist! Vielleicht wird ihn ja doch bewusst das es sandy viel bedeutet ihn kennenzulernen!!!! Ich wünsche euch allen eine schöne woche und für unsere engel zünde ich diese an!!!!
|
|
nach oben |
|
|
Bea Noah
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.06.10, 09:58 Betreff: Re: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra,
ich kann dich so gut verstehen.
...und dass es der leinen weh getan hat, dass sich der Opa nicht um sie gekümmert hat.
Ja, was soll man dazu sagen - zu sochen Reaktionen - ???
Mir fällt nicht wirklich etwas ein.
Ich kann soetwas einfach nicht verstehen und will es auch nicht!!!
Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, sich mit dem "Opa" auseinander zusetzen und im versuchen klar zhu machen, wie sehr er seine Enkelin enttäuscht hat?
Ich kann es nicht verstehen, wie gerne hätte ich meine Enkeltochter Melanie im Arm gehalten.
..und zu den leider bevorstehenden OPs sage ich dir nur "DU und IHR - habt einen wunderbaren Schutzengel und er wird allseine Sternenkinder "beauftragen" dass sie in diesen Tagen bei euch sein werden.
..und du weist, sie haben schon so manche schwere Aufgabe bewältigt!!!
Ich drücke dich und wünsche dir und euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
Für all unsere Mäuse zünde ich diese an.
Kraftspendende Grüsse
|
|
nach oben |
|
|
Gerdi
Administrator
Meine/e Engel: Jenny&Patrick
|
Erstellt: 25.06.10, 10:09 Betreff: Re: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sandra Zu dem verhalten von deinem Vater fällt mir nichts ein, ausser, das ich mir sicher bin, das er seine Strafe dafür bekommt. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen sag ich immer. Das hilft natürlich jetzt deiner Sandy nichts. aber ich glaub da hilft nur ein gespräch, in dem du ihr erklärst, wie deinverhalten zu deinem Vater ist, und das er deswegen so ist. Für die Op´s, kann ich deine Angst voll und ganz verstehen, würde ich auch haben. Jedenfalls werde ich ganz fest die Daumen drücken. Lieben Gruß
|
|
Hertha
Ehemaliges Mitglied
Meine/e Engel: Sabine
|
Erstellt: 25.06.10, 12:01 Betreff: Re: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Sandra! Das Verhalten deines Vaters ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich verstehe Vieles auf dieser Welt nicht. Wäre Sandy meine Tochter, würde ich ihr sagen: "Vergiss diesen Mann, er ist es nicht wert eine so süße Enkelin zu haben!" Klingt wohl hart, aber ich denke sie würde anfangs wütend sein und sich nicht mehr kränken. Aber du musst selbst wissen, wie du deinem Kind so etwas beibringst. Für die OPs wünsche ich euch, dass alles gut vorübergeht und sich deine beiden "Männer" rasch davon erholen. Ich wünsche dir auch, dass bald wieder etwas Ruhe in dein Leben eintritt. Für euren kleinen Engel, damit er euch beisteht
|
|
nach oben |
|
|
Iris
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.06.10, 13:51 Betreff: Re: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra, auch ich habe keinem Wort für den Opa von Sandy. Die Kleine tut mir wirklich leid, ich kann nicht verstehen, warum es immer noch Erwachsenen gibt, die Kinder nicht raushalten können und sich so verhalten wie dein Vater. Aber ich habe es ja selbe mit Lena und Ihrem Opa erlebt, dass es das wirklich gibt. Für mich sind das absolut Charakterlose Menschen, denn Kinder können nichts für das was die Erwachsenen vielleicht entzweit hat. Ich würde den Kontakt abrechen, das wüsste ich, ich habe meinen Vater das letze mal geshen als ich 18 Jahre alt war, heut kann ich gut damit leben, haben aber Jahrelang damit gekämpft und am Schluss eine Therapie gemacht um meine Kindheit aufzuarbeiten. Heute weiß ich das ich mir meine Eltern nicht ausgesucht habe und das ich es nicht nötig haben um irgendwas was man vielleicht Anerkennung nennt zu kämpfen auch nicht bei meiner Mutter, ich bin wer ich bin und darauf kann ich sehr stolz sein. Ich habe eine Familie so wie ich sie mir vorstelle und nicht wie es so manch andere gerne von mir gehabt hätte. Ich bin stolz auf meinen Mann meine Kinder meine Tiere, meine Enkelkinder und einfach alle dich und nur ich zu meinen Wegbegleitern bezeichne. Ich weiß nicht was bei euch vorgefallen ist. Doch zwischen deinen Zeilen kann man lesen, dass es dich sehr traurig macht. Versuche, darüber zu stehen, wenn du mit deinem Leben zufrieden bist, das sag ich es mal so. "Scheiß drauf was andere denken und wie sie handeln." Ich bin mir sicher es geht dir dann besser. Seit ich das so handhabe, lebe ich ein absolut glückliches und zufriedenes Leben. Auch meine Kinder wissen warum sie von meiner Seite keinen Opa haben, sie verstehen es und können es auch nachvollziehen als ich Ihnen die Wahrheit über meinen Vater erzählt habe. Sie trauern dem Opa nicht mehr nach, denn sie wollen keinen Opa der Mama weh getan hat. Erkläre deiner Kleinen kindgerecht, warum Opa so ist und das Opa das leider nicht trennen kann, sie werden es verstehen auch wenn sie noch so klein sind. Las es nicht zu das ein Großvater Unterschiede zwischen seinen Enkelkindern macht, denn das merken die Kleinen sehr schnell und stehen dann vor dir und fragen dich warum der Opa mit Ihnen nicht spielt und mit dem Neffen schon. Ist mir auch mit meinem Schwiegervater passiert. Dann wollen sie eine Antwort und du kannst es in dem Momenten nicht erklären, daher sage es ihnen von vorne herein was Sache ist, damit vermeidest du das die Kleinen dann weinend im Bett liegen. So habe ich es gemacht und meine Kinder kommen super damit klar dass sie nur einen Opa haben. Für die OP´s drücke ich die Daumen, kann deine Angst verstehen, ich habe schon alle vier Weisheitszähne auf einmal raus bekommen und es ging alles gut. Ich drück dich Iris
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.06.10, 14:42 Betreff: Re: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sandra, dein Vater ist keinen Pfifferling wert sorry. Eigentlich fehlen mir die Worte über ein solches bescheuertes menschenverachtendes Verhalten. Ich kann dir nur sagen was ich tun würde: Für mich wäre er gestorben ! Kläre deine Tochter darüber auf, altersmäßig was sie verstehen kann, früher oder später wird sie es eh mitbekommen. Ich würde beim nächsten zusammentreffen, sofort aufstehen, meine Kinder schnappen und gehen. Gib deinem Vater nicht mehr die Gelegenheit dich zu demütigen, ihm geht es nicht um die Kinder, sondern um dich, er weiss das er dich verletzten kann wenn er deine Kinder ablehnt. Brauchen wir solche Menschen ? Nein ! Was deine Angst betrifft, die wird dich nun ein Leben lang begleiten. Denn: Wenn man ein Kind verloren hat, hat man die Sicherheit des Lebens verloren, denn das Leben lehrte dich etwas, das es einem genommen werden kann. Trotzdem versuche dich zu beruhigen, es wird gut gehen, wir denken an dich, ich bete für dich, deine Familie bleibt dir erhalten, vielleicht kann Jan auch auf euch aufpassen, auf seinen Dad und auf seinen Bruder.
Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
|
|
nach oben |
|
|
Sandra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.06.10, 13:52 Betreff: Re: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben...Danke für eure antworten...mein vater war ja eigentlich schon für mich gestorben doch meine sandy ist nicht auf den kopf gefallen und meinte irgendwann wenn meine oma erika im himmel ist wo ist dann der opa dazu.... ich habe ihr versucht das zu erklären aber sie wollte ihn unbedingt mal kennenlernen... ich habe ja auch sehr sehr lange gezögert. und als wir bei meinen bruder waren wusste ich ja nicht das mein vater kommt das war eher zufällig! Tja ich hab mit diesen menschen abgeschlossen aber meine sandy möchte ihn weiterhin kennenlernen und möchte ihn auch nächsten monat zum zuckertüten fest einladen... nun weiß ich nicht was ich tun soll. Soll ich ihn fragen für sandy??? oder soll ich es eher sein lassen??? Ich wünsch euch ein schönes wochenende mit viel
|
|
nach oben |
|
|
Jutta
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.06.10, 14:19 Betreff: Re: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sag deiner kleinen das der Opa ganz weit weg wohnt und es nur Zufall war das ihr ihn gesehen habt. Das er nie Zeit hat, weil er soweit weg wohnt. Oder du sagst ihr die Wahrheit !!!!!!!!!
Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
|
|
nach oben |
|
|
Iris
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.06.10, 00:10 Betreff: Re: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sandra, ich würde wie schon in meiner ersten Mail gesagt, die Wahrheit vertragen. Kinder verstehen mehr als wir denken, meine waren auch nicht älter als ich Ihnen gesagt habe wie der Opa wirklich ist. Kind gerecht in einfachen Worten aber der Wahrheit entsprechen, das geht. Und Sandy wird dann nicht länger einem Opa Nachtauern, den sie ja eigentlich nicht hat und wie du es darstellst nie haben wird. Sagst du ihr nicht die Wahrheit, soweit sie sie vertragen kann, wird sie sich ihren Opa in Gedanken schön träumen, denn anscheinend möchte sie ja gerne einen Opa haben, der sie mag. Ist es dann nicht so wird sie nur noch mehr enttäuscht sein. Gruß Iris
|
|
nach oben |
|
|
Sandra
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.06.10, 09:12 Betreff: Re: wieder einmal eine schwere Zeit...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@jutta und iris... Sandy kennt die wahrheit ich habe ihr gesagt das ihr opa sich nicht für uns interessiert und das ich ganz oft streit mit ihm hatte... trotz allen ist sie der meinung das sie ihn kennen lernen will. das ich ihr sage das er weit weg wohnt funktioniert nicht sie weiß wo er wohnt und sie weiß das er poliziest war. Ich habe mich auch darüber mit meinen schwiegereltern oft und lange unterhalten. Sie meinten ich soll einfach mal mit sandy hin gehen entweder er macht auf oder nicht. Seid dem tag weiß ich aber nicht ob ich das nun noch machen soll es war komisch meinen vater zu sehen und nicht richtig mit ihm reden zu können... ich zitterte am ganzen körper, es war mir so richtig komisch! Seine freundin interessiert sich für meine kids sie ist gleich auf sie zugegangen und hat gesagt wer sie ist.... Sandy hat ihren eigenen kopf in der beziehung habe ihr auch gesagt das ich nicht möchte das sie traurig is wenn ihr opa nichts von ihr wissen will und trotzdem möchte sie hin, sie möchte ihn unbedingt kennen lernen! Ich habe es ja schon immer versucht hinaus zu zögern doch nun fragt sie jeden tag!!! Also werde ich ihn wohl doch mal anrufen müssen wenn er vom urlaub wieder da ist und fragen ob wir uns an einen neutralen oder bei uns treffen können. Den in mein eltern haus will ich so schnell erstmal nicht... möchte erstmal schauen wie er so geworden ist und wenn wir uns nicht verstehen kann er mich wenigstens nicht raus schmeißen! Auch wenn es schwer für mich wird nach all der zeit aber ich werde es versuchen... für sandy! entweder es geht gut oder nicht das werden wir ja dann sehen, wenn es nicht gut ist bin ich und papa für sie da und die anderen großeltern und urgroßeltern auch. Trotzdem dank das ihr so ehrlich wart. Ich wünsche euch eine schöne woche mit ganz viel
|
|
nach oben |
|
|
|