Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Zoe Marie...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 03.12.10, 12:47  Betreff: Zoe Marie...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

...Lenas Schwester, war gestern mit Ihrer Mama und mir beim Kinderarzt, inzwischen beim 5.

Nun werden wir an ein SPZ Kinderzentrum mit Zoe überwiesen, da sie ja mit 18 Monaten immer noch nicht läuft, erst sein 6 Wochen richtig stramm sitzen kann, nie gekrabbelt ist, sich nirgendwo hochzieht und auch selber nichts in den Mund steck.  Wenn man ihr was zum Essen in die Hand gibt, kapiert sie einfach nicht was sie damit machen soll und schmeißt es weg. Der Arzt meinte das könnte mit der Schwangerschaft von Nicole  zusammen hängen, da sie ja in dem letzten Monate so viel Stress hatte und dann die Trauer um Lena in den letzten 4 Wochen der Schwangerschaft.  Dafür hat sie nun Globolis bekommen. Er kann aber auch nicht ausschließen das es eine Form von Behinderung oder irgendein Syndrom ist, an dem sie leidet.

Nun haben wir alle total Angst, das wieder was nicht normal ist bei der  Entwicklung von Zoe, er sprach von Neurologischen und Motorischen Problemen. Die vorherigen Kinderärzte haben uns nie ernst genommen, uns immer als hysterisch betitelt durch Lena, sie meinten immer wir müsste die Ängste mal ablegen, Zoe wäre ein gesundes Kind, das sich ganz normal entwickelt und nun ist doch alles anders. Hat uns unser Bauchgefühl doch nicht getäuscht, ich habe es ja schon länger gesagt das was nicht stimmt. Habe ja auch drei Kinder, die sich anders entwickelt haben als Zoe. Einfach so wie andere Kinder halt auch. Ich habe es aber immer versucht zu verdrängen.

Ich hoffe, das sie nichts mit den Muskeln hat, denn mir fällt schon länger auf das sie die Beine wenn sie an den Händen geht so komisch stellt und sich auch in der Bewegung schwer tut. Als wenn die Muskeln zu schwach wären.

Ich habe echt Angst vor den Untersuchungen in Regensburg, den Termin bekommen wir nächste Woche gesagt. Hoffentlich ist nicht wieder, was und es fängt wieder alles von vorne an, klar nicht so schlimm wie bei Lena, aber kann nicht einfach mal bei uns alles normal sein.

Iris

Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 03.12.10, 13:49  Betreff: Re: Zoe Marie...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris

Ich weis gar nicht was ich sagen soll, es ist schon zum Kotzen, wenn einem die Ärzte nicht ernst nehmen.

Ich weis noch, wie es damals bei meiner Nichte war, sie war ein halbes Jahr alt, und übers Wochenende in meiner Obhut, mir fiel sofort auf, das mit ihr irgendwas nicht stimmt, sie weinte nie, sie spielte nicht, so wie man sie hinlegte blieb sie liegen. Als mein Bruder und meine Schwägerin sie wieder abholten, erzählte ich von meiner Beobachtung, und drängte sie zum Arzt zu gehen. was sie dann auch machten, aber auch da war die Aussage nur, es ist alles OK, sie kommt halt etwas später. Nach fast 4 Jahren wurde dann Authismus festgestellt, fast 4 Jahre verschenkt, die nie wieder aufzuholen waren.

Ich wollte dir damit keine Angst machen, wollte nur sagen, das wir die gleichen Erfahrungen mit den ärzten gemacht haben wir ihr.

Ich drücke euch jedenfalls beide Daumen, das Zoe´s Probleme mit Gymnastik behoben werden können.
Liebe Grüße

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 03.12.10, 14:21  Betreff: Re: Zoe Marie...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Iris! Wir kannten ein kleines Mädchen, fast gleichzeitig mit unserem Sohn geboren (1967), das auch nicht laufen konnte als unserer schon stramm herumwuselte, sich nur sitzend fortbewegte indem sie die Beinchen ausstreckte und wieder anzog, usw. In weiterer Folge hat sie sich aber dann ganz normal entwickelt, studierte und ist heute Lehrerin und hat eine Familie. Die Eltern und Großeltern waren damals total verzweifelt und glaubten den Ärzten nicht, dass die Kleine nur ein Spätentwickler ist. Aber in diesem Fall traf es eindeutig zu und die Ärzte hatten recht. Vielleicht ist es bei eurer Süßen auch nicht anders. Ich hoffe es für die ganze Familie.

Dich drücke ich fest und schick dir ein kräftiges Energiebussi

Website dieses Mitglieds aufrufen
Ojuna
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 03.12.10, 17:37  Betreff: Re: Zoe Marie...  drucken  weiterempfehlen

Ach Iris,

ich hoffe es ist nichts ernstes, vielleicht kann man das doch mit etwas gezielter Gymnastik usw. im Griff bekommen. Liebes, warte erst einmal die Untersuchung ab und mache dich nicht verrückt. 

Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt Ojuna.

Ojuna mit Temuschin im Herzen
starfabian
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Fabian-Pascal

New PostErstellt: 05.12.10, 13:32  Betreff: Re: Zoe Marie...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris,

als ich das jetzt las kamen mir Max seine "nichtfortschritte" in diesem Alter wieder in den Sinn.

Max krabbelte nicht, geschweige denn machte er Anstalten zu laufen. Er ass auch nix was er selbst in die Hand bekam. Nur wenn wir ihn fütterten.

Bis wir an einen Arzt gerieten die uns ernst nahm und dann gezielte Krankengymnastik verschrieb. Nach etlichen Stunden begann Maximilian dann zu laufen. Seine Muskeln waren zu schwach und durch die gezielte Gymnastik wurden sie gestärkt.

Bitte mach dich nicht verrückt, wartet die Untersuchungen ab und seit zuversichtlich. Ich weiß es fällt schwer.....aber ich bin mir sicher das sie Zoe helfen können.

Alles Liebe !!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search