Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Muss was erzählen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.11.10, 00:15  Betreff: Muss was erzählen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

... ich habe heut seit langem mit einer früheren „guten“ Bekannten telefoniert, die ich seit Lena auf der Welt war nicht mehr persönlich gesehen habe. Sie konnte mit Lenas Geschichte nicht umgehen, verstand auch nicht dass wir so um Lena gekämpft haben, das konnte ich akzeptieren, denn jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung.

Doch heute wusste ich am Telefon keine Antwort mehr und das soll was heißen.

Sie frug wie es Marco und Nicole so gehen würde, ich antworte Wahrheitsgemäß, dass sie versuchen mit Lenas Tod fertig zu werden, aber alles nicht so ganz einfach ist. Da kam die Antwort, naja sie haben ja jetzt Zoe und die ist ja gesund. Ich habe nichts gesagt mir nur meinen Teil gedacht. Muss dazu sagen sie hat selber zwei Kinder 11 und 13 Jahre alt. Der 13 jährige war noch nie wirklich leicht und nun hat sich vor einem Jahr herausgestellt das er AHDS hat und Ritalin nehmen muss. Wir sprachen darüber und kamen auch wieder auf Lena zu sprechen, ich sagte irgendwann dass sie uns unheimlich fehlen würde. Und da kam doch glatt als Antwort:

Na ja das ist ja nicht so schlimm das Lena Tod ist war besser für sie, als wenn man wie ich mit einem Kind das AHDS hat leben müsste. Mir blieb die Spucke im Hals stecken. Spinnt die denn, sie hat ihr Kind noch auch wenn es schwierig ist mit dem Jungen, aber er ist da, sie kann an seinem Leben teil nehmen ihn lieb haben usw.... und was haben Marco und Nicole.... klar haben sie Zoe.... aber Lena wird nie wieder kommen.... sie wird immer fehlen... ein Leben lang.

Wie kann man so was nur sagen, ich habe das Gespräch kurz danach beendet. Wie kann es besser sein ein Kind zu verlieren als ein Kind mit ADHS zu haben. Was muss es für eine Qual sein Kind noch zu haben!!!

Ich kann es einfach nicht verstehen. Wünsche ja keinem was Schlechtes aber, ein Kind zu verlieren egal ob Gesund oder Krank kann nicht besser oder richtige sein.

Ich habe noch lange über das Gespräch nachgedacht, komme aber zu keinem Schluss. Ich weiß das sie nach den beiden Kindern die sie hat ein Kind abgetrieben hat, da ihn ein drittes Kind zu teuer war und sie ihren Luxus und den leben die wirklich, hätten einschränken müssen. Aber ein Kind mit ADHS zu wünschen es wär nicht da, das geht in mein Hirn nicht rein.

Musste das mal loswerden, da mich das Telefonat noch immer beschäftig.

Iris

Website dieses Mitglieds aufrufen
starfabian
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Fabian-Pascal

New PostErstellt: 11.11.10, 11:42  Betreff: Re: Muss was erzählen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris,

ich  dich erst einmal.

Ich kann zu dieser Frau gar nix sagen, mir fehlen die Worte.....

Wie kann man behaupten lieber ein "Totes" Kind als ein Kind mit ADHS zu haben????

Geht nicht rien in mein Kopf und das sie abgetrieben hat, nur weil sie sich hätten einschränken müssen in ihrem Luxusleben, kann ich auch nicht gutheißen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Auf jeden Fall lass dich nicht fertig machen, diese Frau weiß nicht was sie sagt.......

Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 11.11.10, 16:08  Betreff: Re: Muss was erzählen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris

Soll ich dir meine ganz ehrlich Meinung sagen?

Mir tut dieses Kind, das ADHS hat unsagbar leid. Das Leben bei dieser Frau muss doch für den Jungen die Hölle sein.

Ich glaube, wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde jeglichen Kontakt zu der Frau abbrechen.

Oder auch nicht, im Interesse des Jungen, ach man, bin ganz wirr im Kopf.

Ich drück dich mal

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Thomas Gautschi 4.5.1985 - 6.7.2005

New PostErstellt: 11.11.10, 22:06  Betreff: Re: Muss was erzählen...  drucken  weiterempfehlen

Ohje wie fürchterlich! *dich ganz fest drücks*
Bei einer Mutter die so etwas sagen kann, da wäre ich bestimmt auch verhaltensauffällig! Wie Gerdi schon sagte, die Kinder tun mir Leid! ADHS ist doch gut in den Griff zu bekommen, wenn man die Kinder "vernünftig" führt.

Ich kenne durch meinen Bruder so viele Menschen mit Behinderungen und keiner von ihnen wäre lieber tot! Egal welche Behinderung, die meisten hängen sehr an ihrem Leben und lachen und freuen sich und sind einfach Menschen wie du und ich.
Bestimmt war Lena eingeschränkt in ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung, aber auf vielen Bildern sieht man, dass sie ein fröhliches Kind war, das lachen konnte und das sich ganz sicher sein konnte, dass es sehr geliebt wurde!!!
Und ganz gleich wie eingeschränkt ein Mensch ist, wenn er tief im Innern weiss, dass er angenommen wird und dass er dabei unterstützt wird seine Persönlichkeit im Rahmen seiner Möglichkeiten zu entfalten, dann ist jeder Tag dieses Lebens ein Geschenk!

"Ich
hatte bisher viele Begegnungen und schöne Momente auch gerade weil ich
im Rollstuhl bin. Wenn ich all das nur gegen 2 gesunde Beine eintauschen
wollte, dann wäre mir wohl auch mit dem Gehen nicht mehr zu helfen."

Das hat mein Bruder einmal dem Tagblatt nach einem Sieg im Schwimmen gesagt, als er zum 1000. Mal gefragt wurde, ob er nicht doch gerne laufen können würde^^

Der Verlust von Lena, der war nicht besser für sie, oder besser für irgend jemanden. Er war schmerzhaft und hinterlässt eine Lücke, die niemals wieder jemand füllen kann - auch keine Zoe, deren Dasein wundervoll ist, und für das auch alle dankbar sind, aber Lena, Lena ist sie eben nicht...

Mir tut jeder Mensch leid, der so etwas nicht begreifen kann...

[editiert: 11.11.10, 22:51 von Lisa]
Ojuna
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 12.11.10, 20:38  Betreff: Re: Muss was erzählen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris,

ich kann nachvollziehen, was in dir vorging nach dem Telefon Gespräch... Die Menschen sind manchmal verrückt. Das Kind tut einem Leid... ich hoffe, dass die Frau das Gesagte nicht Ernst gemeint hat. Manche Menschen reden dumme Sachen aus purer Hilfslosigkeit. Ich hoffe zumindest das so ist. Mir fehlen dazu einfach die Worte, aber unsere Lisa, sie hat genau das beschrieben was auch ich denke.

Wäre ich jetzt neben dir würde ich dich einfach umarmen. 

Sei ganz lieb gedrückt von mir und 11)

Ojuna

Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 17.11.10, 10:47  Betreff: Re: Muss was erzählen...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris! Ich begreife manche Menschen einfach nicht. Fassungslos habe ich eben gelesen, was diese Frau zu dir sagte. Kinder mit ADHS sind wohl etwas anders in ihrem Verhalten als sogenannte "gesunde" Kinder. Aber eine Freundin von mir hat ihren Sohn in einer Schule mit spezieller Betreuung untergebracht, obwohl sie ihn dort sehr weit hinfahren muss. Täglich! Sie hat sich aber bisher noch nie darüber beklagt.

Und welche Anmaßung von diesem Weib, dir zu sagen, dass es für Lena besser ist nicht mehr bei euch zu sein! Herzlos, lieblos, primitiv, verständnislos,...

Ich weiß wie sehr ihr euer Lenchen liebt und dass ihr Platz immer bei euch sein wird. Lass dich von diesem Miststück (ich bitte um Entschuldigung!) nicht fertig machen. Mir tun ihre Kinder leid, einer solchen Mutter ausgeliefert zu sein. Da könnte man ja auch sagen: "Ist eh besser sie hat abgetrieben als noch ein Kind in die Welt zu setzen." Sag ich aber nicht!

@ Lisa: Immer wieder bewundere ich dich für deine reifen Ansichten, für die richtigen Worte im richtigen Moment. Du bist echt ein tolles Mädchen. Drück dich fest! 

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search