Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Ich bin wütend

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 31.07.10, 11:30  Betreff: Ich bin wütend  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ihr Lieben

Ich schau mir gerade die Trauerfeier für die 21 Opfer der Loveparade an. Und kann meine Wut kaum bändigen, wenn ich seh, wer da in den ersten Reihen sitzt.

Sollten diese ersten Reihen nicht für die Familen sein? Und wer sitzt da? Angela Merkel und Konsorten.

Wütende Grüße

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Thomas Gautschi 4.5.1985 - 6.7.2005

New PostErstellt: 31.07.10, 18:49  Betreff: Re: Ich bin wütend  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerdi

Ich habe die nicht gesehen die Trauerfeier. In der Schweiz war das was in Duisburg geschehen ist aber auch in allen Medien ein grosses Thema.

Ich denke, dass es ok ist, wenn dort die Staatsspitzen in der ersten Reihe sitzen.
Ich sehe es als Zeichen wie sehr das Land getroffen ist und vielleicht auch als Versprechen, dass Verantwortung auch von "oben" übernommen wird.

Ich hätte mich auch nicht in die erste Reihe setzen wollen, denke ich.
Verheult, unter Schock und für Millionen Menschen sichtbar im TV.

Die Familien werden alle noch genug Gelegenheit bekommen erste
Reiheplätze einzunehmen, bei den eigentlichen Trauerfeiern und
Begräbnissen....

Hoffentlich werden sie alle einen Weg finden...

Website dieses Mitglieds aufrufen
Karin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 02.08.10, 00:12  Betreff: Re: Ich bin wütend  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gerdi,

ich glaube Frau Merkel und Konsorten, wie Du unsere Staatsspitze nennst, kann es nie jedem recht machen.

Wäre keiner gekommen, wäre das Geschrei auch groß, ich fand die Rede von Frau Kraft schon sehr ergreifend und ich hätte mir gewünscht, dass man bei jeder Kerze auch das Opfer namentlich genannt hätte.

So blieb die ganze Trauerfeier doch sehr allgemein gehalten, ich meine schon, man hätte die Einzelnen mit Namen benennen können, aber wie gesagt, jeder wird einen anderen Grund finden, um etwas zu bemäkeln.

Viel schlimmer als alles andere finde ich, dass keiner die Verantwortung für diese Veranstaltung und die fürchterlichen Folgen übernimmt.

Aber wie immer - die Opfer waren zur falschen Zeit am falschen Ort, nennt man das Schicksal?

Liebe Grüsse

Karin immer in Gedanken bei Jeannine

Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 02.08.10, 14:07  Betreff: Re: Ich bin wütend  drucken  weiterempfehlen

Liebe Karin

Die Rede von unserer Ministerpräsidentin war wirklich sehr ergreifend, und mir standen bei ihrer Ansprache die Tränen in den Augen.

Es mag wohl stimmen, das das geschrei groß gewesen wäre, wenn von der Staatsspitze niemand gekommen wäre, und ich finds ja auch OK, nur warum mussten sie ganz vorne sitzen. Das ist das was mich ärgert.

Lisa, ich versteh auch dich, sicher weis man nicht, ob überhaupt jemand von den Angehörigen ganz vorne hätte sitzen wollen, aber so hatten sie ja noch nicht mal die möglichkeit.

Und Karin, das niemand für diese Tragödie die Verantwortung übernimmt, das macht mich sowas von wütend. Und ich hoffe, das die Staatsanwaltschaft die verantwortlichen zur Rechenschaft zieht, obwohl, wenn man sich die deutsche rechtsprechung so ansieht. Dürfte das nur eine Hoffnung bleiben.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search