Hallo Ihr Lieben,
ich muss Euch was erzählen: als mein Andy Gestern Abend gegen 23.20 Uhr von der Spätschicht kam, hat er mich gefragt, ob mir was an unseren Haustür nicht aufgefallen war.
Als mein Mann gegen Mittag zur Arbeit ging und die Haustür abschliessen wollte ist ihm aufgefallen, dass jemand an unserer Haustür sich zu schaffen gemacht hat. Wir haben eine Sicherheitstür aus Alu und jemand hat versucht in der hohe des Schlosses mit Hebeleisen oder ähnlichem zu ranschieren. In Bereich des Schlosses ist der ganze Kunststoff am Rahmen und Farbe an der Tür abgekratzt und beschädigt.
Ich bin gegen 17.00 Uhr aus dem Büro gekommen, bin dann gleich mit dem Hund kurz drausend gewesen, dann war ich weg zur einem Termin und bin dann gegen 19.00 Uhr zurück gekommen. Erlich gesagt habe ich mir die Tür auch nicht genauer angesehen: aufgeschlossen - rein und fertig.
Die Nachbarin hat mir zwar erzählt, dass in der letzter Zeit bei uns im Ort drei Einrüche statt gefunden haben, habe mir aber in dem Moment nichts dabei gedacht.
Der oder das Versuch die Haustür aufzuhebeln ist zwar nicht gelungen, aber ist schon komisch, oder?
Jetzt Frage ich mich, ob wir eventuell den Einbruchsversuch der Polizei melden sollen oder nicht, passiert ist eigentlich nichts.
Liebe Grüße
Ojuna mit Temuschin im Herzen