Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal wieder mein Herz ausschütten.
Am Montag hatte Katharina Geburtstag den 14. Sie ist normalerweise immer so gegen 13.20-13.25 zu Hause, kommt sie später auch wenn es nur 5 min sind ruft sie immer an.
Als sie um 13.30Uhr immer noch nicht da war achte ich mir sie quasselt bestimmt noch mit einer Freundin. Aber als es 13.40 Uhr wurde wurden ich und mein Mann nervös. Wir sind zur Nachbarin, die Tochter war zu Hause und meinte nur die Katharina wäre nicht im Bus gewesen. Ich dachte ich dreh am Rad, wusste ja des Ihr nicht sonderlich gut ging, da sie Geburtstag ohne Katharina feiern muss. Wir haben die Freundinnen angerufen und die meinten sie wäre in der Schule schon so komisch gewesen und hätte jeden nur angemailt auch die Geschenke hat sie nicht angenommen. Es war inzwischen 14.00Uhr. Wir hatten bestimmt schon 10-mal auf Ihrem Handy angerufen, sie ging nicht ran, was sie sonst immer macht. Und Plötzlich viel es mir wie Schuppen von den Augen. Lena- Friedhof- da wird sie sein. Ich habe meine Schwiegertochter angerufen und gesagt sie solle sofort zu Lena gehen und schauen ob Katharina dort wäre. Was sie auch sofort tat. Wir waren zu Hause fast am durchdrehen, denn sie war nun schon fast eine ganze Stunde zu spät. Nach ca. 10 min. Kam der Anrufen Katharina ist bei Lena.
Ich war total erleichtert aber auch total hilflos. Wir ins Auto und zum Friedhof, dauert ca. 20 min. Da saß sie am Boden auf Ihrer Jacke der Schulranzen daneben und weinte. Ich habe sie nur in den Arm genommen und mit geweint war so froh das wir sie gefunden hatten. Doch sie tat mir so unendlich leid, denn sie war ein Häufchen Elend. Ich habe mit dazu setzt und sie nur im Arm gehalten. Als ich sie dann fragte warum sie mir nicht Bescheid gegeben hat, meinte sie nur sie kann doch nicht ohne Lena feiern. Letzte Jahr war es so toll mit Lena auf ihrem Geburtstag, das war der einzige Geburtstag von Katharina an dem Lena dabei war in den ersten beiden Jahren war sie immer im KH. Sie meinte Lena wäre doch bestimmt böse wenn sie nicht mir feiern würde. Ich versuchte mit Ihr zu reden sie wurde auch ruhiger und nach einer halben Stunde sind wir dann zu meinem Mann ins Auto, ich hatte ihn gebeten uns allein zu lassen.
Ich kann verstehen was Katharina sagt. Aber ich war schockiert das es ihr egal war ob wir sie suchten, denn das ist eigentlich nicht Ihre Art. Es war ihr einfach egal und das macht mir Angst.
Ich habe dann mit einem Psychologen tel. und habe nun Bücher für Kinde die trauern bestellt, werde sie so wie Jutta sagte einfach in ihr Zimmer legen in der Hoffnung das sie mal reinschaut.
Ich weiß nicht wie das nächste viertel Jahr werden wird In 8 Wochen ist Lenas Todestag, vier Wochen später hat Zoe Geburtstag und man wird diesen auch feiern und vier Wochen später ist Lenas 4. Geburtstag den wir eigentlich auch feiern möchten. Ich weiß nicht wie Katharina das alles verkraften wird. Der Psychologe meinte wenn sie absolut nicht kommen will, was immer noch so ist. Sollen wir sie auf die Tage vorbereiten und viel mit ihr vorher darüber reden. Ich hoffe nur dass sie das annimmt.
Mich beschäftigt der Montag immer noch. Denn der Tag war wirklich heftig. Nachmittags kam dann noch Besuch. Katharina wollte es so. Wenn jemand nicht wusste was sie einige Stunden zuvor gemacht hat und wo sie war, hätte man es ihr nicht angemerkt. Sie war nur am Schauspielern. Echt schlimm das mit anzusehen wie sie aller Welt eine heile Welt vorspielt.
Entschuldigung das es so lang geworden ist.
Gruß Iris