...Lenas Schwester, war gestern mit Ihrer Mama und mir beim Kinderarzt, inzwischen beim 5.
Nun werden wir an ein SPZ Kinderzentrum mit Zoe überwiesen, da sie ja mit 18 Monaten immer noch nicht läuft, erst sein 6 Wochen richtig stramm sitzen kann, nie gekrabbelt ist, sich nirgendwo hochzieht und auch selber nichts in den Mund steck. Wenn man ihr was zum Essen in die Hand gibt, kapiert sie einfach nicht was sie damit machen soll und schmeißt es weg. Der Arzt meinte das könnte mit der Schwangerschaft von Nicole zusammen hängen, da sie ja in dem letzten Monate so viel Stress hatte und dann die Trauer um Lena in den letzten 4 Wochen der Schwangerschaft. Dafür hat sie nun Globolis bekommen. Er kann aber auch nicht ausschließen das es eine Form von Behinderung oder irgendein Syndrom ist, an dem sie leidet.
Nun haben wir alle total Angst, das wieder was nicht normal ist bei der Entwicklung von Zoe, er sprach von Neurologischen und Motorischen Problemen. Die vorherigen Kinderärzte haben uns nie ernst genommen, uns immer als hysterisch betitelt durch Lena, sie meinten immer wir müsste die Ängste mal ablegen, Zoe wäre ein gesundes Kind, das sich ganz normal entwickelt und nun ist doch alles anders. Hat uns unser Bauchgefühl doch nicht getäuscht, ich habe es ja schon länger gesagt das was nicht stimmt. Habe ja auch drei Kinder, die sich anders entwickelt haben als Zoe. Einfach so wie andere Kinder halt auch. Ich habe es aber immer versucht zu verdrängen.
Ich hoffe, das sie nichts mit den Muskeln hat, denn mir fällt schon länger auf das sie die Beine wenn sie an den Händen geht so komisch stellt und sich auch in der Bewegung schwer tut. Als wenn die Muskeln zu schwach wären.
Ich habe echt Angst vor den Untersuchungen in Regensburg, den Termin bekommen wir nächste Woche gesagt. Hoffentlich ist nicht wieder, was und es fängt wieder alles von vorne an, klar nicht so schlimm wie bei Lena, aber kann nicht einfach mal bei uns alles normal sein.
Iris