Hertha
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.09.11, 23:04 Betreff: Re: Wir hatten U4 |
|
|
Hallo Gerdi! Ja was so alles in der Medizin entdeckt wird. Als meine Kids klein waren, sollte man die immer in der Bauchlage schlafen lassen. Um dem plötzlichen Kindstod vorzbeugen, damit das Hinterköpfchen nicht zu flach wird, und, und, und. Bei Veronika (eine Generation später), war die Seitenlage (abwechselnd) angesagt. Natürlich mit Kissen abgestützt. Ich handhabte das aber immer so, das Kind in der Lage hinzulegen, wo ich merkte, dass es sich am wohlsten fühlte. Mein Roland plärrte in der Bauchlage wie am Spieß, meiner Eva war es egal, Veronika kugelte immer von der Seitenlage aufs Bäuchlein und mochte das auch nicht. Bin ich eigentlich auch verhaltensauffällig, weil ich mit angezogenem linken Bein auf dem Bauch schlafe? Dieses Wort "verhaltensauffällig" gefällt mir überhaupt nicht. Wurde bei unserem Florian ja auch erwähnt, weil er gestern vor Unterrichtsbeginn seine Jause kostete. Sofort eine Mitteilung an die Mama, sie solle für ein ausreichendes Frühstück sorgen, damit er nicht vor Schulbeginn isst. Ich krieg einen Schreikrampf wenn ich dran denke. Dazu muss ich sagen, dass der Kleine ein zartes Kindlein ist und keineswegs ein Vielfrass!
|
|