Liebe Sandra,
ich kann dich verstehen, ich musste heute auch schon daran denken dass wir Weihnachten schon das zweite Mal ohne Lena feiern müssen. Doch ich fühle mich nicht einsam, denn ich versuche die Freude der anderen, über das schmücken des Hauses usw... in mir aufzunehmen und dann weiß ich das ich auch ohne meinen Bruder der nun schon das 8. Mal zu Weihnachten nicht dabei sein wird, mich auf Weihnachten freuen kann und darf. Denn Weihnachten ist bei uns was ganz besonderes und Lena und Jürgen würden nicht wollen, dass ich hier unten versauere und mich nicht freuen kann. Auch muss und soll ich meiner Familie ein schönes Weihnachten gönnen. Sie freuen sich schon so drauf, auch wenn ich weiß das jeder Lena auf seine ganz eigene Art vermissen wird. Vor allem Katharina, aber sie sagt nichts dazu. So muss ich es akzeptieren dass sie es mit sich allein aus macht.
Nimm deine Kinder in den Arm und lass die Freude über Weihnachten die sie in sich haben auf dich überspringen, dann fühlst du dich bestimmt nicht mehr einsam.
Ich drück dich Iris