Mein Kind ist Tot
Treffpunkt für verwaiste Eltern, die den Verlust eines Kindes überleben müssen

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hab ich in der Zeitung gelesen!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sandra
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.11.09, 20:04  Betreff: Hab ich in der Zeitung gelesen!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr lieben! Am 13.Dezember wird weltweit verstorbener Kinder gedacht. 19Uhr ein Kerzenlicht zu erhellen. Erlöschen die Kerzen in einer Zeitzone, werden sie in der nächsten Angezündet. So wandert das Licht um den Erdball!

Und meine Seele spannte

weit ihre Flügel aus,

flog durch die stillen Lande,

als flöge sie nach Haus...

Das hab ich bei uns in der Zeitung gelesen. Es wird dort viel über Sternenkinder geschrieben. Wenn ich zeit dazu habe werde ich die Artikel auf die Hp von Jan machen!

Liebe Grüße

ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jutta
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.11.09, 20:46  Betreff: Re: Hab ich in der Zeitung gelesen!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra,

ja das ist seit längerem ein Brauch, es gibt mittlerweile sagar eine

Hymne für verwaiste Eltern.

Bridge over Troubled Water

dafür gibt es eine deutsche Übersetzung.

-------------------------------------------------

Wenn du alles satt hast, dir klein und hässlich vorkommst,
deine Augen voller Tränen sind –
glaub mir, ich trockne jede einzelne von ihnen.
Ich steh zu dir, wenn die Zeiten rauher werden und alle Freunde verschwunden sind.
Ich bin für dich wie eine Brücke über aufgewühlten Wassern –
versprochen!

Wenn du total am Ende bist, auf der Straße liegst,
mit Bangen an den Abend denkst –
ich werde dich trösten, für dich einstehen.
Und wenn es dann dunkel wird und dich der Schmerz umfängt,
bin ich für dich wie eine Brücke über aufgewühlten Wassern –
versprochen!

Lass einfach los, meine Silberfee, lass dich einfach treiben.
Deine Zeit ist gekommen, all deine Träume werden wahr, sieh nur, wie hell sie strahlen!
Wenn du einen Freund brauchst: ich bin in deiner Nähe
und heile deinen Kummer –
wie eine Brücke über aufgewühlten Wassern

dieses Lied soll für die Verbundenheit trauernder Eltern stehen.

Es gibt eine Welt der Lebenden und eine Welt der Toten die Brücke zwischen diesen Welten ist die Liebe
Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 27.11.09, 21:06  Betreff: Re: Hab ich in der Zeitung gelesen!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra

Es werden nicht nur nicht nur Kerzen am Candlelightday angezündet, es finden auch in vielen Orten gedenkgottesdienste statt.

Auf der Pinnwand findest du eine liste, schau doch mal nach, ob da ein ort bei ist, der in deiner Nähe ist.

Liebe Grüße

Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 27.11.09, 22:01  Betreff: Re: Hab ich in der Zeitung gelesen!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gerdi! Das nähste bei uns ist erfurt! Und mit drei kindern is so eine lange fahrt schwer! Ich kenn eine sternenmama die bei uns in der nähe wohnt... mit der möchte ich mich mal treffen und kerzen anzünden! Bei uns in der gegend hab ich noch nie was von Sternenkindern gehört. Das erste mal war als ich mich mit dem tot von meinen neffen Lukas beschäftigt habe! Und richtig erfahren hab ich erst davon als das mit meinen engel war! Da habe ich im internet nach geschaut! Vorher habe ich noch nie etwas von sternen oder schmetterlingskindern gehört! Liebe Grüße
ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gerdi

Administrator

Meine/e Engel: Jenny&Patrick

New PostErstellt: 27.11.09, 22:29  Betreff: Re: Hab ich in der Zeitung gelesen!  drucken  weiterempfehlen

Liebe Sandra

Glaub mir, ich hab vorher auch nie den begriff Sternenkinder oder Schmetterlingskinder gehört. Auch erst nachdem Jenny und Patrick zu Sternenkinder wurden.

Auch von dem Candlelightday hab ich vorher nie etwas gehört, hab zwar vorher schon an diesem Tag Kerzen in Fenstern gesehen, wusste aber halt nicht warum.

es wird sicher noch mehr betroffene eltern bei euch geben, erkundige dich doch mal, ob es eine SHG bei euch  gibt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search