Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lisa
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 11.11.10, 22:06     Betreff: Re: Muss was erzählen...

Ohje wie fürchterlich! *dich ganz fest drücks*
Bei einer Mutter die so etwas sagen kann, da wäre ich bestimmt auch verhaltensauffällig! Wie Gerdi schon sagte, die Kinder tun mir Leid! ADHS ist doch gut in den Griff zu bekommen, wenn man die Kinder "vernünftig" führt.

Ich kenne durch meinen Bruder so viele Menschen mit Behinderungen und keiner von ihnen wäre lieber tot! Egal welche Behinderung, die meisten hängen sehr an ihrem Leben und lachen und freuen sich und sind einfach Menschen wie du und ich.
Bestimmt war Lena eingeschränkt in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung, aber auf vielen Bildern sieht man, dass sie ein fröhliches Kind war, das lachen konnte und das sich ganz sicher sein konnte, dass es sehr geliebt wurde!!!
Und ganz gleich wie eingeschränkt ein Mensch ist, wenn er tief im Innern weiss, dass er angenommen wird und dass er dabei unterstützt wird seine Persönlichkeit im Rahmen seiner Möglichkeiten zu entfalten, dann ist jeder Tag dieses Lebens ein Geschenk!

"Ich
hatte bisher viele Begegnungen und schöne Momente auch gerade weil ich
im Rollstuhl bin. Wenn ich all das nur gegen 2 gesunde Beine eintauschen
wollte, dann wäre mir wohl auch mit dem Gehen nicht mehr zu helfen."

Das hat mein Bruder einmal dem Tagblatt nach einem Sieg im Schwimmen gesagt, als er zum 1000. Mal gefragt wurde, ob er nicht doch gerne laufen können würde^^

Der Verlust von Lena, der war nicht besser für sie, oder besser für irgend jemanden. Er war schmerzhaft und hinterlässt eine Lücke, die niemals wieder jemand füllen kann - auch keine Zoe, deren Dasein wundervoll ist, und für das auch alle dankbar sind, aber Lena, Lena ist sie eben nicht...

Mir tut jeder Mensch leid, der so etwas nicht begreifen kann...

[editiert: 11.11.10, 22:51 von Lisa]
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2.063 von 4.792
Gehe zu:   
Search