Gerdi habe ich es ja heute schon am Telefon erzählt. Mir ging bei einem Telefonat mit meiner Noch-Schwiegertochter heute die Galle hoch. Unser Florian hat mit mir ein wunderschönes Ferientagebuch gemacht. Ich druckte Bilder aus, um es etwas aufzumotzen und er hat sich sehr bemüht wunderschön zu schreiben und sauber zu arbeiten. Hat ihn sehr viel Mühe gekostet. Unter anderem schrieb er auch über mummifizierte Leichen die durch die besondere Lüftung in einem Kapuzinerkloster in Brünn (CZ) dort nicht verwesen. Da liegen Mönche, Bürger, Adelige. Die Mönche auf dem Boden, mit dem Kopf auf einem Ziegelstein. Auch der Pandurenoberst Freiherr von Trenck ist dort zu sehen. Der allerdings in einem Glassarg. Na was glaubt ihr was die Lehrerin sagte? Das Ganze ist ihr zu blutrünstig!!!!!! Natürlich waren auch Bilder von den Mumien in dem Heft. Aber dies war ja nur EINES seiner Ferienerlebnisse! Er hat auch über die Fossilienwelt, über Lego-Land, das Schmiedefest in OÖ, die Zeit mit seiner Mama in Stockholm, die Flugschau wo er mit einem Segelflugzeug einige Male mitfliegen durfte, usw... geschrieben. Und wegen dieser Mumien hat sich diese Tussi aufgeregt? Einen Tag ehe er das Heft abgab mussten die Kinder etwas aus den Ferien zeichnen und da hat er auch die Mumien gemalt. Sie hat gesagt, das Bild ist hässlich und so etwas gibt es bei uns garnicht. Sollte man ihr vielleicht einmal Informationen über Mumien im europäoischen Raum zukommen lassen? Deren gibt es viele! Nicht nur in Ägypten usw.
Ich habe mich darüber so aufgeregt, dass ich mich noch immer nicht beruhigt habe. Das sind die Lehrer die von den Kindern mit ihren Vornamen angesprochen werden wollen (wir sind ja sooo cool!) und sich duzen lassen. Vielleicht bin ich altmodisch, aber da bin ich absolut dagegen.
Sabi, da hat eine deinen Neffen auf dem Kieker !
Öffne ihr bitte die Augen und unterbinde dieses ständig Runtermachen unseres Kleinen!
Ich weiß, dass er es auch in sich hat. Ist aber kein Grund ein Kind ständig zu piesacken.
Für dich, meine Große