Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Auszeit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Celinasmama
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Celina

New PostErstellt: 26.12.10, 21:44  Betreff: Auszeit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Liebe leute hier,

ich muss euch sagen das ich eine Auszeit brauche! Ich weiß grad nicht weiter! Mein Gefühlsleben ist total durcheinander. Vielleicht liegt es auch an den Tabletten die ich nehmen muss. Dazu muss ich sagen das ich in Psychologischer Behandlung bin weil ich 2 versuche hinter mir habe mir das Leben zu nehmen. Ich nehme Anti-Depressiva die sehr stark sind. Jetzt kommt mein eigentliches Problem: Ich liebe meinen Mann,zumindest dachte ich das bis heute. Mir ist vor ein paar Tagen ein Mann vorgestellt worden auf einer Familienfeier und der geht mir nicht aus dem Kopf! Er hat mich so lieb angelächelt und ständig den Augenkontakt zu mir gesucht. Ich träume von Ihm!!!! Ich kann diese Augen und das Lächeln nicht vergessen!!! Ich sehe Ihn total klar vor den Augen wenn ich sie schließe. Patrick weiß nichts davon aber ich bin fix und fertig deswegen. Mein Problem was soll ich tun denn Nicos, so heißt er, reist am 3. Januar wieder ab denn er ist aus Griechenland. er ist der Kumpel meines Bruders. ich sehe ihn auch nicht mehr bis dahin denke ich. Bin so durcheinander!!!!! Und wie gesagt mein Paddy weiß nichts wie es bei mir aussieht!!!!

WAS SOLL ICH BLOß TUN????????

[editiert: 26.12.10, 22:24 von Celinasmama]
Website dieses Mitglieds aufrufen
Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 26.12.10, 22:30  Betreff: Re: Auszeit  drucken  weiterempfehlen

Meine Liebe,

kann es sein das deine Gefühle ein einziges Chaos sind ?

Warum wolltest du gehen, was genau waren deine Beweggründe ?

Ich niemand kann dir sagen was du tun sollst in Bezug auf Nicos, nur ein paar Denkanstösse möchte ich dir sagen.

Was weisst du von ihm ?

Wie wäre das Leben an der Seite dieses Mannes, ohne Traumvorstellungen, sondern im realen Leben. Antwort du weisst es nicht wirklich !!!!!! Aber dein Leben an der Seite deines Mannes kennst du. Würde dieser Mann für dich in Deutschland bleiben ? Oder würdest du mit ihm nach Griechenland ?

Uns begegnen manchmal Menschen wo wir sagen wow der wärs !!!! Aber was weiss ich von diesem Menschen, denn ausser das er meinem Idealbild vom Äusseren entspricht, kenne ich ihn nicht wirklich. Wie enttäuschend kann eine solche Beziehung werden.

Fühlt dieser mann so wie du ??

Kennt er deine Lebensgeschichte und könnte er dich mit deiner Lebensgeschichte lieben ?

Jetzt möchte ich dir etwas sagen was nicht leicht zu verdauen ist, ich sage es dir trotzdem !!

Wenn sich ein Mensch suizieren möchte, dann wird er dies auch tun und es wird auch klappen. Wenn ein Mensch aber auch nur den kleinsten Funken lebenswertes Leben in sich hat, so wird es nur ein Suizidversuch !

Es ist ein Hilfeschrei !!!  Der hoffentlich nicht ungehört bleibt !!!!

Wie willst du es schaffen, eine vage Beziehung aufzubauen und eine andere zu beenden, wenn du solche Lebensnöte hast, wenn du in einem solchen Gefühlschaos steckst.

Du alleine musst entscheiden, ob du deinen Mann liebst, noch liebst oder ihn nie wirklich geliebt hast, Liebe verschwindet nicht von heute auf morgen.

Also das sind nur meine persönlichen Eindrücke, sei vorsichtig.

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Website dieses Mitglieds aufrufen
Karin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.12.10, 11:54  Betreff: Re: Auszeit  drucken  weiterempfehlen

^Liebe Melanie,

wirklich raten wird Dir keiner können. Ich war 9 1/2 Jahre verheiratet, leider kinderlos, wir haben alles versucht und wußten nicht, dass mein damaliger Mann nicht in der Lage war, Kinde zu zeugen.

Plötzlich traf ich meinen jetzigen Mann, d.h. ich arbeitete in seiner Firma - er war Witwer und hatte zwei Kinder 5 und 8 Jahre alt, seine Frau war bei der Geburt des zweiten Kindes gestorben.

Ich habe mich in ihn verliebt - zweifelte am Anfang auch oft, ob es richtig war, ob nicht vielleicht die Aussicht, ein eigenes Kind zu bekommen, der Grund war oder auch die beiden Kinder, die schon da waren.

Es war ein totales Gefühlschaos und ich wußte auch nicht, was richtig war.

Trotz allen Zweifeln und meiner eigentlich total heilen Welt (wir lebten wirklich im Luxus, machten jedes Jahr teure Reisen, ich hatte ein eigenes Auto - damals schon und konnte mir alles leisten) habe ich den Sprung gewagt und meinen Mann verlassen.

Durch die bewiesene Zeugungsunfähigkeit wurde unsere Ehe annulliert, das passierte alles unheimlich schnell. Im Oktober habe ich meinen Mann verlassen und im Februar darauf war ich bereits frei.

Es war ein wirklich harter Schritt und ich hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen, denn eigentlich hatte mir mein Mann nichts getan, er konnte ja auch nichts dafür, dass er keine Kinder bekommen konnte.

Im Nachhinein denke ich jedoch, es war nicht alleine der nicht erfüllbare Kinderwunsch, der meine erste Ehe scheitern ließ, es war wahrscheinlich doch nicht der richtige Mann für mich.

Jetzt bin ich seit 1973 mit meinem Mann verheiratet, wir bekamen dann unser Wunschkind Jeannine 1974 , die uns auf so grausame Weise 1992 genommen wurde.

Du siehst, das Schicksal geht manchmal seltsame Wege, ich habe meine Entscheidung nie bereut, mein jetziger Mann ist wirklich der Mann meines Lebens.

Es ist so schwer, hier eine Entscheidung zu treffen, man kann auch nicht auf Anhieb wissen, wie tief die Gefühle noch für den Partner sind, wahrscheinlich seid Ihr durch den Schicksalsschlag auch gebeutelt worden, nur ca. 30 % aller Ehe überleben den Tod eines gemeinsamen Kindes. Jeder Partner trauert anders und manche Partner verlieren sich dabei.

Ich kann Dich auch gut verstehen, dass Du versucht hast, Dir Dein Leben zu nehmen, ich nehme an, viele von uns denken darüber nach und schrecken dann vor der Endgültigkeit zurück.

Mich hält nur die Fürsorge für meinen Mann hier auf dieser Welt, ohne mich wäre er verloren, ich möchte auch lieber heute als morgen zu Jeannine gehen können.

Liebe Melanie, ich hoffe Dein Herz zeigt Dir die richtige Richtung.

Liebe Grüsse

Karin immer in Gedanken bei Jeannine

Ojuna
Ehemaliges Mitglied

Meine/e Engel: Temuschin 03.10.1982 - 14.10.2007

New PostErstellt: 28.12.10, 21:19  Betreff: Re: Auszeit  drucken  weiterempfehlen

Liebe Melanie,

es tut mir sehr leid, dass dir nicht so gut geht...

Deine Frage kann dir keiner hundertprozentig beantworten. Ich habe lange überlegt, ob ich dir schreiben soll oder nicht.

Ich finde es sehr mutig von dir deine Gefühle hier zu offenbaren und andereseits sehr lieb von dir, wenn nicht hier, wo dann? Wir sitzen alle in einem Boot und teilen miteinander unser Leid und Sorgen, wie in einer Familie und ein Leben besteht nun mal aus verschiedenen Seiten. Danke für dein Vertrauen. 

Was ist richtig, was ist falsch? Ich denke, du sollst vielleicht ein Moment abwarten bis du einen klaren Gedanken fassen kannst, bevor du was machst, was du vielleicht später bereuen wirst.  

Wäre ich es gewesen, werde ich auf Jutta hören. 

Ich drücke dich ganz lieb 

Ojuna mit Temuschin im Herzen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search