Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Wieder...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Iris
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.12.11, 13:37  Betreff: Wieder...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Katharina hat in der Nacht vom ersten auf den zweiten Feiertag wieder ihren ganzen Arm geritzt, so schlimm war es noch nie. Sie hat es mir gestern gebeichtet und auch gezeigt, danach habe ich sie erst mal verbunden, damit dass alles heilen kann. Warum tut sie es immer wieder ich dachte eigentlich es geht ihr besser, Ja der Monat war hart für sie erst kam Luca auf die Welt, damit kann sie nicht umgehen, dann hat sie mit Ihrem Freund Schluss gemacht, die neue Schule seit drei Wochen, nun auch noch Weihnachten, das war zu viel. Aber warum sagt sie es mir immer erst wenn sie es schon gemacht hat. Wir waren heute zusammen beim Psychologen dort wurde nun ein Notfallplan aufgestellt, was sie versuchen soll wenn sie wieder in die Situation kommt sich ritzten zu wollen, ich weiß nicht ob das sie klappen wird. Sie hat heut dort erzählt es ist für sie wie ein Ventil wenn sie sich ritzt in dem Moment geht es ihr gut und danach kommen die Selbstvorwürfe, diesmal ging es so weit, dass sie Panikattacken bekam als sie dann das Blut sah, nicht mal da ist sie dann gekommen, nein auch das hat sie mit sich selber ausgemacht, obwohl sie fürchterliche Angst hatte wie sie sagt. Ich komm mir so verdammt hilflos vor. Immer wenn ich glaube dass es ihr besser geht kommt so ein Rückschlag. Was kann ich nur noch tun. Ich möchte ihr helfen. Ich möchte dass sie wieder glücklich ist. Sie ist grade mal 15 Jahr alt und hat nur so traurige Gedanken und das schlimmste ist, das sie es so gut verstecken kann, dass es keiner merkt. Ich habe einfach Angst dass sie sich irgendwann ganz aufgibt und das würde ich nicht überleben. Sie ist seit gestern wieder so tief traurig, schläft nun seit über drei Stunden schon, ist körperlich total fertig.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich noch machen soll. Habe gestern im Internet gelesen, das ritzen süchtig macht und man sich immer mehrere und schlimmere Verletzungen zuführt. Wo soll das dann noch hinführen?

Iris

Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 27.12.11, 14:31  Betreff: Re: Wieder...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris

Ich weis gar nicht, was ich sagen soll. Ausser, das ich deine Angst verstehen kann.

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.12.11, 15:47  Betreff: Re: Wieder...  drucken  weiterempfehlen

ach mensch liebe Iris..ich nehm Dich mal in den Arm u. drücke Dich
vorsichtig....
ich kann Dir leider auch nicht helfen....aber es gibt bestimmt Menschen
die das können.

Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen

Hertha
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Sabine

New PostErstellt: 27.12.11, 17:49  Betreff: Re: Wieder...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris! Erschüttert habe ich dein Posting gelesen. Eigentlich dachte ich, dass mit deinem Mädel jetzt alles halbwegs wieder in Ordnung sei. Leider kann ich dir nicht helfen, sondern dir nur ein bisschen positive Energie schicken damit du genug Kraft hast deiner Tochter weiterhin tapfer zur Seite zu stehen.

Margit
Stammgast

New PostErstellt: 28.12.11, 14:34  Betreff: Re: Wieder...  drucken  weiterempfehlen

Liebe Iris,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ich selbst habe mich im frühen Erwachsenenalter auch geritzt, als das dann aufhörte habe ich Bulimie bekommen.

Hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass Katharina vielleicht schon an Borderline leidet? Auf jeden Fall braucht sie unbedingt Hilfe. Ich weiss, dass du immer für dein Mädchen da bist; das ist auch sehr wichtig.

Ich wünsche euch, dass ihr einen Weg findet damit Katharina da raus kommt.

Drücke dich mal ganz lieb und wünsche euch viel Kraft.

Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 28.12.11, 14:34  Betreff: Re: Wieder...  drucken  weiterempfehlen

Ach, du schreck...

deine Hilfslosigkeit und deine Angst kann ich gut nachvollziehen...

Das Mädchen braucht schnell deine Hilfe, den ersten Schritt habt ihr schon gemacht aber versuch doch mal vielleicht bei Jugendpsyhologen oder wie die Theropeuten für die Selbstverletzungen heißen. 

Einer muss ja den Zugang zu Katharina finden, du brauchst dir keine gedanken darüber zu machen, dass sie dir erst erzählt, wenn es schon passiert ist. Viele Jugendliche in dem alter erzählen ihren Eltern nicht alles, weil sie denken das wir zu Emotional auf vieles reagieren, was auch stimmt.  Vielleicht hast du eine gute Freundin, die mit Katharina gut kann. Vielleicht kann sie einen Zugang zu Katharina finden. Das sind nur meine Gedanken...

Ich drücke dich mal ganz lieb und du schafst das!  

Ojuna mit Temuschin im Herzen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search