Mir geht es auch nicht anderes...
@Margit, liebes ich weiss nicht ob eine Angst im unserem Fall pervers sein kann... und warum dein Arzt so was sagt, aber für mich ist die Angst auf jeden Fall verständlich.
Ich kann mir nicht verstellen, dass ein Psychiater/in ohne das gleiche erlebt zu haben sich in unsere Lage versetzen kann. Ich denke sie sollen auf jeden Fall viel Verständnis und Mitgefühl aufbringen und sehr behutsam sein... nur so können sie uns, wenn wir, so zusagen mit unserer Angst etwas "übertreiben" helfen...
Vielleicht denke ich auch falsch, ich war noch nie bei einem Psychiater ... und ich kann dir nicht sagen ob das richtig ist oder falsch, jeder sucht sein eigenen Weg das Geschehene zu verarbeiten und mit dem unersätzlichen Verlust fertig zu werden, wenn das überhaupt je möglich sein wird.
Ich habe auch Angst, wenn Daniel unterwegs ist... habe Angst, wenn er seine Schlüssel vergisst und Nachts klingeln muss, dann klopft mir mein Herz bis zum Hals und ich fühle mich, wie gelähmt und kann dann lange nicht einschlafen... habe panische Angst, wenn Nachts Telefon klingelt, habe Angst und kann nicht schlafen, wenn Daniel Sonntags in die Kaserne nach Karlsruhe fährt, dann warte ich bis er mir eine SMS schickt, das er gut angekommen ist.
Jetzt ist Daniel in Kosovo und ich habe Angst und bette jeden Tag, dass er heil nach Hause kommt... und kann schon wieder nicht schlafen...
Ojuna mit Temuschin im Herzen