Ich kann euch sehr gut verstehen.
Mir geht es so mit meinen Neffen vor allem mit meinem Patenkind dem mittelern Sohn meines Bruders. Wenn Tobi dann bei mir ist bin ich total glücklich, doch weiß ich das er nach Solingen fährt rufe ich dann immer später bei meiner Schwägerin an und frage ob er gut angekommen ist. Er ist ja Berufssoldat, nun war er Weihnachten ja bei uns. Da er am zweiten Feiertag Dienst hatte und somit ist er nicht nach Hause nach Solingen gefahren. Als er da war hat er mit erzählt, das er vielleicht nächstes Jahr nach Afghanistan muss, er kommt nicht drum rum wenn er die Unteroffizierlaufbahn fertig machen möchte, ich hätte fast angefangen zu heulen, wenn ihm da was passiert, man liest so viel. Doch Tobi meinte es wäre noch viel schlimmer und es würde sehr viel vertuscht, damit die Bevölkerung ruhig ist. Ich habe echt Angst wenn er dahin muss, es reicht doch schon das meine Bruder nicht mehr bei uns ist. Und meine Schwägerin erst die muss ja Todesängste aushalten wenn er wirklich nach Afghanistan abkommandiert wird.
Komisch bei den Geschwistern von Lena habe ich wieder überhaupt keine Angst, vielleicht weil es bei Lena kein Unfall oder so war sondern einfach Ihr Leben. Da hat eher meine Schwiegertochter unheimlich Angst, z.B. wenn die Kids mal fallen und auf dem Kopf landen, da bekommt sie die Krise, da irgendwas ist, da finde ich dann wieder einfach nur normal. Doch wenn mein Neffe auf der Autobahn ist bekomme ich die Krise.
Iris