Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wieso wird nicht die Prügelstrafe für Lehrer eingeführt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 14.09.11, 23:22  Betreff: Wieso wird nicht die Prügelstrafe für Lehrer eingeführt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gerdi habe ich es ja heute schon am Telefon erzählt. Mir ging bei einem Telefonat mit meiner Noch-Schwiegertochter heute die Galle hoch. Unser Florian hat mit mir ein wunderschönes Ferientagebuch gemacht. Ich druckte Bilder aus, um es etwas aufzumotzen und er hat sich sehr bemüht wunderschön zu schreiben und sauber zu arbeiten. Hat ihn sehr viel Mühe gekostet. Unter anderem schrieb er auch über mummifizierte Leichen die durch die besondere Lüftung in einem Kapuzinerkloster in Brünn (CZ)  dort nicht verwesen. Da liegen Mönche, Bürger, Adelige. Die Mönche auf dem Boden, mit dem Kopf auf einem Ziegelstein. Auch der Pandurenoberst Freiherr von Trenck ist dort zu sehen. Der allerdings in einem Glassarg. Na was glaubt ihr was die Lehrerin sagte? Das Ganze ist ihr zu blutrünstig!!!!!! Natürlich waren auch Bilder von den Mumien in dem Heft. Aber dies war ja nur EINES seiner Ferienerlebnisse! Er hat auch über die Fossilienwelt, über Lego-Land, das Schmiedefest in OÖ, die Zeit mit seiner Mama in Stockholm, die Flugschau wo er mit einem Segelflugzeug einige Male mitfliegen durfte, usw... geschrieben. Und wegen dieser Mumien hat sich diese Tussi aufgeregt? Einen Tag ehe er das Heft abgab mussten die Kinder etwas aus den Ferien zeichnen und da hat er auch die Mumien gemalt. Sie hat gesagt, das Bild ist hässlich und so etwas gibt es bei uns garnicht. Sollte man ihr vielleicht einmal Informationen über Mumien im europäoischen Raum zukommen lassen? Deren gibt es viele! Nicht nur in Ägypten usw.

Ich habe mich darüber so aufgeregt, dass ich mich noch immer nicht beruhigt habe. Das sind die Lehrer die von den Kindern mit ihren Vornamen angesprochen werden wollen (wir sind ja sooo cool!) und sich duzen lassen. Vielleicht bin ich altmodisch, aber da bin ich absolut dagegen.

Sabi, da hat eine deinen Neffen auf dem Kieker !

Öffne ihr bitte die Augen und unterbinde dieses ständig Runtermachen unseres Kleinen!

Ich weiß, dass er es auch in sich hat. Ist aber kein Grund ein Kind ständig zu piesacken.

Für dich, meine Große

Website dieses Mitglieds aufrufen
Matzes Mama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.09.11, 10:24  Betreff: Re: Wieso wird nicht die Prügelstrafe für Lehrer eingeführt?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha,
ich weiß wie schlimm es sein kann wenn eine Lehrerin ein Kind auf dem Kieker hat.
Meine Enkeltochter Lisa hatte es so schlimm das sie nicht mehr zur Schule wollte u. sich an Mama geklammert ...ich hab es selber mal miterlebt, es war nur furchtbar..sie hatte auch ständig bauchschmerzen.
Sie wurde dann auch zurückgestellt weil die leistungen auch nicht mehr gut war u. sie hat die 2.Klasse noch mal gemacht u. eine andere Lehrerin u. es läuft jetzt wunderbar.
Ich weiß nicht was manche Lehrer heutzutage für vorstellungen haben...u. wenn die Kinder dann abrutschen heißt es das Elternhaus sei schuld.
Ich drücke die Daumen für Euch das es besser werden möge.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen

Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.09.11, 16:40  Betreff: Re: Wieso wird nicht die Prügelstrafe für Lehrer eingeführt?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doris! Na ja, unser Florian sieht das ja nicht so eng wie ich. Dem geht das  irgendwie am Popo vorbei. Diejenige die das aufregt bin ja ich. Schulangst hat er nicht obwohl er ja nur das gerne lernt, was ihm Spaß macht. Und die Familienverhältnisse spielen sicher eine Rolle. Er geht in eine evanglische Schule, beont aber immer, dass er nicht an Gott glaubt. Seine Eltern leben seit einigen Monaten getrennt. Die Mutter kann sich nicht durchsetzten, Papa sieht er nur in der Freizeit. Ich könnte da stundenlang weitermotzen und euch nerven. Danke fürs "Zulesen".
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.09.11, 12:09  Betreff: Re: Wieso wird nicht die Prügelstrafe für Lehrer eingeführt?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Hertha

nicht ärgern nur wunder, seit meine Kinder mit der Schule anfingen vor 18 Jahren streite ich regelmäßig mit den Lehrern, die leben doch in einer anderen Welt

Hertha
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.09.11, 19:41  Betreff: Re: Wieso wird nicht die Prügelstrafe für Lehrer eingeführt?  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris! Leider kann ich mich halt nur ärgern und nicht in irgend einer Weise eingreifen. Bin ja nur die Oma.
Enginesmother
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Norbert 30.01.1977 - 24.02.2002

New PostErstellt: 18.09.11, 18:38  Betreff: Re: Wieso wird nicht die Prügelstrafe für Lehrer eingeführt?  drucken  weiterempfehlen

Ja sag mal, und warum greifen die Eltern da nicht ein?

Ich denke aber solange es deinen Enkel so wenig tangiert,

wird es sowieso nichts mit eingreifen Hertha.

Also kann ich dir nur raten dich nicht so sehr darüber aufzuregen.

Ich mach das bei unserem Kurzen auch schon nicht mehr,

weil ich da nichts ausrichten kann.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search