Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Termin wieder geplatz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.03.11, 01:52  Betreff: Termin wieder geplatz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben,

wenn ich das mal so sagen darf, ich könnte kotz....

Nicole hat den Termin mit Zoe wieder platzen lassen, ich kann und will es einfach nicht verstehen. Als ich sie frug warum, meinte sie nur sie möchten warten bis sie zwei Jahre alt ist, wenn sich dann nichts ändert, könnte sie ja immer noch hin fahren. Ganz ehrlich, was macht das für einen Sinn, Zoe macht einfach keine Fortschritte, ist meiner Meinung nach auf den Stand einer gut einjährigen. Sie wird aber in drei Montan schon zwei. Warum warten, wenn man schon jetzt Hilfe bekommen kann. Versteht ihr das? Ich nicht! Sie soll im September in die Zwergergruppe vom Kindergarten 2-mal in der Wochen, da kann sie aber nur hin wenn sie laufen kann. Nicole geht nun mit Zoe einmal die Woche in eine Krabbel-und Kleinkindergruppe. Sie sagt selber dass alle dort wesentlich fitter sind als Zoe. Das alle Laufen obwohl sie viel jünger sind als Zoe. Also merkt sie es doch selber das was nicht mehr stimmen kann. Warum geht sie dann nicht zu der Untersuchung. Sie könnte ja zumindest das Blutbild was die da machen wollten beim Kinderarzt machen lassen. Aber das will sie ja auch nicht. Und Ihre doofe Mutter die ja sonst nichts am Hut hat. Die die Lena nicht wollte. Meint auch noch, wäre doch alles ok, Zoe ist einfach nur langsamer. Ich glaube wenn sie sich mit Lena jemals wirklich beschäftigt hätte würd sie das auch anders sehen. Aber, ich werde es nie vergessen, als Lena die Diagnose bekam, aus medizinischer Sicht zu 100% Blind, meinte die vermeidliche Oma ja auch, mit einer starken Brille zu leben wäre ja nicht so schlimm. Was hilft eine Brille wenn man Blind ist???? Die hat doch nicht alle Latten am Zaun. Und nun unterstützt Sie Nicole auch noch bei dem was sie tut. Ich könne echt was kriegen, denke in erster Linie an Zoe, die es selber einfach nicht gebacken bekommt. Mach mir echt Sorgen, weil sich in Ihrem Verhalten so nichts ändert, was man als Fortschritt bezeichnen könnte.

Danke fürs zuhören.

Iris

Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 13.03.11, 08:51  Betreff: Re: Termin wieder geplatz  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris

Also ich kanns nicht verstehen, warum sie jetzt noch wichtige drei Monate verschenken will

Ich glaube ich würde mich über Jessie hinweg setzen, und mit meinem Enkelkind zum Arzt gehen, selbst auf die Gefahr hin, das es krach geben wird. 
Das würde ich in Kauf nehmen.

Ich drück dich mal vorsichtig

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002

New PostErstellt: 13.03.11, 09:56  Betreff: Re: Termin wieder geplatz  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris,

als ich deinen Beitrag gelesen hab, hab ich genau so gedacht wie Gerdi.

Sprich doch mal mit deinem Sohn, vielleicht gibt er dir ja die Einwilligung.

Deine Schwiegertochter ist sowas von unverantwortlich, das schreit schon

zum Himmel. Die hätte mit mir schon so einen Zoff gehabt. Die muss mal ne

richtige Ohrfeige bekommen, damit sie wach wird.

Das ist in meinen Augen schon Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Ich kann nicht begreifen wie man so egoistisch sein kann.

Sicherlich war für sie sehr schlimm ihre ersten 2 Kinder gehen lassen zu müssen.

Aber gerade dann würde ich doch alles mögliche machen, das es jetzt der kleinen

Zoe gut geht.

Tut mir leid das ich teilweise so hart geschrieben hab, aber das muss auch mal

sein. Und warum soll ich dir Honig um den Bart schmieren. So ein Typ bin ich

nicht.

Ich schick dir mal ein  und ne dicke 

Bea Noah
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.03.11, 10:08  Betreff: Re: Termin wieder geplatz  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris,

ich kann deine Wut so gut verstehen!

Wie schon geschrieben wurde, sprich mit deinem Sohn und vielleicht gehst du mit ihm zusammen zu einem Arzt. Es muss doch irgendwo auch eine Analufstelle geben, die dir - euch - helfen können.

Es geht doch um die Gesundheit eines Kindes - eurer kleine Zoe!!!

So wie du schreibst, glaube ich nicht, dass du deine Schwiegertochter freiwillig dazu bringst mit ihr zum Arzt zu gehen - sie hat eben Angst vor der Diagnose - was ich auch durchaus verstehen kann.

Sie möchte scheinbar davonlaufen und sieht im Augenblick nicht, dass sie das verkehrteste macht, was sie tun kann.

Ich schicke ein grosses Kraftpaket und hoffe, dass ihr einen Weg findet.

Ich umarme dich.

Liebe, kraftspendende Grüsse
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 13.03.11, 11:00  Betreff: Re: Termin wieder geplatz  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris! Also das Verhalten von Zoe's Eltern verstehe ich überhaupt nicht. Wie verhält sich dein Sohn dazu? Als Vater könnte doch er die Kleine zu den Untersuchungen bringen, egal wie sehr seine Frau tobt. Und was Eva schrieb, von wegen Vernachlässigen der Obsorgepflicht, ist durchaus richtig. Wenn man ein offensichtlich krankes Kind nicht zu den Untersuchungen bringt, kann man das gerichtlich veranlassen. Süße, stell dich auf die Hinterbeine und mach einmal richtig Krach, damit alle wach werden. Du tust das für dein Enkelmädchen! Ich drück dich ganz, ganz fest und schick dir ein Energiebussi. Irgendwie frage ich mich jetzt natürlich schon, wieso alles an dir hängen bleibt und die Familie deiner Schwiegertochter einfach nichts zustande bringt, das vernünftig und für die kleine Maus hilfreich wäre.

starfabian
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Fabian-Pascal

New PostErstellt: 13.03.11, 12:06  Betreff: Re: Termin wieder geplatz  drucken  weiterempfehlen

Ach Iris ich verstehe dich und deine Wut so gut.

Wieso macht denn Marco nix dagegen? Ist es ihm auch so egal wie Nicole?

Mensch, warum noch weitere 3 monate verschenken, wenn man der Maus jetzt schon helfen kann?

Ich verstehe das nicht, ich nehme sogar jetzt soviel in Kauf um das mein Sohn zur Welt gesund und munter kommt.
Ich würde mich auch über die Eltern hinwegsetzen und mit Zoe zur Untersuchung fahren. Mensch die Kleine tut mir echt leid.

Ojuna
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 13.03.11, 14:46  Betreff: Re: Termin wieder geplatz  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris,

ich kann deine Sorge und den Wut gut verstehen. Rede noch einmal mit deiner Schwiegertochter, vielleicht gelingt es dir doch, mit viel Geduld und Verständnis sie umzustimmen, du weist schon. Suche dir einen Verbündeten mit gleichen Meinung, dann hast du es leichter. 

Alles andere wäre vielleicht zu riskant... Ich weiss nicht, ob ihr alle zusammen in einem Haus wohnt oder nicht, wenn du etwas unternimmst und entscheidungen triffst über ihren Kopf hin weg und wenn ihr euch verkrachen sollt, darfst du vielleicht die kleine Zoe nicht mehr sehen. Das wäre gegenteil von dem was du möchtest und für die Zoe wünschst.

Du bist jetzt zu emotional und zu geladen, was ich verstehen kann, aber ich denke so kommst du bei deiner Schwiegertochter nicht an. Nur mal ein Gedanke von mir.

Ach Iris, ich drücke dich, du schafst das, da bin ich fest davon überzeugt.

Liebe Grüße

Ojuna mit Temuschin im Herzen
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 13.03.11, 14:49  Betreff: Re: Termin wieder geplatz  drucken  weiterempfehlen

@Eva

das war nicht hart von dir ich weiß ja auch nicht mehr weiter.

Für alle anderen.

Mein Sohn denkt genauso wie seine Frau, ich weiß nicht was mit den beiden los ist.

Was ich mache weiß ich noch nicht ich habe mit meinem Sohn versucht allein zu reden, der ist total ausgeflippt, meinte ich solle nicht immer alles so dramatisieren. Und mich raus halten, sie wüssten schon was sie machen würden, schließlich würde Zoe ja an der Hand laufen, das ist richtig, abe sie dreht den ganzen linken Fuß nach außen. Hat mit dem Gleichgewicht Probleme und stehen allein geht gar nicht. Sie zieht sich noch nicht mal am Tisch hoch oder sie läuft um den Tisch, das machen andere unter einem Jahr. Klar die beiden haben keinen Vergleich, aber warum glauben sie nicht, das es so wie es ist nicht normal ist.

Doch ich werde mit nicht weiter einmischen, ich lasse mich nicht wieder in das Fahrwasser wie bei Lena ziehen, da habe auch ich das meiste gemacht oder sie unter Druck gesetzt. Ich kann und will nicht wieder meine Kinder vernachlässigen, so wie ich es damals gemacht habe und es mir heut vorwerfe, ich habe auch eine Familie und nicht nur Enkelkinder, bitte nicht falsch verstehen, aber noch mal kann ich das nicht. Zoe ist in " mein „Enkelkind" nicht mein Kind, die Verantwortung liegt bei den Eltern und ich habe auch keine Lust mich immer nur anbrüllen zu lassen, denn unser Sohn kann da sehr sehr direkt werden. Das schaff ich nicht noch mal. Auch wenn ihr nun denkt das ich falsch Handle, es geht einfach nicht mehr, ich bin auch nur ein Mensch. Ich habe einen Mann dem es momentan auch nicht sonderlich gut geht und keiner weiß wo es her kommt. Der Kardiologe sagt, das Herz kann es nicht sein, der Lungenarzt meint die Lunge kann es nicht sein, es geht ihm aber nicht gut, er bekommt regelmäßig Atemnot und der Blutdruck stimmt nicht, er ist nur noch müde und am schlafen, ich stehe daneben und weiß nicht was ich machen soll. Das reicht mir momentan eigentlich und Arbeiten muss ich auch noch, Franziska und Katharina sind ja auch noch da. Die Große hat die Aufnahme in der Schule nicht geschafft, nun müssen wir Arbeit suchen, denn sie kann erst wieder im September auf die Schule gehen. All das Reicht mir momentan echt, mehr geht nicht.

So nun wisst ihr Bescheid wie es bei uns aussieht und warum ich mich nicht noch um Zoe kümmern kann, ich hoffe ihr könnt das verstehen.

Gruß Iris

Enginesmother
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002

New PostErstellt: 13.03.11, 18:56  Betreff: Re: Termin wieder geplatz  drucken  weiterempfehlen

Dann lass es bleiben!!!

Nachdem was du geschrieben hast sind sie unbelehrbar.

Und ich kann dich voll und ganz verstehen, lass dich dann

wirklich nicht da rein ziehen.

Ich würde sie aber dann auch erstmal stehen lassen wenn etwas mit Zoe ist.

Dann könnten sie sich gegenseitig bejammern.

Und ich finde es unverschämt das dein Sohn dich zu all dem auch

noch anbrüllt. Das ist ja wohl das Letzte.

Auch wenn er erwachsen ist, hat er sich nicht im Ton zu vergreifen.

Iris ich hoffe und wünsche das du weiterhin Kraft hast all das andere

um dich herum zu bewältigen.

Bei diesem ganzen Theater tut mir Zoe wahnsinnig leid.

Sie ist die einzige die im Endeffekt später vielleicht Probleme

hat, dank der Nichthilfe von Mama und Papa.

Ich bin ja mal gespannt ob sie in drei Monaten dann zum Doc

geht mit der Kleinen.

Nach deinen ganzen Schilderungen glaub ich da nämlich auch nicht mehr dran.

Für dich liebe Iris

Und für deinen Mann ganz viel gute Besserung.

Noch ein PS: Sag mal gehen die beiden nicht zu den U- Untersuchungen mit der

Kleinen? Da wird doch auch immer geprüft wie weit das Kind ist.

Sieht denn da der Kinderarzt nichts.

Das ist mir alles unbegreiflich.

[editiert: 13.03.11, 18:59 von Enginesmother]
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.03.11, 17:18  Betreff: Re: Termin wieder geplatz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Eva,

der Kinderarzt hat sie in das Kinderzentrum überwiesen. Aber seit dem war sie ja nicht mehr beim Kinderarzt und die nächste U-Untersuchung ist ja est wieder mit 22-24 Monaten.

Gruß Iris

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search